welcher Hund ist der richtige?

Diskutiere welcher Hund ist der richtige? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich und mein Freund hätten gerne einen Hund und zwar einen Chihuahua aber ich habe jetzt gelesen dass sie sehr krankheitsanfällig sind und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welcher Hund ist der richtige? Beitrag #1
sekat

sekat

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich und mein Freund hätten gerne einen Hund und zwar einen Chihuahua aber ich habe jetzt gelesen dass sie sehr krankheitsanfällig sind und wollte wissen ob er überhaupt der richtige hund ist.

meine zweite Wahl wäre noch ein Kleinspitz.

also das Problem ist das mein Freund einen kleinen Hund will einen sehr kleinen um genau zu sein ein Kleinspitz ist hierbei schon Grenzwertig :(

ich wünsche mir einen hund der intelligent und lernfähig ist und längeres Fell hat sollte eben knuffig und süß aussehen.

ich möchte ihm viele kommandos beibringen und auch er soll spaß daran haben.

welchen Hund könntet ihr mir "empfehlen"?

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #2
Wenn du einen Chihuahua beim gescheiten ZÜCHTER kaufst und dich vorher ausreichend über Erbkrankheiten&Co informierst, dann kannst du ruhig und ohne Bedenken einen Chihuahua kaufen. Würde mich aber an den ÖKV (So heißt doch der FCI anerkannte Verein in Östereich ne?)

Da würde ich aber schon Wert drauf legen, aber nciht nur beim Chihuahua.

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #3
da muss is selber passen hab noch nie einen reinrassigen Hund gekauft also immer nur einen Bauernhund oder meinen alten deutschen Schäfer habe ich durch einen bekannten bekommen.

was ist deiner für ein süßer :) Border Collie ist das keiner oder?

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #4
Ne, ist ein Mischling.

Ja, ist der ÖKV; habe dir im anderen Thread einen Link geschrieben.

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #5
Ja, das stimmt. Bist du dir im klaren das ein vernünftiger Rassehund so um die 800-1200 Euro kostet ?

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #6
einen mittelspitz

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #7
ja darüber bin ich mir im klare das der soviel kostet ;)

Spitz habe ich mir auch schon gedacht aber sind die nicht kläffer? oder ist das ein gerücht?

lg :)

• welcher Hund ist der richtige? Beitrag #8
Fahre doch einfach mal zu einem Züchter und gucke dir die erwachsenen Tiere an, du kannst dich bei einem guten Züchter ganz unverbindlich beraten lassen!
Dann kannst du dir selber ein Bild davon machen, ob es Kläffer sind oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welcher Hund ist der richtige?

welcher Hund ist der richtige? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben