ich bekomme ein parson jack-rassel

Diskutiere ich bekomme ein parson jack-rassel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nee, der Preis stand hier nicht. Habe ich nur mal so in den Raum geworfen. Es gibt kaum Halter die bereit sind so viel für einen Hund zu zahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #21
Nee, der Preis stand hier nicht. Habe ich nur mal so in den Raum geworfen. Es gibt kaum Halter die bereit sind so viel für einen Hund zu zahlen. Meistens kommt dann halt, Papiere brauche ich keine. Nur was wirklich dahinter steckt, das weiß meistens keiner, mangles falscher oder fehlender Information. Das traurige ist halt das der jack russel ein Modehund ist. Genauso wie es der Retriver, Labrador, Westi, Dalmatiner und so weiter waren. Das geht leider immer zu lasten der Gesundheit. Leider.

• ich bekomme ein parson jack-rassel

Anzeige

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #22
ja da hast du recht... rassehunde sind meistens überzüchtet... wobei dies nicht auf alle zutrifft...

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #23
Nein, nicht auf alle. Weißt du das ist eben das Problem, das die meisten sich eine Hündin kaufen und dann meinen Hunde züchten zu können. Da gibt es keine Untersuchungen während der Trächtigkeit, auch nicht vorher. Ob die Elterntiere gesund sind weiß auch niemand. Das wird munter drauf los produziert. Letzten Monat hat das Veterinäramt uns eine ganze Hundebande geschickt. Da waren Vater, Mutter und 6 Welpen. Von denen war keiner geimpft und entwurmt, nichts. Die waren alle total krank. Hier sind mal eben Tausend Euro an Tierarztkosten angefallen. Und wer bezahlt das ? Der Tierschutz, der eh schon kein Geld hat. Ich kenne den hier genannte Züchter nicht und ich will nicht behaupten das er schlicht ist, um Gotteswillen. Denn ein kranker Hund ist ja auch immer mit Kosten verbunden und natürlich auch mit zusätzlicher Arbeit. Was meinst du wenn sich später heraustellt das der Hund taub ist. Da sind die meisten Halter total überfordert. Wenn es mehr Untersuchungen geben würde, dann wäre es nicht so schlimm. Ich finde es immer besonder schlimm für die Tiere. Schau dir an wie viel arme - traurige Tiere im Tierheim sitzen. Wenn ich immer diese traurigen Augen durch die Gitterstäbe sehe. Das tut mir wahnsinnig leid. Leider schaffen sich viele so einen Hund immer unbedacht an. Was meinst du wie viele sich für meinen Pflegehund schon interessiert haben. Viele Senioren die meinen kleiner süsser Hund. Ja, das ist er auch, aber ein riesiges Energiebündel . Absolut ungeeignet für Renter und ältere Menschen. Sicher gibt es auch Renter die Fit und Mobil sind. Aber trotzdem. Da fehlt es leider bei den meisten an Informationen über die Rasse.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #24
was hast du denn für einen hund?
und ja das mit den TH Tieren kann ich gut nachvollziehen, es ist schrecklich wieviele von ihnen auf ein schönes neues zu hause warten... :(

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #25
Warum werden denn die Leute, die Threads mit bestimmten Rassen eröffnen, die sie sich demnächst anschaffen, denn immer gleich so angegraben? Nehmt doch Jessii die Vorfreude nicht.;) Und ich denke mal, da es ja ein Bekannter ist (was mich auch interessieren würde - züchtet er im Verein?) wird sie die Rasse und vorallem die Eltern/Mutterhündin schon gut vom Temperament her einschätzen können. Natürlich muss man sich bei jeder Rasse gut informieren, aber am besten geht das immernoch, meiner Meinung nach, wenn man die Rasse persönlich kennenlernen darf.

Aber Jessii, was heist denn:

Kapier ich nicht ganz wieso du dir dann einen Rüden nehmen MUSST.

Sehe ich anders. Ich finde, man muss sich kritisch mit einer Rasse auseinandersetzen und dann entscheiden, ob sie passt. Alles andere fände ich unseriös. Ich habe einen Foxterrier-Mix, also dem Parson sehr ähnlich. Also weiss ich, von welchen Problemen ich rede.

Wenn jemand schon einen Parson mit einem Mali vergleicht, finde ich das bedenklich.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #26
Also warum sollte sie sich denn keinen Jacky holen? Wenn sie schon so viel mit ihm machen will, ist das doch super!! Und da es in der Familie schon einen (oder mehrere?) Mali gibt ist ja wohl auch Hundeerfahrung vorhanden, schätze ich mal. Ich finde das sind gute Voraussetzungen.
Jessii: Es kommt auch darauf an wie du deinen Hund erziehst, ihn auslastest (was du ja tun willst!), und wie seine Gene sind. Mittlerweile gibt es auch bei den Jackys welche die über Generationen nur einen "milden" Jagdtrieb vererbt haben.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #27
@Wölfchen

Ich war Rottweiler erfahren/gewöhnt. Ein Terroer ist etwas absolut anderes. Glaub mir. Lieber drei Rottis als ein Terrier. Gemäßigter Jagdtrieb. Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Zudem geht es hier um den Parson, nicht um den Jacky. Bei denen ist die Zucht noch mehr auf Jagdtrieb ausgelegt.

Möglich ist alles, ABER man muss sich bewusst sein, worauf man sich einlässt und nicht nur nach der netten Optik gucken.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #28
Ok, aber wer sagt denn dass sie nur nach der Optik geht? Und sie holt sich wie ich lesen konnte keinen fürs Handtäschchen. ;)

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #29
Hallo

ich bin auch der Meinug das man sich einen Hund nach dem Charakter aussuchen sollte und nicht nach dem äußeren. Wenn der Hund Charakterlich zu einem passt und man ihm das bieten kann, was er auf Gund seiner Rasse mit bringt, st es ok. Leider sind die Jack Russel, Parson und der Fox Terrier beliebte "Modehunde" die meisten Leute unterschätzen diese Hunde total, was wohl auch an der größe liegt. Das diese Rassen aber ordentlich Pfeffer im Arsch haben und einen sehr stark augeprägten Jagdtrieb, wird leider eher selten beachtet. Deswegen findet man im Tierheim immer mehr Hunde dieser Rassen, weil die Besitzer stark überfordert sind.
Antijadtraining ist bei diesen Rassen wohl notwendig, vorallem wenn man sie auch frei laufen lassen will, das ist kein Hund wos mit ein paar Stunden spazieren gehen am Tag genug ist. Diese Tiere wollen voll gefordert/gefördert werden....

Es gibt sicher AUsnhamen, aber Uasnahmen bestätigen die Regel.

Wenn man der Meinug ist man kann mit dem Hund umgehen und ihm alles bieten was er braucht, ist es ok sich diese Rasse zunehemen, trotzdem ist genaues Informieren wichtig und es reicht nicht aus nur in Foren Infos zu suchen...

Wenn du wirklich diesen Hund nehmen möchtes und ihm ein gutes zuhause geben kannst, dann Informiere dich ausreichend, damit du mit dem Tier richtig umgehen kannst...

LG

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #30
HAllo liebe fories,

unsere bekannten lassen ihre parson jack-rasselhündin decken, und ich bekomme einen:D, ich muss einen Rüde nehmen, da wir schon 2 Rüden haben.

Muss ich bei einem Jackrassel irgentetwas besonderes beachten???

Lg Jessii:angel:

@Wölfchen

Gut informiert?

Es heisst Parson Russell Terrier und nicht Parson Jack-Rassel. Solltem man wissen, wenn man sich informiert. Was ich beachten muss, weiss ich bevor ich einen "bestelle".

Ich schätze, die Threaderöffnerin ist noch SEHR jung.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #31
Was ist daran so schlimm, das sie den Namen jetz falsch schreibt?
Nichts...
der Hund hat artgenossen, einen Garten, wird viel Gefordert...warum soll des dann Kein Jacky sein?!

Meine güte, wenn jemand nen Mali zuhause hat, der wird schon wissen, was er sich zumuten kann...Also ehrlich!

Anstatt hier so gegen anzugehen sollte man der Jungen Dame eher mal vernünftige Tips und Ratschläge zukommen lassen und nich die ganze zeit drauf rumhacken, das sie sich ein Hyperaktives Tier nach hause holen wird...

Jessi versucht sich doch zu Informieren, aber irgendwie klappt das nich, weil einige User nur meinen, ihr den Hund auszureden...

