Ernährung meiner Aga-Kröte

Diskutiere Ernährung meiner Aga-Kröte im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich glaub sie gibt keine mehr her, sie hat zwar noch ein Pärchen angeboten aber sie erwähnte dann, dass sie den Rest wohl behalten wird...
  • Ernährung meiner Aga-Kröte Beitrag #21
Hi,

von rokkoko kröten sind zur zeit auch noch nachzuchten erhältlich, die "züchterin" von der ich meine rokkokos habe, hat glaube ich auch noch welche

Ich glaub sie gibt keine mehr her, sie hat zwar noch ein Pärchen angeboten aber sie erwähnte dann, dass sie den Rest wohl behalten wird. Eines von denen hab ich noch bekommen :D
Sie hat jetzt noch drei Pärchen.

Zum Futter: meine fahren voll auf Phasmiden ab. Am besten Gespenstschreckenarten die sich leicht züchten lassen, an denen ist auch was dran und sie werden sehr gerne gefressen. Kann diese Arten empfehlen: Eurycantha calcarata (junge Stadien), Eurycantha insularis, weil diese Arten sehr schnell wachsen, schnell schlüpfen und sehr viele Eier legen.

Schaben ist so eine Sache... ich finde die vermehrens sich viel zu langsam um sie wirklich dauerhaft zu verfüttern. Heimchen züchten finde ich da ertragreicher, auch wenn man von denen größere Mengen braucht.

Heuschrecken züchten habe ich noch nicht versucht, soll aber schwierig sein.

Ach ja, wenn eine Wachsmotten Zucht erfolgreich läuft dann schmecken auch diese ;) nur zum kaufen sind die zu teuer.

Wenn jemand weiß wie man große Regenwürmer züchtet und wo man einen Zuchtansatz bekommt, bitte her mit der Info :eusa_think:
Ich züchte lieber alles selber was ich füttere, ich wohn in Österreich und hier hat es noch keine Firma geschafft einen Futtertierversand dauerhaft auf die Beine zu stellen... :|

vor allem die rokkoko nachzuchten die ich habe sind sehr "zahm" und können auch mich von anderen menschen unterscheiden, die in das zimmer gehen- indem sie leben.
Und meine versuchen noch immer mich zu fressen... gut, dass meine Finger angewachsen sind :D

• Ernährung meiner Aga-Kröte Beitrag #22
noch mal zum Thema Aga Kröte Plage in Australien ich hab in der National Geographic gelesen dass die Australier eine Ameise gegen die Viecher einsetzen frag mich nicht wie das gehen soll, aber unterschätzt niemals Ameisen. Gut find ich das Vorhaben aber nicht, im Grunde genommen ist das wieder der gleiche Fehler: Die Bekämpfung eines Tieres durch ein anderes Tier. Das kann nicht gut gehen

LG BigMama

Thema:

Ernährung meiner Aga-Kröte

Ernährung meiner Aga-Kröte - Ähnliche Themen

Aga Kröte frisst nicht mehr: Hallo, wir haben jetz seit circa einem halben Jahr ein Aga Kröten-Weibchen. Wir schätzen sie auf circa ein Jahr. In ihrem Terrarium hat sie sich...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Aga Kröten ernährung: Hallo !! Habe ein päärchen AgaKröten. Nun, ich füttere sie nur mit Heuschrecken. Da ich mir vor wenigen Wochen eine Thamnophis zugelegt habe...
Oben