ich bekomme ein parson jack-rassel

Diskutiere ich bekomme ein parson jack-rassel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Bin absolut SunnyBunnys Meinung.... wie viel besser solls denn noch für einen solchen Hund aussehn (Wie schon erwähnt höchstens bei einem Jäger)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #81
Bin absolut SunnyBunnys Meinung.... wie viel besser solls denn noch für einen solchen Hund aussehn (Wie schon erwähnt höchstens bei einem Jäger)
Zumal einer gescheiten Sozialisierung (Vorrausgesetzt die beiden großen sind es auch, wovon ich jetzt ausgehe) so nichts im wege steht und der Hund (anders wie viele anderen Kleinrassen) von Baby an Kontackt mit großen Hunden hat und somit vllt auch weniger schnell dem so gut bekannten "Größenwahn" dieser Rasse verfallen kann^^!

Und das kleine nicht mit großen Rassen spielen sollen find ich auch total übertrieben...1. sind diese Hunde garantiert nicht aus Zucker und 2. gehört es zum sozialen Lernen dazu... wie willst du sonst deinem Kleinhund beibringen das man sich auch mal "respektvoll" und "klug" gegenüber größeren Verhalten soll.
Es gibt schon genug Hunde die wegen ihrer Herrchen nicht genug auf andere sotzialisiert werden und vllt noch auf den Arm genommen werden und die Besitzer wundern sich dann, das es mal zu einer Eskalation kommt wenn man überrascht wird den Hund nicht schnell genug auf den Arm nimmt dieser sich nicht unterwirft oder sogar noch zum Angriff anschlägt und dann evtl. verletzt wird...
Natürlich sollte so eine Unkontrollierte Situation niemals stattfinden aber wenn sowas passiert (weiß Gott warum) möchte ich das mein Hund sich in gewisser Weise selbst "schützen" kann indem er das Richtige tut ...

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #82
Achso, meinst du ein Jack Russell hat einen Air Bag im Kopf oder was. Wie soll sich dieser Hund denn schützen. Ehrlich. Das zeigt mir nur wie wenig ahnung manche von der Anatomie eines Hundes haben. Frag mal deinen Tierarzt, der wird dir nämlich genau das bestätigen. Warum ist denn ein Hund nicht sozialistiert weil er nicht mit grossen Toben darf ? Erklär mir das mal bitte. Meiner spielt auch nicht mit grossen Hunden. Eben genau wegen dieser Sache. Ich gehe 2 mal in der Woche mit ihm auf die Hundewiese und das spielt er sehr viel und sehr schön mit Hunden in seiner Gewichtsklasse. Das zu braucht er keinen grossen Hund. Im übrigen muß es zu keiner Eskaltion kommen wenn sich die Hundehalter entsprechen sozial verhalten. Wenn ich einen anderen Hund treffe den ich nicht kenne, dann kommt mein Hund an die Leine und bitte, wenn du den Sachkundenachweis hast, dann wirst du sicher auch die enstprechenden Antworten kennen.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #83
In meinen Augen ist deine Ansicht einfach übertrieben. Und für mich (wie auch warscheinlich für meinen TA der selbst einen sehr großen und einen kleinen bis mittleren Hund hat warscheinlich auch)

Wenn ich einen anderen Hund treffe den ich nicht kenne, dann kommt mein Hund an die Leine und bitte, wenn du den Sachkundenachweis hast, dann wirst du sicher auch die enstprechenden Antworten kennen.

Natürlich kenn ich die ... aber hast du schonmal darüber nachgedacht das es auch ignorantere Menschen gibt;)? Man kann nie nie sagen!

Einem kontrollierten Spiel ist in meinen Augen nichts schlechtes anzuheng, und Russel sind allesandere als zimperlich^^ Da ist warscheinlich eher der Mali in Gefahr als andersrum xD
Aber jeder soll es Handhaben wie er selbst meint!

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #84
Also Nicii, sorry aber ich finde du übertreibst maßlos. ;)
Natürlich können große und kleine Hunde wunderbar miteinander harmonieren, egal ob Parson oder Mali oder sonstwas. Solange beide in etwa die gleiche Natur haben, und sich leiden können, geht das. Du tust so als wäre Mali/Parson mit Bulldogge/Windspiel gleichzusetzen!
Und du tust so als ob der Parson die schwierigste Rasse der Welt wäre und so ein Hund in eine stümperhafte Familie kommt, die nichtmal weiss wie man Hund schreibt.
Also sorry aber das geht gar nicht....