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #32
Also ich muss einen Rüde nehmen weil wir keinen kastrieren möchten, wegen läufigkeit...
Ich und meine Mutter haben uns soo viele Rassen angeschaut, die einzigsten Rasse wo zu uns passt ist der parson russel, weil wir halt viel machen mit den Hunden. Ich habe mich jetzt auch besser Infomiert. Also ich habe ein Pony und wenn ich Ausreiten gehe kann er(wie unsere anderen Hunde auch) nebeherlaufen, und bei meiner Mutter auch. Und ich gehe auch offt mit meinem Vater fährten, und ich mach mit dem dsh(bald wegem alter nicht mehr) Agility und will mit dem Kleinen des auch machen. Und er gehört auch 50% meinem Bruder und der will mit ihm so Tricks machen.

Lg Jessi

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #33
Na das klingt doch gut!
Allerdings dieses 50% deiner und 50% dein bruders, das solltet ihr nach lassen!

Diese Rasse brauch einen Rudelführer und nicht zwei!
Der Hund muss aber eh erst mal ein jahr alt sein, ehe ihr ihn mit zum Laufen nehmen könnt und mit ihm tricks und soweiter richtig anfangen könnt zumachen!

Das ihr nen Rüden nehmt finde ich sehr verantwortungs voll!
Wenn ein Mädel dazukommen würde, würde das nur ärger geben!

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #34
@Sannibunny

Ich habe Bedenken und die äussere ich.

@Jessi

Warum ist der Parson die einzige Rasse die passt? Warum passen dann Foxterrier, Manchester Terrier, Border Terrier etc. nicht? Wenn der DSH zu Euch passt, wie kann dann ein Terrier passen? Ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich finde es gut, dass Du den Hund beschäftigen willst. Neben dem Pferd herlaufen KANN problematisch sein. Dafür musst Du den Jagdtrieb in den Griff kriegen, was schwierig werden kann. Habt Ihr eine Hundeschule in der Nähe, die Anti-Jagdtraining anbietet?

Es kann klappen, aber Du musst Dir bewusst werden, dass es SEHR schwierig werden KANN.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #35
@
Mir persönlich geht es nicht um den Jagdtrieb, sondern darum die die meisten Menschen einen Jack Russel unterschätzen. Ich kenne keinen Jack Russel der nicht hyperaktiv ist. Weißt du wie viele Jack Russel ich kenne die schon durch 5 oder mehr Hände gegangen sind in ihren jungen Leben. Eben weil die Menschen gedacht haben ach bisschen spazieren gehen, das geht schon. Und spätestens dann wenn der Hund sich wie ein Duracell Häschen benimmt haben sie die Nase voll. Oder er die Couch Garnitur zerlegt. Oder ähnliches. Ich habe sehr grosse Hundeerfahrung, arbeite schon seit Jahren ehrenamtlich in unserem Tierheim. Habe immer mal wieder Hunde zur Pflege. Angefangen bei kleinen Mischlingen, Staffs, bis hin zu Doggen. Alles war dabei. Geade habe ich einen Jack Russel. Ich kann dir sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie gesagt, wenn jemand sich vorher gut informiert hat und es sich wirklich gut überlegt hat, dann bin ich auch dafür. Aber grade in der Heutigen Zeit ist so ein Hund einfach nichts mehr wert. Es gab in den vergangenen 3 Monaten keinen Tag wo nicht mindestens ein Hund im Tierheim abgegeben wurde oder ausgesetzt wurde. Die wenigsten Menschen holen sich ein Tier fürs Leben. Was meinst du wie viele Menschen ich jeden Tag sehe die ihren Hund abgeben wollen weil sie umziehen und der Vermieter keinen Hund akzeptiert. Da gibt man den Hund den man vielleicht 4 Jahre hatte einfach so im Tierheim ab. Weisst du was ich da machen könnte ? Ich will es lieber nicht sagen ;-) . Das würde mir im leben nicht einfallen. Aber gerade die In-Hunde sind die die am häufigsten im Tierheim landen. Wir haben selber 7 Retriver und Labradore. Die sind praktisch unvermittelbar. Warum ? Weil sie total falsch erzogen wurden, sie sind mittlerweile absolute verhaltensgestörrt. Die Leute fanden es cool einen Hund zu haben und die waren gerade in. Jetzt sitzen sie schon seit 2 Jahren im Tierheim. Herzlichen Glückwunsch. Lebenslänglich für nichts. Wie gesagt ich gebe jedem Recht der sich so einen Hund holt und sich vorher gut informiert hat. Der akzeptiert das jeden Tag mindestens 6 Stunden für den Hund drauf gehen. Dann ist das absolut in Ordnung. Nur bitte vorher informieren. Und nicht bei so einem Hinterhofzüchter kaufen.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #36
@
Mir persönlich geht es nicht um den Jagdtrieb, sondern darum die die meisten Menschen einen Jack Russel unterschätzen. Ich kenne keinen Jack Russel der nicht hyperaktiv ist. Weißt du wie viele Jack Russel ich kenne die schon durch 5 oder mehr Hände gegangen sind in ihren jungen Leben. Eben weil die Menschen gedacht haben ach bisschen spazieren gehen, das geht schon. Und spätestens dann wenn der Hund sich wie ein Duracell Häschen benimmt haben sie die Nase voll. Oder er die Couch Garnitur zerlegt. Oder ähnliches. Ich habe sehr grosse Hundeerfahrung, arbeite schon seit Jahren ehrenamtlich in unserem Tierheim. Habe immer mal wieder Hunde zur Pflege. Angefangen bei kleinen Mischlingen, Staffs, bis hin zu Doggen. Alles war dabei. Geade habe ich einen Jack Russel. Ich kann dir sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie gesagt, wenn jemand sich vorher gut informiert hat und es sich wirklich gut überlegt hat, dann bin ich auch dafür. Aber grade in der Heutigen Zeit ist so ein Hund einfach nichts mehr wert. Es gab in den vergangenen 3 Monaten keinen Tag wo nicht mindestens ein Hund im Tierheim abgegeben wurde oder ausgesetzt wurde. Die wenigsten Menschen holen sich ein Tier fürs Leben. Was meinst du wie viele Menschen ich jeden Tag sehe die ihren Hund abgeben wollen weil sie umziehen und der Vermieter keinen Hund akzeptiert. Da gibt man den Hund den man vielleicht 4 Jahre hatte einfach so im Tierheim ab. Weisst du was ich da machen könnte ? Ich will es lieber nicht sagen ;-) . Das würde mir im leben nicht einfallen. Aber gerade die In-Hunde sind die die am häufigsten im Tierheim landen. Wir haben selber 7 Retriver und Labradore. Die sind praktisch unvermittelbar. Warum ? Weil sie total falsch erzogen wurden, sie sind mittlerweile absolute verhaltensgestörrt. Die Leute fanden es cool einen Hund zu haben und die waren gerade in. Jetzt sitzen sie schon seit 2 Jahren im Tierheim. Herzlichen Glückwunsch. Lebenslänglich für nichts. Wie gesagt ich gebe jedem Recht der sich so einen Hund holt und sich vorher gut informiert hat. Der akzeptiert das jeden Tag mindestens 6 Stunden für den Hund drauf gehen. Dann ist das absolut in Ordnung. Nur bitte vorher informieren. Und nicht bei so einem Hinterhofzüchter kaufen.

Das sind auch meine Bedenken. Der Jacky ist ein Modehund geworden, leider. Der Parson ist noch unverfälschter. Da kommen die Jagdgebrauchslinien mehr durch.

@Jessii

Guck mal hier:

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #37
@sunnybunni: mein Bruder will alles was ich habe deshalb..., aber der macht vllt 2 wochen was mit dem hund länger eh net...

@Flixilotte: der dsh gehört ja eigentlich meinem Vater und der macht schutzhundesport, nur der dsh beisst nicht, deshalb hab ich ihn bekommen, aber ich möchte Agility machen und da ist er nicht so gut. Und da unsere bekannte ihre (gesunde) hündin decken lassen wollen nehmen wir da einen.

Liebe Grüße Jessii

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #38
@Jessii

Mit Verlaub gesagt, würde ich mir einen solchen Hund nur aus einer guten Zucht holen. Zum anderen, rein für Agility gibt es sicherlich geeignetere Hunde (Beispiel: Sheltie). Ich hatte das Vergnügen mit einem Foxterrier die BH für Agility und Agility machen zu dürfen. Viel Spass. Will-To-Please? Was ist das. Terrier leben oft nach dem Motto:

"Überzeuge mich, dass es sich für mich lohnt etwas für Dich zu tun. Ich entscheide dann ob ich es tue oder bei Gelegenheit darauf zurückkomme!"

Nach welchen Kriterien habt Ihr den Hund genau ausgesucht?

Guck mal meinen o.g. Link.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #39
Dankeschön Fixilotte,

hab mir die Seite aufgeschrieben schaue sie mir nachher an.

lg jessii

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bekomme ein parson jack-rassel

ich bekomme ein parson jack-rassel - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben