Meerschweinhalter-Laber-Thread :D

Diskutiere Meerschweinhalter-Laber-Thread :D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallö... gut schon länger her wo hier jemand geschrieben hat aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues aufmachen um euch zu erzählen das eine...
  • Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #481
hallö... gut schon länger her wo hier jemand geschrieben hat aber ich wollte jetzt nicht extra ein neues aufmachen um euch zu erzählen das eine bekannte 4 meeris hat... nihct ungewöhnlich klar aber es sind 3 kastrierte männchen und 1 weibchen und alle verstehen sich richtig toll! (sind geschwister) habe mich vor staunen nicht mehr einbekommen und die leben alle in einem zuhause das 3,5qm groß ist...

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #482
ich kenne auch leute mit allen möglichen mehr oder weniger unmöglichen kombinationen - aber bei ganz vielen geht es einige Monate gut, und dann kracht es doch, oder der bsherige chef wird krank und daraufhin bricht die ganze gruppe blutig auseinander...

ich habe bisher noch niemanden gefunden, bei dem so eine ungewöhnliche Kombination wirklich ein ganzes Schweinchenleben lang gut klappt, irgendwann kommt meistens eben doc der Punkt...

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #483
ja das kann sein aber diese gruppe lebt schon 3 jahre zusammen ich hoffe das klappt weiter noch so gut ansonsten sagte sie das die halt dann trennt wenn wirklich passieren solte da bin ich wieder beruhigt gewesen...

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #484
hallo ihr meerihalter,
mir ist aufgefallen das wir in letzter zeit auch sehr viel OT produzieren und die threads zu spammen, also wie wärs mit nem Laberthread nur für uns meerschweinehalter?^^
ich denke wir haben uns genug zu erzählen xD

ich fang mal an.. Idefix ist verfressen ._. heute morgen fings mal wieder um 9 an, als er merkte das ich wach wurde^^ und vorallem machte r voll die hektik xD ich muss sein futetr erst zusammenmischen und da fängt er schon an nervös am käfiggitter zu knabbern und gizmo guckt sich das ab XD
Also ich habe 4 Meeris und die sind auch alle sehr verfressen. Am meißten ist das mein Meerschweinchen Nelly. Die ist vielleicht sogar Schwanger und das ist schlecht weil sie schon 2 ist. Sie ist ausversehen in den Meerschweinjungskäfig geraten und da war sie ne Stunde drin dan hab ichs bemerkt und hab sie in ihren käfig gesetzt.^^
Tja und jetzt ca. nach 4 einhalb wochen ist sie ganz schön dick geworden und ich fühle ein bisschen was im Bauch.

ich hab jetzt voll Angst und deswegen geh ich vielleicht auch bald zum tierarzt. ich möchte mir nähmlich sicher sein ob sie schwanger ist.;)
Ich hoffe sie ist nicht weil sie dann vie3lleicht bei der Geburt stirbt oder ihre Babys heul heul!!!

Wünscht mir Glück das sie nicht schwanger ist :=/

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #485
Also ich habe 4 Meeris und die sind auch alle sehr verfressen. Am meißten ist das mein Meerschweinchen Nelly. Die ist vielleicht sogar Schwanger und das ist schlecht weil sie schon 2 ist. Sie ist ausversehen in den Meerschweinjungskäfig geraten und da war sie ne Stunde drin dan hab ichs bemerkt und hab sie in ihren käfig gesetzt.^^
Tja und jetzt ca. nach 4 einhalb wochen ist sie ganz schön dick geworden und ich fühle ein bisschen was im Bauch.

ich hab jetzt voll Angst und deswegen geh ich vielleicht auch bald zum tierarzt. ich möchte mir nähmlich sicher sein ob sie schwanger ist.;)
Ich hoffe sie ist nicht weil sie dann vie3lleicht bei der Geburt stirbt oder ihre Babys heul heul!!!

Wünscht mir Glück das sie nicht schwanger ist :=/

ich kenn mich da jetzt nicht so aus da ich 2 jungs habe, aber geht das nicht beim meerli auch dass man die gleich ausräumen lassen kann?

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #486
  • Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #487
Was meinst du damit mit ausräumen lassen kann???

na beim hund geht das zb.
das heißt, wenn man ne hündin hat die ungewollt schwanger ist und es früh genug merkt, kann der TA sie kastrieren und somit auch gleichzeitig eine abtreibung vornehmen.

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #488
na beim hund geht das zb.
das heißt, wenn man ne hündin hat die ungewollt schwanger ist und es früh genug merkt, kann der TA sie kastrieren und somit auch gleichzeitig eine abtreibung vornehmen.
Ja aber so genau weiß ich es ja nicht. Seufzer:(

ich geh noch ma zum Tierarzt und lass es durchschecken.
Wünsch mir glück das sie nicht ist^^.

L.G.Dutschischweinchen

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #489
Ja aber so genau weiß ich es ja nicht. Seufzer:(

ich geh noch ma zum Tierarzt und lass es durchschecken.
Wünsch mir glück das sie nicht ist^^.

L.G.Dutschischweinchen

aber du könntest deinen TA fragen ;)
ich glaube ehrlich gesagt schon dass sie trächtig ist, denn in er regel passierts auch wenns denn passieren kann.

lg
tina

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #490
yoa danke^^

L.G. Dutschischweinchen

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #491
dummerweise ist bei meerschweinchenweibchen auch die kastration sehr riskant für ihr leben...

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #492
  • Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #493
dafür sollte der Tierarzt Röntgenbilder machen, das kostet nicht mal viel, und dann schauen wie verknöchert das Becken ist, wie viele babys da sind...

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #494
dafür sollte der Tierarzt Röntgenbilder machen, das kostet nicht mal viel, und dann schauen wie verknöchert das Becken ist, wie viele babys da sind...

macht man bei meerlis röntgenaufnahmen obwohl der verdacht auf trächtigkeit besteht?
normal greift man ja auf ultraschall zurück

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #495
Es kommt ja in dem fall auf die Beckenknochen an und wie beweglich die sind, die sieht man aber nicht im Ultraschall.

es sind eben 70-90g Baby auf 1000g Weibchen.
zum vergleich: 3,5 kilo Baby auf 65 kilo Menschenfrau...

Was hilft es, die Föten vor krebs durch die Strahlung zu schützen, wenn sie dann im geburtskanal stecken bleiben?

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #496
Es kommt ja in dem fall auf die Beckenknochen an und wie beweglich die sind, die sieht man aber nicht im Ultraschall.

es sind eben 70-90g Baby auf 1000g Weibchen.
zum vergleich: 3,5 kilo Baby auf 65 kilo Menschenfrau...

Was hilft es, die Föten vor krebs durch die Strahlung zu schützen, wenn sie dann im geburtskanal stecken bleiben?

ich kenne mich diesbezüglich nicht aus, ich weiß nur dass bei trächtigkeit grundsätzlich eher auf ein röntgen verzichtet wird

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #497
ja, eben weil zu viel Strahlung in dieser empfindlichen phase des Lebens krebs fördert. Aber Meerschweinchen haben jetzt keine besondere Neigung zu krebs, dafür sind aber Probleme bei der geburt sehr schlimm, für mama und Babys, auch kaiserschnitte überleben bei weitem nicht alle.

pfeiff auf eine minimal erhöhte Krebsgefahr im vergleich zu dem sehr realen risiko, bei einer stockenden geburt im geburtskanal drauf zu gehen.

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #498
ja, eben weil zu viel Strahlung in dieser empfindlichen phase des Lebens krebs fördert. Aber Meerschweinchen haben jetzt keine besondere Neigung zu krebs, dafür sind aber Probleme bei der geburt sehr schlimm, für mama und Babys, auch kaiserschnitte überleben bei weitem nicht alle.

pfeiff auf eine minimal erhöhte Krebsgefahr im vergleich zu dem sehr realen risiko, bei einer stockenden geburt im geburtskanal drauf zu gehen.

das klingt durchaus einleuchtend ;)

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #499
Wieso kommt ein Weibchen einfach mal so in den Käfig der Böcke?

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #500
Wieso kommt ein Weibchen einfach mal so in den Käfig der Böcke?

ich habe sonst häufig ein jungen auf den arm weil die mädchen sehr scheu sind und weil ich einen jungen habe der fast genauso wie das weibchen aussieht hab ich ausversehen das mädchen in den schweinchenkäfig von den jungs getan^^:|

tja und da war sie halt ne stunde drin

Thema:

Meerschweinhalter-Laber-Thread :D

Oben