@Jessii und Mama

Ich finde es super dass ihr diesen Schritt geht, und würde -wenn es denn alles klappt- auch gerne wissen wie es so funktioniert mit dem Welpen. :angel:

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #85
@Niccii: wir werden jetzt warscheinlich immer zuschauen wenn die dann spielen.

@woelfchen: DAnke, klar werden wir dich informieren und wir fahren sofort hin wen die welpen auf der Welt sind, und machen Fotos!

lg jessii

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #86
hallo
Zum thema kleiner und großer Hund. Ich muss Nicci in einem Punkt Recht geben, und zwar ein großer Hund sollte nicht mit einem zu kleinen Hund spielen. Aber ein Jack Russel? Da kann Ich euch Geschichten erzählen, Wir haben eine Dogo- STaff Mix Hündin eine Frundin von uns einJRT die zwei spielen herrlich miteinander... Ich muss auch sagen ich glaube das Hund teilweiße durchaus einschätzen können, wie sie mitanderen umgehen. Also meine Hündin würde nie auf den Rehpinscher hingehen der zurzeit bei uns wohnt, da hätte Ich was die Verletzungsgefahr angeht auch zu viel Angst, alleine ihre Pfote ist so groß wie der Kopf des kleinen Pinschers :) AB PRT sind nicht so fragile Hunde, die halten schon auch ein bisschen was aus, das man aufpassen muss ist klar, aber passieren kann immer was ....

LG

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #87
Also zu der Grösse...ehrlich...jeder Hund is anders!

Ich habe selber zwei Grosse Hunde, mein bester Freund hat nen Jacky und wisst ihr wie rotz frech der kleine is?!
Der tobt wie ein irrer mit meinen beiden Jungs und die sind 3mal so gross!

Soll man jetz dauernd auf der Strasse/Hundewiese/Hundeplatz verbieten, das nen kleiner Hund mit nem Grossen Spielt!??
NEIN!!!
Solange die Hunde mit einander Harmonieren is alles ok!
Es passiert immer mal etwas, egal ob gross oder klein!
Hunde können sowas gut abschätzen, die sind nich so dumm!

Ich freu mich für Jessii und ihre Familie!:)

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #88
Das mag Ansichtssache sein. Auch ein Jack Russell ist ein kleiner Hund. Niemand sagt das sie nicht hamonieren können. Das habe ich mit keinem Wort gesagt. Ebenfalls habe ich nie gesagt das der Jack Russell schwierig ist, ich habe gesagt das er Hyperaktiv ist. Und dabei bleibe ich auch . Ich würde sogar sagen das er in der Hinsicht die Hyperaktivste Rasse der Welt ist, ja das kann ich sagen.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #89
Hi,
warum nicht auf der Mitte treffen?
Beide Aussagen würde ich unterstreichen.

Als ehemalige Hundebesitzerin größerer Rassen und auch als Betreeuerin kleiner Rassen kenne ich beide Seiten.

Und ja ... ich war immer sehr vorsichtig, wenn kleine Hunde mit großen spielen wollten/ spielten.
Für mich war immer ganz entscheidend, wie vorsichtig der große Hund war.
Es gibt Hunde, die trampeln alles nieder, was nicht schneller ist als sie...aus Spiel und Freude.

Und wenn da so ein Rottweiler über einen jungen Pudel im Spiel rauscht... kann das böse ausgehen.

Von daher sollte man schon eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Ist der kleine Hund aufmerksam, schnell, wendig und haben sich "Groß und Klein" kennengelernt...dann denke ich steht einem wildem Spiel nichts entgegen.
Meist sind die kleinen eh zu schnell und die Großen japsen hinterher. :mrgreen:

Und natürlich gibt es auch etliche große Hunde, die extrem vorsichtig mit kleinen spielen, sich ihrer Kraft anscheinend durchaus bewußt sind.

Von daher: ich wäre Anfangs auch sehr vorsichtig.
Später, wenn der Welpe fitter ist, dann denke ich wird er alleine durch seine Wendigkeit/Schnelligkeit und auch Intelligenz die großen schon "packen".

LG Botia

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #90
Ich denke in der Wohnung spielen die eh nicht, und ayk spielt mit großen schon bisschen hart, aber mit kleinen sehr sehr Vorsichtig!

lg

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #91
Es gibt immer solche und solche und sicher gibt es auch den ein oder anderen Russel der nicht hyperaktiv ist. Man kann doch nicht immer alle über einen Kamm scheren.

Zudem kann auch bei großen oder bei kleinen Hunden untereinander was passieren. Das ist das Risiko des Lebens.

Vor einigen Wochen hat eine Bekannte ihre Schäferhündin verloren weil ein ebenso großer Mix auf sie zugestürmt kam, sie furchtbar rammte und die Hüfte zerschmetterte. 15 Min. später mußte die Hündin eingeschläfert werden.

Ich lasse meinen Zwerg auch mit großen Hunden spielen genauso wie ich meine Schäferhündin immer mit kleinen Hunden habe spielen lassen. Es ist nie was passiert. Bei gut sozialisierten Hunden sehe ich da kein Problem.

@Sonja69
Es war keineswegs so das ich euch den Russel ausreden oder madig machen, sondern Jessii lediglich aus meiner eigenen Erfahrung berichten wollte wie anstrengend so ein quierliger kleiner Hund sein kann. Nachdem was du schriebst glaube ich schon das ihr das gut gehändelt bekommt.
Ich wünsche euch viel Freude mit dem kleinen Kerl!

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #92
Wie Lilly-Walker schon geschrieben hat man kann nicht alle Hunde über einen Kamm scheren. Ich denke auch jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit.
Ich finde es auch nicht gut, dass sich "alle" so auf die Themenstarterin gestürzt haben. Vorallem jetzt wo man auch noch den Standpunkt der Mutter kennt, denke ich das der Jackie dort gut aufgehoben wäre.

Meine Schwester hat auch eine Jack-Russel Dame. Ich muß dazu sagen, dass meine Schwester keinerlei Hundeerfahrung hatte. Sie hat Maxi seit dem Welpenalter. Maxi ist kein typischer Jackie. Irgendwie glauben wir manchmal der hat keiner erzählt was sie für eine Rasse ist. :mrgreen: Denn sie bellt kaum bis nie, hat absolut keinen Jagdinstinkt, liegt lieber auf der Couch (es seidenn man spielt mit ihr Ball) und man kann sie sehr wohl von der Leine lassen. Maxi gehorcht wirklich aufs Wort und ist sehr gut erzogen.
Es kommt wohl immer ein wenig darauf an wie sehr sich Herrchen und Frauchen um ihr Tier bemühen und auch wie der Hund selbst ist nicht nur Rasseabhängig. Klar sollte jeder sich erkundigen, aber das Beispiel mit meiner Schwester und ihrem Hund zeigt mir das es auch anders gehen kann. Sie hat sich auch von Anfang an um ihre Maxi bemüht, sind in die Welpenschule und später auch lange in die Hundeschule mit ihr gegangen. Zum Spaß wurde auch mal bei einem Hundewettlauf mitgemacht der von Privatleuten organisiert war. Um die kleine auszulasten treibt meine Schwester viel Sport. Zum joggen wird sie immer mitgenommen. Klar wollen diese Hunde beschäftigung usw. aber das will doch jeder Hund oder etwa nicht. Ich will nur sagen das meine Hundeunerfahrene Schwester nun seit 7 Jahren glücklich mit ihren Hund zusammen lebt und euch damit erzählen das es auch anders gehen kann.
Sie spielt auch mit großen Hunden und aus unseren erfahrungen her macht eher sie diese zur Schnecke. Ist manchmal ne kleine Zicke. *g* Man sollte allerdings schon aufpassen, aber so schlimm sehe ich das nicht. Vorallem denke ich wird die Themenstarterin und auch ihre Mutter ihren großen Mali und den Schäferhund am besten kennen. Daher auch wissen wie sie mit kleinen Hunden umgehen.

Der Themenstarterin wünsche ich viel Spaß mit ihrem neuen Zeitgenossen wenn er/sie dann da ist. Ich glaube wirklich der Hund ist gut bei euch aufgehoben.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #93
@Lilly-Walker und Snoopy683 dankeschön ich denke auch das er bei uns ein schönes zuhause haben wird. Lilly-Walker tut mir echt leid für deine Bekannten, wie alt war der Hund?

LG Jessii

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #94
@Lilly-Walker und Snoopy683 dankeschön ich denke auch das er bei uns ein schönes zuhause haben wird. Lilly-Walker tut mir echt leid für deine Bekannten, wie alt war der Hund?

LG Jessii

Die Hündin war 11 Jahre alt.

Mit meinem Beispiel wollte ich nur der Skepsis entgegenwirken kleine und große Hunde miteinander spielen zu lassen.

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Spaß mit dem Hund. Ein Jackie ist in der Regel ein kleiner quierliger Draufgänger aber einer der sehr sportlich ist und der sehr sehr gerne und gut lernt. Ich bin sicher das er deinen Vorstellungen entsprechen wird denn so wie du schriebst hast du eine Menge mit ihm vor.

Auch sind Jackies als angenehme Reitbegleithunde bekannt und wenn er so nicht körperlich ausgelastet wird dann frage ich mich allen ernstens wie dann;)

Das du auch viel Kopfarbeit mit ihm machen solltest wird dir sicher klar sein.

So, und nun hoffe ich in einigen Monaten Bilder von dir zu sehen mit Jackie und einem strahlendem Mädchen;)

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #95
Hier wird immer vom Jacky gesprochen. Ich denke, es ist ein Parson oder verstehe ich etwas falsch?

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #96
Ob nun ein Parson oder ein Jackie ist doch nicht relevant. Beides sind Terrier und der ist es doch was ihn so qierlig sein läßt.

Für mich ist der einzigste Unterschied die Größe. Hier bei uns sind beidermaßen stark verbreitet weil sie leider zu Modehunden mutiert sind, aber sie unterscheiden sich augenscheinlich nicht wirklich, bis auf die Optik.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #97

In diesem Link ist erklärt worin der Unterschied besteht zwischen dem Parson und den Jack Russell. Auch ist darin erklärt das der Parson Russell Terrier ursprünglich mal Parson Jack Russell hieß.
Es steht da wortwörtlich drin das es keinen Unterschied gibt.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #98
Ob nun ein Parson oder ein Jackie ist doch nicht relevant. Beides sind Terrier und der ist es doch was ihn so qierlig sein läßt.

Für mich ist der einzigste Unterschied die Größe. Hier bei uns sind beidermaßen stark verbreitet weil sie leider zu Modehunden mutiert sind, aber sie unterscheiden sich augenscheinlich nicht wirklich, bis auf die Optik.

Stimme Dir in allem zu. Dennoch sollte man unterscheiden.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #99
Hi,

danke an alle, die auch mal possitiv schreiben.

Gestern Abend habe ich meinem Mann von dieser Disskusion erzählt. Er sagte nur:" Das sind die Leute, die zu mir in die Junghundegruppe kommen."

Noch was. Jessi hilft seit ein paar Wochen in der Welpengruppe aus, da wir zu wenig Leute im Verein haben.

Unser Mali war als junger Hund auch sehr anstrengend. Jetzt ist er einfach nur klasse.

Wir haben auch im laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass wenn zu uns ein Welpe kommt, der erst mal von den Großen ignoriert wird. Natürlich dürfen die Hunde auch miteinander spielen, aber in erster Linie sind wir die Spielpartner. Es hat bis jetzt immer funktioniert.

lg Sonja

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #100
Sorry, aber wenn wir alle so dumm sind und keine Ahnung habe. Ihr aber so gut im Verein seit, Kurse leitet und Jessi ja in der Welpen Gruppe die Kurse mit macht. Sorry, warum fragt sie dann hier ? Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist. Ob es immer der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache. Mir haben Leute im Tierheim schon wer weiß man erzählt. Als wir dann zu hause zur Vorkontrolle waren sah es ganz anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bekomme ein parson jack-rassel

ich bekomme ein parson jack-rassel - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben