Aggressives Mamaschwein

Diskutiere Aggressives Mamaschwein im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu. Meine Dicke hat vor ca. 2 Monate einen Wurf von drei Schweinchen gehabt. Mittlerweile habe ich sie auch schon nach Geschlecht getrennt. Ein...
  • Aggressives Mamaschwein Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu.
Meine Dicke hat vor ca. 2 Monate einen Wurf von drei Schweinchen gehabt.
Mittlerweile habe ich sie auch schon nach Geschlecht getrennt. Ein Weibchen war in dem Wurf dabei und das wollte ich gerne beim Muttertier sitzen lassen, damit diese nicht mehr alleine sein muss. Nur jetzt stellt sich raus, das die Dicke der Kleinen gegenüber ab und zu aggressiv reagiert. Sie beißt zwar nicht, aber oft höre ich das Kleine laut quieken und es rennt im Stall vor der Dicken weg.
Liegt es daran, das die Dicke vielleicht einfach nur ein bisschen genervt ist, wenn die Kleine mal spielen will oder was könnte es sein bzw. was kann ich dagegen tun, weil ich wollte sie nicht trennen.

LG
Linda

• Aggressives Mamaschwein Beitrag #2
Huhu,

wei oft ist denn ab und zu ?
Solange kein Blut fließt und das kleine Meeri nciht unter dauerstress steht (also dauernd gejagt werden etc.) würde ich sie drinne lassen.

Vielelicht versucht das kleine noch zu trinken udn wird von der mama darauf hingewiesen das es jetzt groß genug ist ?

Wie alt sind denn die kleinen ?

Liebe Grüße

• Aggressives Mamaschwein Beitrag #3
das mit dem trinken könnte natürlich sein, da habe ich noch nicht drauf geachtet.
die kleinen sind knapp zwei monate alt und die männchen habe ich ja auch schon in einen separaten stall gesetzt.

beim fressen reagiert sie oft aggressiv aber ich achte auch extra drauf, das für jeden genug da ist.

• Aggressives Mamaschwein Beitrag #4
Hm, also trinken will die kleine ganz sicherlich n icht mehr dafür ist sie zu alt. Wann hattest du den Jungbock aus dem Käfig genommen?
Es können ganz normaler Rangordnungstreitigkeiten sein, und solange sie sich wirklich nciht beißen ist das in Ordnung, bzw. kontrolliere regelmäßig das Gewicht und den Allgemeinzustand, denn die Tiere könnten trotzdem darunter leiden, und man sieht das meistens nur am Gewicht. Dann sollte man weitergucken, aber solange das alles in Ordnung ist, würde ich erst mal nur weiter beobachten.

Thema:

Aggressives Mamaschwein

Aggressives Mamaschwein - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben