Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ich bekomme ein parson jack-rassel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; HAllo liebe fories,
unsere bekannten lassen ihre parson jack-rasselhündin decken, und ich bekomme einen:D, ich muss einen Rüde nehmen, da wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #1
J
Jessii
Punkte Reaktionen
0
HAllo liebe fories,
unsere bekannten lassen ihre parson jack-rasselhündin decken, und ich bekomme einen, ich muss einen Rüde nehmen, da wir schon 2 Rüden haben.
Muss ich bei einem Jackrassel irgentetwas besonderes beachten???
Da hast du dir aber einen Extremen Jagdhund ausgesucht...
Mit denen muss man arbeiten (Fährtenarbeit oder Hundesport) und ich kenne keinen von der Rasse, den man frei laufen lassen kann...
Lg
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #3
J
Jessii
Punkte Reaktionen
0
oh... ich hoffe ich kan meinen freilassen...
ich mache mit meinem anderen hund auch Agility aber der ist langsam zualt.
Mit ihm möchte ich einmal in der woche Agility machen und ein-zwei mal fährten gehen(möchte dann auch auf Fh gehen). Ich gehe auch viel laufen(wenn er 1 Jahr ist) ca. morgens: 20min mittags: 1.30h abends: 1h.
LG
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #4
Lexa80
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was heisst die haben ihre Hündin decken lassen?
Hat die Hündin Papiere?
Züchten sie im Verein?
Sind die Elterntiere frei von Erbkrankheiten?
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #5
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Also du solltest dich sehr gut über den Jack Russel informieren. Ein Jack Russel ist ein Hund der Hyperaktiv ist. Du wirst selten einen sehen der normal geht, die meisten rennen wie so ein Duracell Hase. Der ist auch nach 2 Stunden Spaziergang nicht ausgepowert. Mein Bruder hatte sich einen geholt. Der war auch so. Der rannte am Tag 100 Mal die Treppe rauf und runter. Der Kam vom Spaziergang und dann musste man erst mal Bällchen schmeissen. Bei dem kleinsten Geräusch war er wieder wach. Und ganz wichtig ist das die Eltern gesund sind und auch untersucht wurden. Informiere dich mal über Heriditäre Ataxie. Man spricht ja häufig über dieses Jack Russel zittern. Das ist kein Zittern, sondern eine Nervenschädigung. Häufig werden diese Haus und Hof Züchtungen nicht sehr alt. Der Hund meines Bruders ist mit 3 Jahren plötzlich Tod umgefallen. Vorher hatte er keine Anzeichen. Bei einer Bekannten ist das auch passiert. Das ist so eine Art Hirnschlag wo das Kleinhirn plötzlich abstirbt. Das kommt halt bei diesen Haus und Hof Züchtungen vor. Informiere dich gut über Erbkrankheiten beim jack Russel. Diese haben häufig mit Allergien zu tun. Ehrlich, laß lieber die Finger von einem jack Russel, dadurch das er in letzter zeit zu einem richtigen Modehund geworden ist sind die meisten Jack Russel krank.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #6
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich kenne einige Leute, die sich einen Jack Russel (Parson etc.) Gekauft haben ohne sich über die Rasse zu informieren.
Einer wurde agressiv und ein anderer total hyperaktiv (ist innerhalb einer Stunde 50 mal die Treppe rauf und runter. Der war da wohlgemerkt nach ein paar Schlucken Wasser wieder fit!
Hast du noch andere Tiere außer die beiden Hunde?
Welche Rasse haben deine beiden Hunde denn?
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #7
Trixi86
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also ich würde mir da nicht ganz so viele Gedanken machen. Wir haben seit ein paar Wochen auch einen Parson Russell Terrier. Sicher er braucht seinen Auslauf, aber wo wir unseren Hund her haben, die kann ihre Hündin ohne Probleme von der Leine lassen. Sicher kann das eine Ausnahme sein aber es kommt halt auch auf die Erziehung drauf an und wieviel bzw wie intensiv man sich mit dem Hund beschäftigt. Also wir selber hatten bisher nur Terrier Mixe und man konnte sie gut händeln. Man muss halt wissen worauf man sich einlässt und das es eine Rasse ist die gefördert bzw gefordert werden will... Aber Aussis brauchen ja zB auch Beschäftigung man muss halt wissen was man für eine Art Hund haben möchte...
LG
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #8
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Ja, Trixie du hast recht. Aber man muß sich vorher gut informieren. Ich habe im Moment selber einen Jack Russell zur Pflege. Und die ist auch Hyperaktiv. Ich persönlich kenne keinen der nicht Aktiv ist. Sicher muß man ihn fördern. Nur die meisten machen sich keine Gedanken darüber wie viel Förderung so ein Jacky braucht. Viele denken dann gehe cih 1,5 Stunden und der ist platt. Nur dem ist nicht so. In unserem Tierheim sitzen 4 Jackys, eben weil die Halter total überfordert waren. Und das finde ich immer sehr schade. Darum plädiere ich eben immer dafür sich gut zu informieren. Nimm als beispiel die Ataxie und da Zittern, die wenigsten Halter kennen sich sellber damit aus. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Apropo Aussies, die meisten Züchter vermitteln ihre Tier nur wenn sie einen grossen Hof haben und auch Schafe die sie hüten können.
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #9
Trixi86
Punkte Reaktionen
0
Das finde ich auch richtig so, das sich Züchter genaustens infomieren wo ihr Welpe hinkommt. So weiß man wenigstens das es ein guter Züchter ist der sich Gedanken macht.
Also ich würde sagen Jackis = Power Hunde, die Beschäftigung brauchen und definitiv keine "Schoßhündchen" sind auch wenn sie relativ klein sind....
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #10
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Zum einen heisst das Paron Russell und nicht Parson-Jack-Rassel. Das solltest Du wissen. Der Parson ist ein augesprägter Jäger, der auch heute noch jagdlich eingesetzt wird. Hinzu kommt noch nicht vorhandener will-to-please. Langwieriges Anti-Jagdtraining ist vorprogrammiert.
Bei einer Hinterhofvermehrung solltest Du auch auf Erbkrankheiten achten.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #11
J
Jessii
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein Vater hat auch einen Mali(Belgischerschäferhund) der is auch voll hüperaktiv...und ich habe noch einen schäferhund.......
Der kleine soll auch beim reiten mitgenommen werden, da bekommt er auch bewegung, und wir haben einen großen Garten da kann er mit unserem Mali herum toben.und mein Bruder läuft mit ihm meine Mutter mein Vater und ich. Wir gehen auch viel Fahrradfahren u.s.w. und ich brauche einen Hund mit viel ausdauer, weil mein schäferhund kommt bei Fahrradfahren(u.s.w.) nicht mehr mit!
DAnke für die antworten Lg jessii
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #12
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst einen Mali nicht mit einem Parson Russell vergleichen. Malis und DSH haben will-to-please und einen ganz anderen Ursprung. Ein Parson Russell ist ein TERRIER, der gezüchtet wurde selbständig Entscheidungen zu treffen, Solitärjäger, Sichtjäger zu sein. In den meisten Fällen hat ein Parson Russell mehr Jagdtrieb als fünf Malis (Ausnahmen bestätigen die Regel). Mit spielen im Garten erreichste da nix. Viel geistige Förderung - nicht stupides laufen am Rad und wahrscheinlich viel Antijagdtraining.
Es sei denn, Du willst ihn an der Leine lassen.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #13
J
Jessii
Punkte Reaktionen
0
Îch will ya mit ihm auch fährten gehen und Agility machen und ihm auch einige Tricks beibringen...
KLar wil ich wenn es geht ihn von der leine lassen.
lg
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #14
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Danke Flixilotte. Wollte ich auch gerade schreiben. Ein Malinois ist ein Arbeitshund, aber keines falls Hyperaktiv. Mal abgesehen davon, sollte man grosse und kleine Hunde nicht zusammen spielen lassen, da aufgrund des unterschiedlichen Gewichts es zu schwerwiegenden Verletzungen kommen kann. Angefangen über Rippenbrüche über Schleudertraumen bis hin zu Hirnblutungen. Wenn so ein grosser Hund auf einen kleinen prellt. https://www.tierforum.de/users/u26153-flixilotte.html
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #15
Chianti
Punkte Reaktionen
16
Warum werden denn die Leute, die Threads mit bestimmten Rassen eröffnen, die sie sich demnächst anschaffen, denn immer gleich so angegraben? Nehmt doch Jessii die Vorfreude nicht. Und ich denke mal, da es ja ein Bekannter ist (was mich auch interessieren würde - züchtet er im Verein?) wird sie die Rasse und vorallem die Eltern/Mutterhündin schon gut vom Temperament her einschätzen können. Natürlich muss man sich bei jeder Rasse gut informieren, aber am besten geht das immernoch, meiner Meinung nach, wenn man die Rasse persönlich kennenlernen darf.
Aber Jessii, was heist denn:
ich muss einen Rüde nehmen, da wir schon 2 Rüden haben
Kapier ich nicht ganz wieso du dir dann einen Rüden nehmen MUSST.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #16
Trixi86
Punkte Reaktionen
0
@ Flixilotte
Also da muss ich wiedersprechen Parson Russell Terrier sind sowohl Meute als auch Solitärjäger. Man kann mit Ihnen in der Meute jagen als auch alleine. Sichtjäger sind es auch nicht unbedingt sondern Fährten bzw "Nasen" Hunde die hauptsächlich für Bauten von Füchsen etc. eingesetzt wurden bzw werden. Und es sind Hunde die Kontakt bzw "Rücksprache" mit ihrem Führer/Herrchen halten.
@Chianti
Das sehe ich auch so mit dem angegraben werden, finde ich irgendwie schade. Schließlich muss man doch selber wissen was man für einen Hund (Rasse) haben möchte. Und wenn man sich bei anderen Tipps einholen möchte ist doch nicht schlimm...
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #17
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Nein, angraben würde ich das nicht nennen. Wenn jemand fragt finde ich es schon richtig ihr/ihm die Antworten zu geben. Leider ist gerade ein Jack Russel ein Hund der sehr häufig wegen überforderung im Tierheim abgegeben wird. In unserem sitzen nämlich einige davon, weil die besitzer sich vorher nicht richtig schlau gemacht haben und sich jetzt wundern das ihr Hund so Aktiv ist. Fakt ist die meisten schauen sich einen Jack Russel an und finden ihn nur niedlich. Ein kleiner Hund, nur das dieser kleine Hund so viel Energie uns Power hat wie 5 grosse das vermutet niemand. Ebenso, das sehr viele der Jack Russel bild oder taub werden. Das ist eine Typischer Erkrankung der er zeigt das wissen auch die wenigsten.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #18
Trixi86
Punkte Reaktionen
0
ja das mit der krankheit stimmt... aber wenn man einen seriösen züchter hat dann wird dies ja bei den zuchttieren vorher ausgeschlossen und meistens haben die welpen dann auch keine probleme...
und das sie energiebündel sind kann ich nur bestätigen
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #19
N
Niccii
Punkte Reaktionen
0
Ehrlich, ich möchte behaupten das der eine oder andere Jack Russel Halter froh gewesen wäre wenn man ihm dieses vorher gesagt hätte. Ich kenne sehr viele die sich nur vom dem niedlichen kleinen beeindrucken lassen. Traurig für diese Hunde, denn dann werden sie früher oder später im Tierheim abgegeben. Was meinst du wie viele ich im Tierheim kennengelernt habe die ihren Jack Russel Baldrian geben damit sie ruhiger werden. Und ehrlich, ich persönlich habe noch nicht verstanden das es sich hier um einen Guten Züchter handelt. Mit Papieren und im Verein sind die Hunde nämich sehr teuer und nicht für 250 Euro zu erhalten, die sind alle nicht beim Tierarzt nach den Statuten untersucht.
ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #20
Trixi86
Punkte Reaktionen
0
wo stand denn hier was von 250 € habe ich das überlesen???
Also da hast du natürlich Recht wenn man einen seriösen Züchter nimmt fangen die Welpen bei 1000 € an und das ist auch richtig so, wegen den vorherigen TA Untersuchungen alleine schon... und wegen viellerlei anderer Dinge... zB gutes Futter zur Aufzucht von den Welpen bzw zur Stärkung der Mutter und und und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
ich bekomme ein parson jack-rassel
ich bekomme ein parson jack-rassel - Ähnliche Themen
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben,
vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück.
Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits,
Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...