ich bekomme ein parson jack-rassel

Diskutiere ich bekomme ein parson jack-rassel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Jessi freut sich so sehr auf den Welpen, da wollte sie nur mal nachfragen, was andere für Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht haben. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #101
Sorry, aber wenn wir alle so dumm sind und keine Ahnung habe. Ihr aber so gut im Verein seit, Kurse leitet und Jessi ja in der Welpen Gruppe die Kurse mit macht. Sorry, warum fragt sie dann hier ? Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist. Ob es immer der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache. Mir haben Leute im Tierheim schon wer weiß man erzählt. Als wir dann zu hause zur Vorkontrolle waren sah es ganz anders aus.

Hi,

Jessi freut sich so sehr auf den Welpen, da wollte sie nur mal nachfragen, was andere für Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht haben. Da man den Eltern ja nicht immer alles glaubt. Am Anfang wurde aber nur alles schlechtgeredet.
Ich weiß, was wir mit unseren Hunden unternehmen. Vor einer Kontrolle hätte ich auch keine Angst. Unseren ganzen Tieren (es sind einige) geht es sehr gut.

lg

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #102
Meine Güte @Niccii,

Jessii ist eine Jugendliche die ihrer Vorfreude Luft machen muß.

Und ich habe meinen Eltern auch nicht immer alles geglaubt obwohl sie längst schon ihre Lebenserfahrungen gemacht haben. Ich glaubte manches erst wenn mir Fremde irgendwas bestätigten.

Aber ich glaube das wird hier nun alles langsam zu off Topic denn so wirklich hat Jessii hier über den Russel, ob nun Parson oder Jackie, nicht erfahren.

Ich habe es zumindest ansatzweise versucht aber das sie einen Wirbelwind bekommt weis sie nun wohl zur Genüge.

Ich denke die Familie weiß schon ganz genau was sie sich ins Haus holt und ich gönn dem Mädel die Freude.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #103
Hallo Sonja,
und das ist auch gut, daß sie da nachfragt.
Das zeigt von Interesse, Neugierde, Vorfreude.

Sie kann so auch über das Internet Kontakte aufnehmen, pflegen, sich selbstständig Informationen einholen und sich belesen.

Für Vanessa ist es sehr wichtig, daß sie da auch das Gefühl bekommt selber etwas machen zu können und sich nicht immer nur an Euch orientiert.
Das stärkt auch ihr Selbstvertrauen und vor allem lernt sie dadurch auch Informationen auszuwerten.

Und natürlich auch, wie man mit anderen Menschen kommuniziert.
Das hat sie bisher klasse gemacht. :023:

Ich wäre auch ins Internet und hätte alles nach meinem Hund / dieser Rasse gefragt...egal ob mir die Eltern das schon zig mal erzählt oder ich Bücher gelesen hätte.
Ich hätte gern noch andere Meinungen gehört.
Mache ich sogar heute noch so. :mrgreen:

Denn das macht normalerweise SPASS !

Und ich hoffe, den findet sie hier noch. :biggrin:

Das Du Dich da eingeklinkt hast war auch absolut richtig.

LG Botia

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #104
darf ich auch mal was sagen?
ich kenne nur jack russels die sehr lieb sind und sich mit dem normalen gassigehen zufriden geben ..
ich hab mir hier nicht alles durchgelesen, die erste seite hat mir schon gereicht, aber vllt sollte man tiere nicht so verallgemeinern? ;)
man kann sagen die rasse ist hyperaktiv und trotzdem gibt es welche die aus der reihe tanzen.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #105
Sorry, aber ich wollte nur mal FRAGEN wie es bei euren kleinen so ist, aber hier habe ich zugegeben nur herrausgefunden das er Hyperaktiv ist!

LG Jessii

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #106
:evil:Also ihr Lieben.
Nun gebe ich meinen Senf dazu!

Dieser ganze Thread macht mich von der ersten Antwort auf Jessii's Thread bis zu letzten (bis auf ein paar Ausnahmen) extreeeeem sauer!

Was soll der ganze Quatsch hier eigentlich?

Die Familie von Jessii hat sich sehr über den neuen Hund informiert.
Sie arbeiten seit JAHREN auf dem Hundeplatz.
Haben die nötigen Gegebenheiten : Auslauf, Training, Beschäftigung!

Wo ist denn bitte das Problem?

Wenn jetzt ein blutiger Anfänger kommen würde und sich einen "schwierigen" Hund kaufen möchte, kann ich die zweifel ja vlt. verstehen, aber in diesem Fall ist es doch noch etwas anderes!

Aber danke nochmal für den Tipp (den kannt ich noch nicht) : ich werde meinen Riesenschnauzer nun nie wieder mit kleinen Wuffis spielen lassen!
--> ist ja gefährlich!!! :roll:

Und nochwas : ich find es unerhört, dass hier die Freude einer Familie die einem Hund ein tolles zuhause bieten können, zunichte gemacht wird.

Lieben Gruß

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #107
danke lotti ;)

ich würde mal sagen, macht euch gedanken..

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #108
@Lotti09...endlich Jemand der so denkt wie ich :D

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #109
Hey, hast du deinen Parson Russell Welpen jetzt?
Mich würde mal interessieren, wie es nun mit ihm läuft und so. :D
Viele liebe Grüße Jacky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bekomme ein parson jack-rassel

ich bekomme ein parson jack-rassel - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben