Tod bei Tierarztbesuch

Diskutiere Tod bei Tierarztbesuch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi!!! War heute (samstag)beim Tierarzt gewesen, weil meine maus seit montag schlapp gemacht hat (hatte schwer geatmet, fraß noch, aber nich mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #1
M

Matze2701

Punkte Reaktionen
0
Hi!!!
War heute (samstag)beim Tierarzt gewesen, weil meine maus seit montag schlapp gemacht hat (hatte schwer geatmet, fraß noch, aber nich mehr viel, und hatte manchmal son klickendes geräusch beim atmen) Wollte erst noch schauen obs besser wird, bin dann schließlich aber doch zum Tierarzt. Der hat sie in die Hand genommen und kurze Zeit später hatte sie sowas wien Herzversagen (krampfendes Atmen) gehabt und 10 sek später war sie tot!!!!!
Der Tierarzt meinte sie hatte es mit dem Herzen. Und durch den Stress und Flüssigkeit in Lunge hat dann der Kreislauf versagt.

Jetzt mach ich mir irgendwie vorwürfe, weil ich zum tierarzt gegangen bin, da es der maus noch "relativ" gut ging. Vielleicht hätte sie es aus eigenen Kräfte noch geschafft sich zu erhohlen.
Was denkt ihr darüber????

Danke im Vorraus
Matze

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #2
Du hast nichts falsch gemacht, wenn es dem Tier nicht gut geht soll man schon zum TA, vlt. hättest du ein bisschen eher gehen sollen dann wäre es nicht so schlimm gewesen und das Tier hätte überlebt.
Wenn sie eine Herzinsuffizenz (Herzleistungssschwäche) hatte, wäre sie aus eigenen Kräften auch nicht wieder geworden.
Trotzdem mein herzliches Beileid

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #3
Ich denke auch, du hättest einfach früher gehen sollen...

Trotzdem mein Herzliches Beileid. Hatte die Maus einen Partner?

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #4
Tut mir wirklich leid, das selbe hatte ich mit meinem Kaninchen durch. Deine Maus wäre aber trotzdem gestorben, auch wenn du nicht zum Tierarzt gegangen wärst.

Lg

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #5
Hallo,
mache dir da mal keine Vorwürfe. Du hättest vielleicht eher hin gehen können, aber manchmal ist es schwierig einzuschätzen, ob es der Maus richtig schlecht geht oder nicht. Aber der TA-Besuch ist denke ich nicht schuld am Tod deiner Maus.

Von mir auch herzliches Beileid.

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #6
ich hatte das auch mal, doch die TA hat gottseidank früh genug gemerkt und die maus schnell wieder hingesetzt und gewartet bis sie sich beruhigt hatte danach habe immer nur ich sie auf die hand genommen und sie hat untersucht...
mach dir aber keine vorwürfe! mein beileid!

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #7
Hallo

es tut mir schrecklicht leid
du kannst nichts dafür es war richtig zum Tierarzt zu gehen

aber ich bin auch der meinung das ein Tierarzt besuch sehr viel stress für das Tier bedeutet
Ich habe es selber an meinen Tiere festgestelt und je kleiner um so heftiger
Es ist eine Fremde umgebung schon die Fahrt ist sehr anstrengend für viele Tiere
Und dann auch noch fremde Gerüche Fremde Menschen

Aber man kommt in vielen Fällen nicht darum herum zum Tierarzt zu gehen wenn man seinem Tier helfen möchte
Das sind wir unseren Tieren schuldig

Grüsse Simi

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #8
Ja, so ein TA-Besuch ist sicher stressig und man sollte möglichst versuchen, es dem Tier so stressarm wie möglich zu machen. Bei Mäusen nehme ich zum Beispiel immer alle mit, damit die kranke Maus wenigstens nicht alleine ist und danach wieder in die Gruppe reinkommt.

• Tod bei Tierarztbesuch Beitrag #9
Hi,

ich kenne das auch. Ich war mit Iker...meiner Sandratte, auch beim TA, mehrfach.. weil sein Schwanz abgenommen werden sollte. Beim letzten TA Besuch ist er auf dem Behandlungstisch gestorben (er war damals ein halbes Jahr alt!!).....an Streß. Ich hatte auch nur die Wahl, TA oder nicht. Ich hab mich für den Fachmann entschieden, vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung. Mein Ikerchen könnte heute noch leben -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod bei Tierarztbesuch

Tod bei Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kranker Golden Retriever - Tierärzte ratlos!: Hallo liebes Forum, wir haben einen weiblichen, 6 Jahre alten Golden Retriever. Dieser war immer sehr aktiv, beweglich und aufmerksam. Das...
Oben