ich bekomme ein parson jack-rassel

Diskutiere ich bekomme ein parson jack-rassel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ALso ich wohne in BW da hat es fast nur alte Hunde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #61
ALso ich wohne in BW da hat es fast nur alte Hunde.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #62
In BW gibt es ja mehr als ein Tierheim oder...?

Hast du vll. schon mal ein einen Mix aus dem Ausland gedacht (will dir den Russel nicht ausreden...)? Die sind meistens jung und sehr dankbar...

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #63
In BW gibt es ja mehr als ein Tierheim oder...?

Hallo,
sorry, aaaaaber....es ist eine schöne Sache, wenn sich jemand entscheidet ein Tier aus einem TH zu holen.
Aber ich sehe da durchaus einen Unterschied, vor allem bei einem Hund und auch Katzen.

Ich habe schon Hunde gesehen und auch erlebt, die in ihrem erstem Jahr so "verkorkst" wurden, daß es absolut mehr Arbeit, Mühe, Feinfühligkeit und Wissen erforderte, als einen Welpen zu erziehen, den man von Anfang an hat.
Es unglaubliche Mühe machte alleine herauszufinden, WAS mit dem Tier geschehen war.

Ich finde es schön, wenn man diesen Hinweis auf Tierheime gibt...aber niemand ist verpflichtet, auch nicht moralisch, Tiere von dort oder anderen Organisationen zu holen.

In manchen Foren ist es ja schon so schlimm, daß man sich schämen muß, wenn man kein Tier aus einem Th nimmt.

Ich bin da immer sehr vorsichtig, intensiv darauf hinzuweisen, daß man sich doch einen Hund holen soll, der eventuell schon sehr unschöne Erfahrungen hatte, vor allem, wenn dieses Tier dann in Familien mit Kindern soll.

Ich denke, der Wunsch einen Welpen von klein auf an zu haben, ihn vielleicht sogar seit seiner Geburt begleiten zu können ist absolut schön und auch legitim !

LG Botia

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #64
So wie du das schreibst, hört/liest es sich so als würden ALLE Hunde so sein...

Außerdem gibt es doch auch Welpen die im Tierheim geboren werden, bezieht sich das auch auf die?

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #65
Hallo jessi

Da Ich der Meinung bin das du und deine Eltern genau wissen was ihr macht und was so ein Hund braucht wünsche Ich dir viel Glück und Freude an deinem neuen Wegbegleiter

An die anderen: Bitte lasst es doch jetzt mal, die Mama hat siche gemeldet, Ich finde es hat sich schon so angehört als ob sie genau wissen was sie machen und Ich glaube nicht das sie dei älteren Hund in irgendweiner Art vernachlässigen. Weiters soll sie sich doch einen Hund holen wo sie gerne möchte sie kennt die Elterntier und vor dem Deckakct werden beide beim Ta angeschaut.( hat sie jedenfalls geschrieben). Ihr Verurteilt doch auch niemand wenn sie sich einen Hund vom Züchter holen, sollen sie sich doch von ihren Freunden einen holen, nicht jeder Mensch der ohne Papiere züchtet möchte nur Geld machen, es gibt genausoviele Schwarze Schafe die bei einem Verein züchten und das wisst ihr. Weiters ist es ihre Entscheidung, sie möchte einen Parson Russel T., die Eltern kennen sich anscheinend gut aus, gebt ihr bitte nützliche Tipps und hört auf zu maulen

@ Botia: Ich bin voll deiner Meinung
LG

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #66
Hi,

wir wollen keinen Hund aus dem Tierheim. Es kommt nur ein Welpe in Frage, von dem wir wissen, wie er aufgezogen wird.
Wir haben übrigends schon ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt.

Der Schäferhund ist krank, deshalb kommt es ganz drauf an, wie es ihm momentan geht. Wenn man ihn sieht, wirkt er wesentlich älter, als er ist.
Meine Tochter sieht auch den Mali, der jederzeit innerhalb 1sek. von Null auf 100 ist. Das geht mit dem DSH nicht. Wenn er nicht will, will er auch nicht.

Mit dem Mali können die Kinder nicht alleine weggehen, da er zu schnell auf- u. überdreht.

Deshalb haben wir uns jetzt entschieden diesen Welpen zu nehmen.

lg Sonja
Mami von Jessi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hi,

@ Botia und Tätzchen
:clap::clap::clap:

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #67
So wie du das schreibst, hört/liest es sich so als würden ALLE Hunde so sein...

Außerdem gibt es doch auch Welpen die im Tierheim geboren werden, bezieht sich das auch auf die?

Nein, nein...keineswegs.

Man kann auch wunderbare Tiere aus dem Th holen, egal ob alt oder jung.
Daher schrieb ich ja:

Ich bin da immer sehr vorsichtig, intensiv darauf hinzuweisen, daß man sich doch einen Hund holen soll, der eventuell schon sehr unschöne Erfahrungen hatte, vor allem, wenn dieses Tier dann in Familien mit Kindern soll.

Man weiß meistens (nicht immer!) nicht, was schon alles passiert war.... und es las sich für mich so, als wolltest Du darauf hinaus, daß man UNBEDINGT aus dem Th ein Tier nehmen sollte.

Ich denke, wir liegen gar nicht so weit auseinander mit unseren Ansichten.

Im Inet ist es nunmal etwas schwerer sich manchmal verständlich zu machen...schafft man ja manchmal nicht mal Auge in Auge bei ner leckeren Tasse Kaffee. ;)

Und ich kann absolut nachvollziehen, daß jemand wissen will, wie die Aufzucht von Anfang an war.
Da spielen nämlich Prägung und Ernährung keine unwesentliche Rolle.

Hätte ich Kinder würde ich dies auch so machen.
Ohne Kinder würde ich wahrscheinlich ein TH-Hund nehmen.

LG Botia

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #68
Auch Hunde die im Tierheim geboren wurden können einen erheblichen Knacks weg haben.
Sehe ich an der Hündin meiner Freundin die ihre Hündin mit 4 Monaten aus dem Tierheim (in dem sie geboren wurde) holte. Die Hündin ist nun 6 Jahre alt aber gewisse Dinge sind bei ihr einfach drin.

@Sonja69
Ich stelle mir schon sehr schwierig vor zu einem überdrehten Mali noch so einen quierligen Parson Russel Welpen dazu zu holen aber wenn ihr euch das zutraut warum nicht.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #69
Ich versteh echt nich, warum man hier auf Teufel komm raus versucht den Hund auszureden!
Die Vorraussetzungen sind doch klasse!
Der Mali hat einen neuen Spielpartner und kann so seine Hyperaktivität abbauen!
Die Eltern wissen, wie sie den Hund ausbilden müssen!

Wo is das Problem!?
Wenn die Welpen da kommen, und dann jemand anderes da nen Hund nimmt, der eigentlich zu Jessii sollte und dieser Hund dann nich das bekommt, was er jetz haben kann...dann wäre das Geschrei noch grösser!

Ich finde die entscheidung absolut ok die hier getroffen wird!

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #70
Also ich muß dem noch Widersprechen. Der Mali wird sicher nicht seine Hyperaktivität abbauen, sondern die beiden werden sich dann noch Hochschaukeln. Egal wie ich das finde. Laß mal zwei Kinder mit ADHS zusammen spielen. Die werden dadurch doch nicht ruhiger. Sorry, das ist absolut falsch. Wie gesagt, abgesehen davon sollte man einen kleinen und einen grossen Hund nicht zusammen spielen lassen. Aufgrund der Verletzungsgefahr. Das halte ich nicht für sehr verantwortungsbewusst.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #71
Hallo

Ich finde auch das es schade ist das Ihr Ihr die Vorfreude nehmt
Zwar habt ihr in vielem Recht
aber Sie hat doch schon zwei Hunde und ist keine Anfängerin
Ich möchte mir auch ein Jack Rassel es ist die einziege klein Hunderasse die ich total Toll finde

Ich würde wenn ICh ein Hund holle erst im Tierheim suchen
aber ich liebe die herausforderung
Habe eine lange Zeit Tierheimhunde ausgeführt und darunter waren auch sehr schwierige Tiere.
Deshalb weis Ich auch was auf mich zu kommt . Und obwohl ICh noch nie einen Hund Hatte.
Jessii finde es toll das du nachgefragt hast und dich informieren willst
wo wohnst du den genau in BW
Vieleicht möchte ICh bis dahin auch ein kleinen Jack Rassel

Jetzt hab ich aber auch noch ne frage ihr habt immer P...Jack Rassel geschrieben ?
Ist das ne ander Rasse oder ne unter Rasse oder so ??

Grüsse Simi

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #72
Hi,

@ Lilly-Walker
Auch Hunde die im Tierheim geboren wurden können einen erheblichen Knacks weg haben. Sehe ich an der Hündin meiner Freundin die ihre Hündin mit 4 Monaten aus dem Tierheim (in dem sie geboren wurde) holte. Die Hündin ist nun 6 Jahre alt aber gewisse Dinge sind bei ihr einfach drin.

Ich kenne auch viele Hunde aus Tierheimen und die meisten haben einen Knacks.

@Sonja69 Ich stelle mir schon sehr schwierig vor zu einem überdrehten Mali noch so einen quierligen Parson Russel Welpen dazu zu holen aber wenn ihr euch das zutraut warum nicht.

Trauen wir uns zu. Der Mali ist so ganz normal. Nur wenn man sich mit ihm beschäftigt, ist er gleich voll dabei.

@ sannibunny

Danke. Meine Tochter freut sich so sehr, dass sie endlich ihren eigenen Welpen bekommt und hier wird alles so schlecht geredet. Deshalb habe ich mich auch heute Mittag angemeldet. Als ich das alles gelesen habe, wurde ich leicht säuerlich.

Der Hund wird es auf jeden Fall bei uns gut haben.
Wenn wir mit unseren Hunden unterwegs sind, werden wir oft angesprochen, wie toll die folgen. Warum sollen wir dann nicht mit einem Terrier klarkommen?

lg

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #73
Mal ganz ehrlich, für den Hund kann es doch garnich besser kommen!
Ausreiten, andere Hunde, Hundesport und:
Mein Mann und ich haben schon seit unserer Kindheit Hunde. Wir haben uns auf einem Hundeplatz kennengelernt. Wir sind seit 20-25 Jahren aktiv im Hundesport und haben schon Ausbildungskurse gegeben.
Ich denke, wir haben genug Erfahrung.
Ihr als Eltern habt richtige Erfahrungen!

Ich denke nich, das da was schief geht und vorallem, das die Tochter von euch vollstens unterstützt wird!
Ich finde, das sind gute Vorraussetzungen:)

Ich freu mich schon auf die berichte von euch, wenn der kleine da is!

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #74
@Wölfchen

Gut informiert?

Es heisst Parson Russell Terrier und nicht Parson Jack-Rassel. Solltem man wissen, wenn man sich informiert. Was ich beachten muss, weiss ich bevor ich einen "bestelle".

Ich schätze, die Threaderöffnerin ist noch SEHR jung.

also es heisst parson-russell UND parson-jack-russell, beide namen sind richtig, das wollte ich nur mal anmerken.. in allen rassebüchern die ich habe steht er allerdings unter parson-jack-russell drinne

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #75
Hallo

ja und was heist das genau Parson Jack russel ??

Grüsse Simi

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #76
Hallo nochmal NenaG; du bist falsch informiert, es heit Parson Russel T. und Jack Russel T.

Der Parson Russel ezwas größer als der Jack Russel
Beide Rassen wurden hauptsächlich für die Arbeit/jagd im Fuschbau gezüchtet.
pixelspace.gif
Der P. Russel T. und J. Russel T., zwei Rassen mit einer Vergangenheit. Definiert wird die Rassezugehörigkeit vor allem durch die unterschiedliche Schulterhöhe.

Seit der Parson Russel als eigene Rasse annerkannt wurde, wird er nicht mehr Parson Jack Russel t. gennant sondern ist auschließlich unter dem Namen Parson Russel T. bekannt.

LG

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #77
@sannibunny: ichmache sofort Bilder rein wenn der kleine da ist, und schreibe Berichte.=D

WArum sollen große und kleine Hunde nicht miteinander spielen???
Ayk(Mali) spielt ganz lieb vorallem mit klienen Hunden!

Grüße jessii

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #78
Mit Lieb hat es nicht zu tun. Es geht lediglich darum das sie ja eine ganz andere Gewichtsklasse haben und wenn ein grosser schwerer Hund auf so einen kleinen "knallt" dann kann es ganz böse innere Verletzungen geben. Wie z.B. Rippenbrüche oder auch Gehirnblutungen. Du mußt dir vorstellen das ist wie ein Schleudertrauma wenn dir jemand anderes mit dem Auto hinten drauf fährt. Da gehst du auch erst mal mit dem Kopf nach vorne und knallst zurück. Bei dem Hund ist da nicht anders. Und das passiert öfter als man denkt. Frag mal deinen Tierarzt danach. Unser warnt immer davor grosse und kleine Hunde zusammen spielen zu lassen. Hat nichts damit zu tun das die böse sind oder so. Rein wegen der Verletzungsgefahr.

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #79
Ja, aber ich kann doch nicht verhindern das die miteinander spielen!:eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• ich bekomme ein parson jack-rassel Beitrag #80
Nein, das kannst du sicher nicht. Deshalb sollte man auch bei einer Grösse bleiben. Hat man grossen Hund, dann sollte der andere auch ein Grosser sein. Aber zumindest sollten sie wenn dann nur unter Aufsicht zusammen spielen. Wenn es dann zu wild wird, dann muß man sofort eingreifen. Ich kann dir mal eine Story erzählen. Geht eine Frau mit ihrem kleinen Hund spazieren. Kommt ein Kangal Baby angerannt will mit dem kleinen spielen. Welpen sind nun mal noch total tollpatschig und können noch nicht bremsen und auch nicht richtig "lenken". Jedenfalls ist der Kangal auf dem kleinen gefallen, der hat sich eine Rippe gebrochen und die ist in die Lunge gedrückt worden. Der Hund war binnen 15 Minuten tot. Das ist kein Scherz. Es muß nichts passieren, aber es kann. Und daher muß man zu wildes Spielen umgehend unterbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich bekomme ein parson jack-rassel

ich bekomme ein parson jack-rassel - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben