Hundefutter gramm-Tabelle??

Diskutiere Hundefutter gramm-Tabelle?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo leute! Habe einen Welpen der seit ca.2 Wochen bei mir lebt(er ist jetzt ca.10 Wochen alt)(ein Papillon -zwergspitz-mix). Wo ich ihn herhabe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #1
Nicky15

Nicky15

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute!
Habe einen Welpen der seit ca.2 Wochen bei mir lebt(er ist jetzt ca.10 Wochen alt)(ein Papillon -zwergspitz-mix).
Wo ich ihn herhabe (sowas wie ein Bauernhof,giebt es aber nur Pferde und Hunde) die haben mir eine Tabelle zusammen gestellt,was ich ihm zufressen geben soll in den nägsten 2 Wochen,so nun sind die 2 Wochen rum und wollte ihn auch mal an Nassfutter/Dosenfutter gewöhnen.
Bisher hat er nur 90g Trockenfutter in 3 Mahlzeiten für den ganzen Tag aufgeteilt bekommen.Nun ist er ja älter und ich muss ihm mehr geben,aber ich kenne mich nicht so gut mit den Futtertabellen (die auf der Trockenfutterpackung stehen) aus.Wisst ihr wieviel gramm ein 10 Wochen alter Welpe an Trockenfutter bekommt ? also wieviel gramm?Er müsste jetzt um die 3 KG wiegen .. Wenn ich ihm zusätzlich Nassfutter gebe muss ich ihm dann weniger Trockennahrung geben?Habe ja erst heute Morgen angefangen ihn an nassfutter zu gewöhnen (dh. er hat heute morgen 30g Trockennahrung mit einem Esslöffel Nassfutter bekommen)

Waäre echt toll,wenn ihr mir helfen könntet oder sogar eine Tabelle erstellen könntet :)

Liebe Grüße

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #2
Hallo Nicky!

Das kommt drauf an welches Futter du gibts, also welche Marke. Auf der Packung steht die ungefaehre Tagesmenge drauf und das musst du dann einfach durch die Rationen teilen, also ob du zwei oder dreimal am Tag fuettern mochtest.
Wenn du zuesatzlich Nassfutter geben moechtest gilt das gleiche. Ausserdem koenntest du dann zb Morgens Nassutter geben und Abends Trocken dann musst du einfach die jeweilige Tagesmenge durch Zwei teilen.

Gruesse

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #3
Momentan füttere ich NOCH Pedigree Welpenkost trocken & Nassfutter..
Ich weiss das Pedigree nicht wirklich gut ist,wegen dem Getreide usw.
(weiss ich auch erst seit ca. ner Woche)
Aber ich warte immernoch auf das Paket ,was ich bestellt habe von Royal Canin.

Ich komme mit der Tabelle auf dem Trockenfuttersack nicht klar :(
Mit dem Gewicht,das Gewicht steht dort nur bei Trächtigen Hunden oder Stillenden Hunden ,aber irgendwie nicht das Gewicht von dem Welpen >.<

Bis jetzt habe ich wie schon geschrieben,90g pro Tag Trockenfutter auf 3 Mahlzeiten (pro Mahlzeit 30g) gefüttert.

Kann ich bei den 90g bleiben bis er 3 Monate alt ist und ihm pro Mahlzeit immer einen Esslöffel Nassfutter beimischen?

Oder ist das zu wenig für einen 10 Wochen alten Welpen?

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #4
Am besten kontrollierst du das Gewicht von deinem Welpen...also bleib erst mal bei den 90gramm und dann kontrollierst du einfach in ein paar Tagen noch mal sein Gewicht sollter er abgenommen haben erhoehst du die Menge um zb 10 gramm und dann immer so weiter. Sollte dein Welpe ploetzlich sehr schlapp sein oder ploetzlich anfangen alles zu fressen was er sieht oder zu betteln und das hat er vorher nicht gemacht kann das ein Zeichen sein, das er hunger hat, dann kannst du die Menge auch leicht erhoehen.

PS Auch Royal Canin ist nicht wirklich toll! Und zu teuer fuer die "Qualitaet"

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #5
Betteln tut er schon seit dem er bei uns lebt xD
Er war auch schon immer 'verfressen' was Trockenfutter angeht xD
Das mit dem Nassfutter & Trockenfutter zusammengemischt,frisst er auch gerne,nunja jetzt ist noch etwas im Napf drinne ..
Ich gucke einfach mal nach den Anzeichen die du mir genannt hast ;)
Aber nocheine Frage ,wie wiege ich meinen Hund am besten?
Wieso ist Royal Canin denn auch nicht so toll?
Viele Bekannte haben gesagt das des toll wäre ;(
Was haltet ihr denn von Eukanuba?

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #6
Wiegen: am besten Box auf Waage auf null stellen und dann Hundi rein, deiner ist ja noch so klein, in der Box kann er nicht raus.
Oder was auch klappt du mit Hundi auf Arm auf die Waage und dann dein Gewicht abziehen.
Royal Canin hat meiner Meinung nach zu viel Mais und\oder Getreide und zu wenig Fleisch. Ausserdem ist die Deklaration nicht so toll. Das gleiche gilt fuer Eukanuba. Viele Leute denken, dass das gutes Futter ist weil es Werbung gibt, von TA verkauft wird und teuer ist!

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #7
mh was würdes du mir denn empfehlen?
Bin echt ratlos ;( weil im Fressnapf haben die ja auch nicht wirklich viel Auswahl in Schlecker&co auch nicht wirklich ausser son billiges AS Futter,aber da kann ich mir schon vorstellen dass da nichts an Nährstoffen drinne ist..

Das mit dem Karton ist eine suuuper Idee :D
Werde meinen Kleinen morgen direkt wiegen =)

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #8
Also es gibt merere gute NaFus und Trofus und je nachdem wen du fragst wird dir was anderes empfohlen hier gibt es viele gute Empfehlungen, wenn du dich mal durchklickst.
Ich wuerde TroFus empfehlen:
Wolfsblut
Yomis
Acana
Orijen
Auenland

und Nafus:
Auenland
Pfotenliebe
Terra Canis
Kann man alles im Internet bestellen, ist erst etwas komisch, weil man nicht mehr in den Laden geht, aber dann super praktisch weils einem an die Tuer geliefert wird.
Fuettere das im Moment alles selber...informiere mich aber zur Zeit wegen barfen und werde dann wohl umstellen.

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #9
Achja ich war ja letze Woche mit dem Kleinen beimTierarzt (Komplett Untersuchung) und habe von dem Tierarzt eine kleine 50g Trockenfutter-testpackung bekommen,das ist von der Marke Hill's Science Plan>Puppy-Chicken ,habe es bis jetzt noch nicht aufgemacht.Habe das Futter aber auch noch nie im Laden gesehen.Kennt das jemand? ^^ wenn ja ist das gut?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achsoo ;D
Naja ich werde mal im Internet schauen ;)
Villeicht auch mal ein Paar Probe-Päckchen bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #10
Das gleiche wie Eukanuba und RC...

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #11
hmmm
Kann ich des denn dann als 'Leckerchen' für Zwischendurch verwenden?^^

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #12
Ja wegschmeissen musst du es nicht wenn der Kleine es vertraegt

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #13
Okey ich werde es antesten ,bis jetzt habe ich es ja noch nicht aufgemacht,werde es als 'leckerchen' nutzen ;)

Das Pedigree mache ich auch ersteinmal leer,dann schaue ich nach neuem Futter ;D
---

Wie ist das eigendlich mit der Fütterungszeit also ,wo ich meinen Welpen her habe,die haben mir dort gesagt,dass er morgens um 9 Uhr Mittags um 13 Uhr und abends um 17 Uhr Futter bekommt.Kann ich das denn auch Umstellen? zb. dass er Morgens um 8 Uhr bekommt?

Ist es schlimm dass er nicht 'direkt' um zb. 9 Uhr 'alles' frisst,was im Napf ist?
---

Sry ich weiss viele nervige Fragen xD
Will halt nur sicher sein & nichts falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #14
Hallo Nicky,

ein kleiner Tipp am Rande:

Bitte nicht unbedingt TroFu und NaFu in einer Mahlzeit verfüttern. Die haben verschiedene Verdauungszeiten und außerdem quillt das TroFu im Magen noch auf. Das könnte die Verdauung Deines kleinen durcheinander bringen.

Besser eine Mahlzeit nur trocken und eine Mahlzeit nur nass füttern.

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #15
Danke für den Tipp :D
Wusste ich auch noch nicht!
Geht des dann wenn ich Morgens & Abends Trockenfutter gebe? Dann halt 45 gramm also 2 mal am Tag Trockenfutter und Mittags dann Nassfutter ,aber wie viel gr. muss ich ihm an Nassfutter geben?

Falls ihr mich versteht was ich meine ^^

• Hundefutter gramm-Tabelle?? Beitrag #16
mh ich mache das weiterhin mit den 30 g pro Mahlzeit aber immer wenn mein Hundi aufgefuttert hat bekommt er etwas Nassfutter ;D
Ich gebe ihm 1,5 Esslöffel oda is das zu wenig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundefutter gramm-Tabelle??

Hundefutter gramm-Tabelle?? - Ähnliche Themen

Zwergspitz 11 1/2 Wochen alt- Wie viel Futter und wie viel darf er wiegen ?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Wochen einen Zwergspitz erhalten (unser erster Hund). Er wiegt aktuell mit 11 1/2 Wochen 1170g. Ist das so Ok...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
Welpe - Was muss ich alles wissen ?: Hallo ihr lieben ! In ca. 2 Wochen zieht ein 15 Wochen alter Hunde Welpe bei mir ein ( Bichon Frisé ). Ich hatte früher schon mal einen...
Oben