Spatzenplage

Diskutiere Spatzenplage im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wir haben ein mehr oder weniger großes Problem mit Spatzen, die unseren Braut- und Mandarinenten ständig das Futter wegfressen! Kennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spatzenplage Beitrag #1
Julesi

Julesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben ein mehr oder weniger großes Problem mit Spatzen, die unseren Braut- und Mandarinenten ständig das Futter wegfressen!

Kennt jemand von euch auch so ein Problem? Die Spatzen sind wirklich schon in Schwärmen da. Wir haben jetzt versucht, das Futter zu überdachen und es somit zu verstecken - no chance..

Zur Zeit sind die Entchen noch etwas zu schüchtern, im Stall zu fressen. Sie sind es nicht wirklich gewohnt in einem Stall zu sein. Der Vorbesitzer ließ die Tiere Tag wie Nacht draußen.

Wäre es nun wahrscheinlich am schlauesten, die Enten an das Fressen im Stall zu gewöhnen oder?

Bitte um Info ;)

Liebe Grüße,

Juliane

• Spatzenplage

Anzeige

• Spatzenplage Beitrag #2
Hi

Ich habe Laufenten und die haben ihr Futter auch draußen stehen in einem Überdachten Häuschen. Bei uns gehen auch die Spatzen dran wenn ich das Futter rausstelle.
Ist normal mich stöhrt das aber auch nicht.Ist halt einfacher als sich Futter zu suchen.:)

Wieviele sind das denn wenn du Spatzenplage schreibst?

LG marsu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spatzenplage

Spatzenplage - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Pflegekatze an Menschen gewöhnen: Hallo, nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, habe ich mich gleich mal angemeldet, um vielleicht noch ein paar...
Oben