Hund einmalig 16 Std. alleine lassen?

Diskutiere Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Bräuchte mal dringend einen Rat. Wir fahren morgen weg, doch unseren Hund können wir nicht mitnehmen. Das ganze würde 16 Stunden dauern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #1
J

jenjen

Guest
Hallo

Bräuchte mal dringend einen Rat.

Wir fahren morgen weg, doch unseren Hund können wir nicht mitnehmen.
Das ganze würde 16 Stunden dauern, und wir sind uns nicht ganz sicher wie wir das machen sollen. Also, er könnte in die Hundepension in der er letzte Woche für einen 'Probetag' war und sich nicht sehr toll angestellt haben muss. Er ist seeeeehr ängstlich und hat geknurrt, gebellt usw und dann nur rumgelegen. Er kam mir hinterher sehr verstört vor. Wir müssten ihn heute in die Pension bringen und dort bis Montag lassen, da man Hunde nicht am WE anholen kann. Also knapp 4 Tage in der Pension!
Oder einmalig 16 Stunden zuhause lassen. Ich weiß, das ist sehr lange...aber wir kennen niemand der mit ihm rausgehen könnte. Zuhause fühlt er sich am wohlsten...und ich weiß nicht ob ich ihm die Pension nochmal zumuten kann.
Kann er 16 Stunden alleine sein? Geht das zur Not?

Bitte um Rat!

Danke
Jennifer

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #2
Was ist mit Eltern, Omas, Bekannte, usw usw.

Können die nicht mal schnell zu dir fahren und den Hund rauslassen? Weil 16 Stunden, dann hast du die Bude voll mit Pipi etc. sowas würde ich auf keinen Fall machen.

Wenn 2mal jemand kommt und den razslässt wärs vielleicht noch ok, aber nicht wenn er nicht raus kann.

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #3
Hallo

Nein, wir kennen niemand :cry:
Mein Opa ist zu alt, die Nachbarn kennen wir nicht so gut um sie zu fragen.
Freunde haben wir nicht. Ach, ist ne blöde Situation!
Wäre mir egal, wenn er mal in die Wohnung machen würde kann ich ja wieder wegmachen. Als er letzt Woche für 12 Stunden in der Pension war, hat er nichts gemacht, hat es eingehalten...weil er nur drinnen rum gelegen hat, und er weiß das er da nichts machen darf.

Gruß
Jennifer

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #4
Hallo Jennifer,

schreib´doch mal wo du wohnst, vielleicht ist ja jemand hier aus deiner Nähe und ist spontan bereit dir zu helfen. 16 Stunden finde ich persönlich viel zu lang, auch wenn es einmalig ist.

LG
Mobu

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #5
Hi Mobu

Wir wohnen in Aschaffenburg.
Aber das Problem ist, das er sich von niemanden anfassen lässt, wenn er ihn nicht kennt. Wie gesagt, er ist seeeehr ängstlich. Es gibt nur 2 Leute außer uns die ihn halbwegs anfassen können. Das sind mein Großvater, der ihn aber aus gesundheitlichen Gründen nicht rauslassen kann, und ne 86 Jahre alte Nachbarin, die es aber durch die Gegend schleifen würde :roll:

Wenn wir einen 'normalen' Hund hätten wäre das ja alles kein Problem.

LG
Jennifer

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #6
Ich mein 16 h ist lang. Aber wenn die Alternative ist, dass er 4 Tage in ne Pension muss und wenn er da die ganze Zeit Angst hat und eh auch nicht raus geht, dann wuerde ich mich wohl fuer die 16 h entscheiden, wenn es gar keine Alternative gibt. Bevor er 4 Tage lang leidet.

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #7
Hallo Jennifer,

das Problem kenne ich. Auch mein Hund läßt nur seine Familie an sich ran. Aber ehe ich ihn 4 Tage in eine Pension geben würde, würde ich ich auch zu Hause lassen, wenn es nicht anders geht, auch auf die Gefahr hin, das er sein Geschäft in der Wohnung macht. Stell ihm nur genug Wasser und was zu fressen hin. Er wird zwar Langeweile haben und vielleicht irgendwas kaputtknabbern, aber besser, als verängstigt und einsam in einer Pension. Ich weiss, daß mein Hund auch bei Fremden Futter und Gassigehen verweigern würde. Wenn du vor deiner Abfahrt noch eine lange Runde mit ihm gehst, schläft er ja dann auch erstmal ein paar Stunden.
An Sylvester hält mein Hund manchmal 20 Stunden aus, weil er aus lauter Panik nicht vor die Türe will.
Du wirst wahrscheinlich die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen haben - hab ich auch immer, wenn ich länger weg bleiben muß - aber der Hund ist zu Hause in seiner gewohnten Umgebung und wenn er wirklich dringen muß, dann macht er dir halt ein bisschen Schweinerei.
Meld dich mal, wenn du zurück bist, wie das geklappt hat.

Lg
Angelika

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #8
Hallo Ihr

Ich danke Euch allen für die Antworten ;)

@Angelika
Du scheinst genau zu Wissen wovon ich rede, das Du auch so einen ängstlichen Hund hast. Es ist schon nicht so einfach, wenn man mal weg muss. Niko war schon mal 12 Stunden alleine, als mein Mann mich vom KH abholte...klar war das lange, aber er hat es überlebt.
Stimmt, das schlechte Gewissen hindert mich daran Spaß zuhaben, muss dauernt an ihn denken.
Wow, 20 Stunden war Deiner nicht draußen...das ist aber auch lange :shock:
Dann weiß ich aber jetzt, das es 'machbar' ist. Ich dachte, dann platzt die Blase oder so ;)

Denke ich habe mich entschieden...und werde ihn hier lassen, ist ja nur 1x.

Werde auf jedenfall berichten wie es war.

LG
Jennifer

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #9
Hallo

Wollte nur berichten, wie es war.

Wir sind gestern früh um 8:30 los gefahren und waren um 22:30 wieder zuhause. Also, 14 Stunden war Niko alleine. Hat noch nicht mal in die Wohnung gemacht :clap:
Hat also super geklappt...doch es wird eine einmalige Sache bleiben.
Bin froh in nicht ins Tierheim gebracht zu haben, denke das wäre schlimmer gewesen.

LG
Jennifer

• Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? Beitrag #10
Hallo Jennifer,

schön, dass alles so gut gegangen ist, ich freue mich mit dir. Auch wenn du dir sicher den ganzen Tag Sorgen gemacht hast. Das mit der Tierpension wäre sicherlich schlimm für deinen Hund geworden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie verstört mein Hund wäre, wenn ich ihn ein paar Tage irgendwo anders unterbringen müsste. Habe aber Gottseidank 2 große Kinder, auf die ich immer ausweichen kann.

Lg
Angelika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund einmalig 16 Std. alleine lassen?

Hund einmalig 16 Std. alleine lassen? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Hund alleine lassen: Hallo Zusammen, ja ich weiß es ist ein Thema, das immer wieder zum Gespräch wird. Nun zu uns: Wir haben einen Mischlingshund. Mein Partner geht...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben