Meerschweinhalter-Laber-Thread :D

Diskutiere Meerschweinhalter-Laber-Thread :D im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich weiß noch nichmal worums geht :eusa_eh: Was ist denn mit Klappgehege gemeint?
  • Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #441
Ich weiß noch nichmal worums geht :eusa_eh:
Was ist denn mit Klappgehege gemeint?

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #442
Man nehme gleichgroße Platten und klebe sie mit Klebeband von Außen erst zu einer Kette zusammen und dann noch die Enden und fertig ^^

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #443
Man nehme gleichgroße Platten und klebe sie mit Klebeband von Außen erst zu einer Kette zusammen und dann noch die Enden und fertig ^^
:eusa_eh:

Worum geeeeehts dennn? :eusa_eh:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #445
Also mir sehen die Platten da sehr dünn aus, wie wärs denn mit Pressspanplatten!? :eusa_think:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #446
Es sind beschichtete Hartfaserplatten

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #447
und wozu braich man den käfigboden?

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #448
  • Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #449
wobei ich sagen muss, wenn man die folie außen befestigt (macht spaß ^^ oder nur ich bin zu doof dafür), dann reicht sogar Malerfolie als untergrund.. die ist deutlich billiger als teichfolie.

ach ja, nehmt nur plexiglas wenn ihr es zugeschnitten bekommt, das zeug schneiden oder brechen war das schlimmste was ich jemals machen musste.

und vorsicht, pressspanplatten haben ein gewicht dass mir nimmer egal war (und schleppt mal 12qm pressspanplatten in den 2ten stock...) genauso wie plexi. ab einem milimeter hat so ne qm-platte auch ein ansehnliches gewicht. also unbedingt helfen lassen...

wie hindert man meerschweinchen eigentlich daran immer wieder gegens plexi zu laufen? sehen tun sie es sicher... ist schon so schmutzig. aber sie rennen immer wieder dagegen weil sie statt den 2,4m lauffläche lieber die 60cm nehmen. :roll:

Off-Topic
ich habs schon immer gesagt, meine schweine sind nicht besonders helle ^^

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #450
wie hindert man meerschweinchen eigentlich daran immer wieder gegens plexi zu laufen? sehen tun sie es sicher... ist schon so schmutzig. aber sie rennen immer wieder dagegen weil sie statt den 2,4m lauffläche lieber die 60cm nehmen. :roll:

Was geht denn mit deinen Ferkeln ab!? :mrgreen:
Meine sind da noch nie gegen gelaufen...:eusa_think:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #451
moin, moin

hab heut schon meine Ferkels in aller Frühe gemistet :lol:
Wären eigentlich erst heute abend wieder dranne gewesen, aber warum nicht auch mal gleich in der früh? Hatte noch Zeit, da ich zwar immer noc zur selben Uhrzeit aufstehe, aber wegen dem Einbruch letzte Woche hier in der Arbeit jetzt wieder später zu arbeiten beginne ;)

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #452
Gibt es jemanden, der meinen Ferkeln mal ausrichten möchte, dass sie auch mal satt sein müssen?!

Irgendwie brüllen sie nach Futter, sobald ich die Küche betrete, dabei gabs heute schon so viel :eusa_eh: :shock:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #453
Lotti?
Meine quicken wenn sie noch was im Mund haben.(Und noch was im Napf:roll:)

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #454
Ja, das kenn ich auch :mrgreen:
Aber meine müssten langsam echt platzen :shock:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #455
Deine 2 weißen Rosetten sehen voll so aus wie meine ^^

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #456
Da ich 4 1/2 Rosetten besitze, stellt sich mir die Frage von welchen du sprichst? :mrgreen:

huch , da steht ja weiße Rosetten.... :eusa_shhh:
Was ist bloß los mit mir xD

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #457
Wie alt sind die ?
Die könnten echt Schwestern sein :shock:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #458
Die sind jetzt im Sommer 3 geworden.
Schwestern können sie nicht sein, ich hab sie selbst mit der Hand aufgezogen und sie sind die einzigen aus dem Wurf, die überlebt haben, sonst hätte ich hier nun 4 weiße Ferkel zu sitzen :angel:

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #459
Achso^^
Ne meine ist jetzt 7 1/2.Aber die sehen sich echt verblüffend ähnlich.
Wenn ich wieder bei meiner Mutter bin zeig ich dir mal ein Foto

• Meerschweinhalter-Laber-Thread :D Beitrag #460
Au ja :mrgreen:
Da bin ich scho echt gespannt...

Thema:

Meerschweinhalter-Laber-Thread :D

Oben