also ich bin auch gerade etwas geschockt wie hier über leute gesprochen wird , die harz 4 bekommen !!!
Man kann doch nicht alle leute unter einem kamm schmeißen .
Ich selber habe z.Z. auch keinen Job , beziehe aber kein harz 4 , da mein Freund arbeiten geht ....
Wir haben auch nicht immer soviel Geld , dass man mal sponton essen gehn kann oder sonst was . Dafür haben wir für die Hunde ein extra sparbuch , fals mal was ist zb. Tierarztkosten . Meine Hunde werden bestens versorgt , ich denke jeder der mich und meine Tiere kennt , kann dies bestätigen . Ich habe zwar noch ein kleines extra , dass meine schwester Tierarzthelferin ist , aber im prinzip kann man sich auch mit weniger Geld einen Hund halten . Einem Hund ist nicht wichtig , dass er einriesen Haus hat oder einen Garten . Natürlich ist ein Garten was schönes , wenn man aber mit seinen Hund sonst ausreichend spazieren geht , ist das sicher genau so schön (ich habe selber auch einen Garten , den ich aber selten nutze , weil ich immer irgendwo mit den Hunden im Wald oder auf Feldern bin). Ein Hund braucht nicht irgendwelche luxusartikel , er braucht liebe und fürsorge und das kan man auch mit wenig geld bieten .
Ich selber , auch wenn ich keinen Job habe , bin aktiv bei einer Tierschutzorganisation tätig , habe selber auch Pflegehunde da ....
weiß also wie das alles mit der Vermittlung abläuft .
Zur deiner frage , ich denke die leute wollen immer einen welpen , da sie denken , dass ein welpe leichter in der erziehung ist und man einen welpen leichter auf sich prägen kann , was natürlicher völliger quatsch ist .
Meine Hunde sind beides "gebrauchte" hunde und ich hatte auch schon einen Welpen . Der welpe war bis jetzt am schwierigsten in der erziehung , aber die prägung war schon ganz anders , es war schon was sehr schönes , aber keinefalls war er leichter .