Mein Hamster wird nicht zahm!

Diskutiere Mein Hamster wird nicht zahm! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich hab ne Frage ... wie wird mein Hamster auf mich aufmerksam? Wenn ich meine Hand iin den Käfig lege ... dann schnuppert die Kleine und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wird nicht zahm! Beitrag #21
Hey,
ich hab ne Frage ... wie wird mein Hamster auf mich aufmerksam?
Wenn ich meine Hand iin den Käfig lege ... dann schnuppert die Kleine und geht weg futter, in's Laufrad dann mal ein bisschen ins Sandbad und, und, und ... aber was kann man da noch machen ?!
Bitte um Antwort.
LG

• Mein Hamster wird nicht zahm! Beitrag #22
Da kann man nicht viel machen. Hamster "brauchen" den Menschen nicht zum Beschäftigen. Manche sind zutraulich, laufen auf ihrem Menschen rum usw aber andere interessieren sich nunmal nicht.

Es sind nunmal Tiere und keine Kuschelmonster.

• Mein Hamster wird nicht zahm! Beitrag #23
Ich habe meinen Hamster mit Magerquark zahm bekommen der hat das immer aus meiner Hand geleckt. Und jetzt will er immer auf meiner Hand und rauskommen. Wenn er immer raus will das höre ich immer weil er knabbert ganz laut an den Gitterstäbe und wen ich meine Hand rein tuhe springt er sofort drauf und dan spielt er mit mir oder schauen zusammen fernsehen und er klettert dabei auf mich herum haha...
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert das er zahm wurde. Ich habe ihn immer futter aus der hand gegeben hat sich futter genommen und sofort ist er immer weg gegangen. Aber als mir jemand diesen TIPP mit den Quark gegeben hat nach den 4 mal oder so wurde er richtig zahm. Beim ersten mal hat er ein bissien an mein Finger geknabbert dan hat er gemerkt das die finger nichts zu essen sind und hat die den Quark abgeleckt.
Probiert es aus bei mir hat es sehr gut geklappt.

• Mein Hamster wird nicht zahm! Beitrag #24
hmmm...Also ich habe jetzt seit ca drei Wochen einen dsungarischen Zwerghamster überall steht das diese Rasse eigentlich recht schnell zutraulich wird aber unser Mayo lässt sich da auch net in eine Schublade packen und ist noch recht scheu:mrgreen:
Futtert zwar gern mal aus der Hand aber mehr will er von uns auch nicht wissen, ich lasse ihn da einfach in ruhe, bald soll er Auslauf bekomen mal sehen was dan passiert aber viel erhoffen tu ich mir da eigentlich auch nicht da er sehr schreckhaft ist!

Ich denke bei Hamstern ist das auch wieder sone Glückssache die einen suchen den Kontakt zu den Menschen die anderen wiederum vermeiden ihn! Damit muss man auch leben können überall steht schließlich das nicht jeder Hamster zu zähmen ist mehr als versuchen kann man es nicht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wird nicht zahm!

Mein Hamster wird nicht zahm! - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben