Babykatze macht in alle Ecken..

Diskutiere Babykatze macht in alle Ecken.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben uns vor ca.6 Wochen eine babykatze geholt. Sie war damaln 12 Wochen alt. Und am Anfang war alles ok. Sie ging sofort in ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #1
A

Auraya

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wir haben uns vor ca.6 Wochen eine babykatze geholt. Sie war damaln 12 Wochen alt. Und am Anfang war alles ok. Sie ging sofort in ihr Katzenklo. es gab garkeine Probleme.
Seit ca. 2 Wochen nun macht sie ständig irgendwo hin. Meist in die Kinderzimmer. Heute nacht hat sie den ganzen Flur vollgemacht.
Mein mann ist schon stinksauer und will sie weggeben.
Ich mache ihr katzenklo jeden tag sauber und 1x die Woche eine Komplettreinigung.
Sie wird auch nicht von den Kindern geärgert oder irgendwas.(Meine Kids interessieren sich nicht mal für die Katze...) Die beiden anderen Katzen machen auch immer ins Klo.

Ich verstehe das nicht. Es hat doch am Anfang so gut geklappt...

Habt ihr ein paar Tips für mich? Will ja nicht das mein Mann sie weggibt.

LG

• Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #2
Bevor ihr sie weggebt, geht erstmal zu Tierarzt und lasst sie untersuchen, ob nicht eine Blasen- oder Harnwegsentzündung dahinter steckt. Das ist nämlich äusserst unangenehm und schmerzhaft.

eine gesunde Katze lässt sich auch besser vermitteln ... (sorry, ist nicht so gemeint, aber bei Unsauberkeit reden immer alle gleich von weggeben, da könnte man echt 'nen Hals kriegen)

• Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #3
ich will sie ja garnicht weggeben.
Ich will sie ja behalten.
Beim TA waren wir sie ist kerngesund.

Das ist halt nur mein Mann....:evil: ich gebe nie Tiere weg die ich geholt haben.

• Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #4
was hat der TA untersucht? habt ihr eine Urinprobe abgegeben?

Wie ist das Verhältnis zu den anderen Katzen?

• Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #5
Beim TA waren wir sie ist kerngesund.

Hat er denn auf Blasen oder Harnwegsentzündung untersucht? Das geht nicht mit einer normalen Untersuchung. Dafür wäre eine Urinprobe nötig.

• Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #6
wie viele katzenklos habt ihr denn???
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann habt ihr jetzt 3 katzen?
bei drei katzen sollten ca 3 - 4 katzenklos zur verfügung stehen! es gibt katzen die sehr sauber sind und gerne ihr eigenes klo möchten...:roll:

ich hab zb 2 katzen und drei klos, sobald ich eins weg nehme, pinkelt mir der eine die ganze bude voll :(
anfangs wo die beiden noch klein waren hatte immer eins gereicht und irgendwann fings dann an...:roll:

oder habt ihr vllt irgendwas bei euch in der umgenung geändert? schrank umgeräumt etc...?

das mit dem tierarzt wurde ja schon angesprochen, also wenn harn- und kotuntersuchungen ok waren, dann wird es eher ein psyschisches problem sein :(

• Babykatze macht in alle Ecken.. Beitrag #7
Bissel frühreif die kleine?;)
In dem Alter kann es durchaus schon sein, dass sie anfängt zu markieren.

Ist es denn ein Katerchen oder ein Mädel?

Ich würde sagen: beim TA anrufen und einen Kastrationstermin ausmachen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze macht in alle Ecken..

Babykatze macht in alle Ecken.. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben