Blut ausgeschieden

Diskutiere Blut ausgeschieden im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein perlchen macht mir mal wieder sorgen :-( kam vorhin nach hause, hab sie reingelassen, sie war nur am meckern (nichts neues, heute aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut ausgeschieden Beitrag #1
JustChaos

JustChaos

Hallo,
mein perlchen macht mir mal wieder sorgen :-( kam vorhin nach hause, hab sie reingelassen, sie war nur am meckern (nichts neues, heute aber extrem lautstark), fraß nichts, ließ sogar ihr leckerli halb aufgefressen liegen. schlich dann unschlüssig ums katzenklo rum, ich hab mich daneben gesetzt... und sie stand da elegant auf dem rand, wie sie es immer tut wenn sie "groß" muss, presste und presste, schaffte es aber nicht. stattdessen ging sie weg, ich guckte aufs streu und fand blut. nicht viel, streu klebte drumrum, aber eindeutig blut.
seitdem ist sie total ruhig, schleicht immer wieder ums klo rum (ich warte auf die stuhlprobe), lag vorhin sogar drin und hat gedöst... das hat sie echt NOCH NIE gemacht! :eusa_think: tja... sie sucht sich grad immer neue plätzchen wo sie dann döst, ist extrem ruhig. wasser hat sie geschlabbert. hab sie bissel abgedrückt, ihr scheint nix weh zu tun. wir hatten ja schonmal den vorfall, dass sie tagelang kot nicht ausscheiden konnte, der dann ganz steinhart wurde und ihr schrecklich weh tat, so dass sie sich kaum mehr bewegen konnte. deswegen bin ich jetzt alarmiert und schleppe sie gleich morgen zum TA :(
tja, blut kann alles und nichts heißen, wa? hab trotzdem angst :(

mmmhh, was würde ihr jetzt wohl guttun?

• Blut ausgeschieden Beitrag #2
Hallo, wenn unser Kater probleme mit dem Stuhlgang hat weil er so hart ist dann geben wir ihm Paraffinöl. Das hatten wir bei ihm auch mal gehabt, da konnte er nicht groß hat wie verrückt gemautzt und ist auch ums Klo geschlichen. Er hatte dann mal harten Stuhl abgesetzt mit Blut.
Meistens reicht schon ein bisschen davon und eine einmalige Gabe funktioniert bei uns immer. Das kann man aber auch öfter geben.
Wir haben es aus der Apotheke geholt die füllen kleine Fläschchen ab. Das ist auch gar nicht teuer.
Ansonsten zum TA wie du schon sagst...
Lg jule

• Blut ausgeschieden Beitrag #3
Blut ist immer ein Alarmsignal.

Nix wie ab zum Nottierarzt. Und zwar noch heute.
Kann eine Vergiftung sein!

• Blut ausgeschieden Beitrag #4
hey,
das klingt einfach und wirksam, danke! wie gibt man das denn? ins futter? und wieviel ca.?

• Blut ausgeschieden Beitrag #5
Hey,

das kannst du ihm so geben, wie er es annimmt.
Aber wie schon gesagt, bei Freiläufern kann es auf eine Vergiftung hinweisen.
Bitte ruf beim Nottierarzt an. Heute noch. Das kann tödlich enden, wenn es echt eine Vergiftung ist.

• Blut ausgeschieden Beitrag #6
ja, ich hab auch sofort an sowas schlimmes gedacht. man kriegt ja gleich panik wenns um sein fellknäuel geht. sie macht aber jetzt keinen extrem unfitten eindruck. grad hat sie auch die soße aus dem nassfutter geschleckt... und zum kuscheln kam sie auch kurz.

• Blut ausgeschieden Beitrag #7
Blut ist immer ein Alarmsignal.

Nix wie ab zum Nottierarzt. Und zwar noch heute.
Kann eine Vergiftung sein!

Vlt. doch eher zum TA?

Hmm... naja erstmal zu deinen Fragen.
Wir geben es mit einer Pipette direkt ins Maul, man kann es aber auch unters Futter mischen.
Die Pipette enthält ca. 3-5ml schätze ich mal.
So eine kleine Flasche (sieht aus wie die von Nasentropfen) kostet ca. 3 € in der Apotheke.
Man kann das auch öfter geben.
Wenn du beim TA warst und sich da rausstellt das es wirklich "nur" eine Verstopfung ist kannst du auch ein paar mal die Woche das Öl geben zur Vorbeugung wenn sie immer ein bisschen Probleme hat.

• Blut ausgeschieden Beitrag #8
Dass sie etwas Soße schleckt und kuscheln kommt, kann auch bei der Katze für eine Selbstberuhigung stehen.
Auch wenn sie viel schnurrt, obwohl sie alleine irgendwo liegt, kann das Selbstberuhigung sein.
Katzen tun das, wenn es ihnen gar nicht gut geht...

Also zum TA rate ich dir wirklich...

• Blut ausgeschieden Beitrag #9
seitdem ist sie total ruhig, schleicht immer wieder ums klo rum (ich warte auf die stuhlprobe), lag vorhin sogar drin und hat gedöst... das hat sie echt NOCH NIE gemacht!

Blut im Kot und dann das auch noch:?

Mich würde nichts halten und ich würde noch heute beim Nottierarzt anrufen.Und ich renne wirklich nicht gleich bei jedem "Wehwehchen" zum Tierarzt..
Aber das hört sich nicht gut an!

Aber Du musst es selbst beurteilen.

Ich hoffe, morgen ist es noch nicht zu spät und drücke alle Daumen.

• Blut ausgeschieden Beitrag #10
hii

bitte bitte geh zum TA. Heute noch!!!!!

lg andie

• Blut ausgeschieden Beitrag #11
hallo,
keine panik, zum TA geh ich auf jeden fall! jetzt läuft sie wieder rum, miaut wie immer, verteidigt sogar ihren kratzbaum gegen alle spielzeuge, die ich drauf lege... ganz meine perla. aber sie stand wieder im klo und hat versucht "groß" zu machen, zweimal... erfolglos :(

• Blut ausgeschieden Beitrag #12
Hast du beim TA schon angerufen, dass die einen zu dir oder in die Praxis schicken?
Zur Not kannst du die Tierambulanz anrufen.
Wenn du mir sagst, wo du wohnst, kann ich mal schauen, ob ich die Nummer finde.

• Blut ausgeschieden Beitrag #13
danke, ich hab mehrere nummern! halte euch auf dem laufenden!

• Blut ausgeschieden Beitrag #14
Super.
Wo rufst du denn an?
Tierambulanz oder Not-TA?
Würde mich mal interessieren ;)

• Blut ausgeschieden Beitrag #15
Hallo
wenn deine Katze sich nicht normal verhält und Blut im Kot hat, dann ruf doch ein TA an und frage was du tun sollst.
Es kann was schlimmes sein, oder nur Verstopfung, so oder so kannst du ihr helfen.

Ich glaube mit Paraffinöl sollte man vorsichtig dosieren, aber es hilft.
Für Notfälle gibt es auch Einläufe für Katzen, in kleine Tuben. Sie sind in der Handhabung sehr einfach, und wirken innerhalb von ein paar Stunden.

Aber ruf doch eben ein TA an, mit 24 Stundendienst.
LG
Charly

• Blut ausgeschieden Beitrag #16
hallihallo,

ich hab heut nacht noch weiter beobachtet, und perlchen war ganz normal. heute morgen hab ich sie gleich eingepackt und ab zum tierarzt.
er hat sie abgedrückt und konnte nix im darm feststellen... mmhh...aber sie hat doch immer versucht "groß" zu machen? zumindest hat sie immer diese stellung eingenommen... wenn sie puscht dann hockt sie anders da. jedenfalls war auch die blase total leer, und der TA fand das merkwürdig. er tippt auf ne blasenentzündung und meint, das blut kam daher. jedenfalls meinte er, es gäbe erstmal keinen grund zur beunruhigung, sie hat n antibiotikum bekommen (2 spritzen) und soll die nächsten tage tabletten nehmen. das gibt wieder nen kampf :D
und was noch? flöhe :-/ na super. dabei is die letzte kur noch gar nicht so lange her.

sind eure katzen auch immer stinksauer auf euch, nachdem ihr sie zum TA geschleppt habt? :D meine schmollt dann immer. außerdem hab ich ihr grad wasser eingefößt um die blase zu spülen. boah ich bin erstmal halbwegs beruhigt.

danke dass ihr gestern abend da wart! :)

• Blut ausgeschieden Beitrag #17
Unserer verträgt den Stress nicht und pinkelt dann 2 Tage lang auf die Badematte .-.

Dass es nichts so schlimmes ist, freut mich für dich und die Katze.
Gute Besserung :)

• Blut ausgeschieden Beitrag #18
Hallo JustChaos,

ich bin ja so froh das es nicht so schlimm war, ich habe mir richtig sorgen um dich und deine Katze gemacht, weil unsere Katze auch probleme mit dem Kotabsetzen hat.
Inzwischen ist sie aber schon ein Profi, und meldet sich bei mir damit ich ihr helfen kann. Ich lege dann meine Hand auf ihren Rücken, am Schwanzansatz, und durch die Wärme und gutzureden klappt es dann, aber es landet nicht immer im KaKlo. Manchmal finden wir "Trettmienen" in Badezimmer oder neben den KaKlo, aber hauptsache es kommt raus.
Mein TA gab mir Katzeneinläufe für den Notfall, aber die brauchen wir nicht mehr.
Ich drück dir die Daumen, das es ihr bald wieder besseer geht.

Hallo akani,

hast du ein Glück, nur auf der Badematte, bei uns ist es auf den Betten, und mann kann nicht mal schimpfen.

LG
Charly

• Blut ausgeschieden Beitrag #19
Hat der Tierarzt denn die Blase geschallt? Und hat sie denn Harn abgesetzt? Und wie schauts überhaupt mit Futteraufnahme und Kotabsatz aus?
Hat er sie auch gleich entwurmt? Wenn nicht, ab und Bandwurmmittel holen, Katzen (auch Hunde) die Flöhe haben, haben meistens auch Bandwürmer.

• Blut ausgeschieden Beitrag #20
hallo,
nein, er hat sie eigentlich nur abgedrückt ob im darm kot is (war nix drin) und ob was in der blase is. war auch nix drin :(
ist jetzt erstmal nur ne vermutung, wir beobachten weiter. das mittel war glaub ich gegen würmer UND flöhe. aber ich muss morgen eh nochma hin wegen der stuhlprobe, da frag ich dann nochma genau nach. ich war einfach so erleichtert vorhin und hab mich so gefreut, da hab ich wieder mal alles vergessen zu fragen :D
sonst is perla total fit, hat vorhin zwar gepennt, jagt jetzt aber wieder im garten nach insekten, ärgert die nachbarskatze durch den zaun und gröhlt mir wie immer die ohren voll. gefressen hat sie normal, getrunken auch.

was habt ihr denn für tricks auf lager, dass euer tiger mehr trinkt? ich mische immer wasser ins essen oder auch mal soße ins wasser, das trinkt sie dann ganz gerne.

sooo. und was mich jetzt noch beschäftigt: hab ICH jetzt auch flöhe? :eusa_think: ich bilde mir ein, dass es überall juckt. perla pennt ja auch immer auf meinem kopfkissen und so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut ausgeschieden

Oben