Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :(

Diskutiere Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Es geht um meine Häsin. Ich habe sie jetzt fast 3 Monate und immer wen ich sie hochnehmen will zappelt sie rum und kratzt.:( Aber...
  • Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #1
schnuffihasi

schnuffihasi

Huhu

Es geht um meine Häsin.
Ich habe sie jetzt fast 3 Monate und immer wen ich sie hochnehmen will zappelt sie rum und kratzt.:( Aber streicheln lässt sie sich immer.
Aber ich muss doch nun auch mal ihre Krallen schneiden das geht doch nicht die sind schon lang und so spitz und das tut natürlich total weh wenn ich sie mal hochnehmen will und die springt weg.
Aber wie soll ich das machen? Bei meinen Meeris und mein anderes Kaninchen geht das wunderbar
Bitte helft mir

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #2
Hilfe! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :(

Am Besten nimmst du dein Kaninchen gar nicht mehr hoch, wenn es nicht unbedingt sein muss, das kann schonmal Wunder wirken. Achte darauf, dass es immer freiwillig zu dir kommt und auch jederzeit wieder gehen kann, wenn es nicht mehr gestreichelt werden möchte.
Am Besten suchst du dir einen Tisch oder so, wo du dein Kaninchen gut absetzen kannst, bittest jemanden, die Hand über den Kopf des Tieres zu legen, damit es nicht nach vorne wegspringen kann. Dann hältst du es noch sanft aber bestimmt fest und nimmst einfach eine Pfote nach der anderen hoch und kürzt die Krallen. So mach ich das zumindest immer (inzwischen allein, weil meine Hasen brav sitzen bleiben und es reicht, wenn ich sie halte) und das geht echt gut.

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #3
Schnuffihasi,
Vielleicht muss sie dich noch ein bisschen an dich gewöhnen?
Ich hatte früher das gleiche problem mit meinem Kaninchen,
ich habe herausgefunden das er mich ihn aufheben lässt wenn ich ihn erstmal ruhig streichle und in dann langsam von unten anhebe.
Probiere es mal aus! ;)
viele grüße:
Sophia mit
Eddie, Sunny und Peace

Sophia

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #4
Kaninchen mögen es überhaupt nicht, wenn sie hochgenommen werden. Sie haben lieber Boden unter den Füßen.
Wenn sie so zappelt, würde ich die Krallen von einem TA oder mindestens mit 2 Personen schneiden lassen bevor es bei der Zappelei zu ernstern Verletzungen kommt (runterfallen, irgendwo dagegen springen, etc.)

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #5
Ich würde es auch am besten von einen TE machen lassen.die kennen sich am besten aus :p.
Sonst könnte es noch zu schlimmen Verletzungen(nicht nur für´s Kaninchen) kommen.also ich weiß nicht ob es soetwas gibt,aber bei hunden gib´s ja einen Hundephysiologen,wenn´s soetwas auch für Kaninchen gibt,könnte der dir vielleicht auch weiterhelfen?!:lol:

LG

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #6
Schnuffihasi,
Ich hatte mal das gleiche problem mit meinem kaninchen.
Ich habe herausgesunden das er mich ihn nur aufheben lässt wenn ich ihn erstmal streichle und ihn dann langsam von unten anhebe und ich ihn so halte dass er sich an meinem t-shirt fest krallen kann...
probiers mal aus ;)

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #7
So jetzt gehts es hat warscheinlich an dem Pc gelegen das nix angezeigt wurde
Also ich weiß das Kaninchen eig. vor sowas angst haben .
Ich werde es nochmal mit meiner Mutti probieren und das von Sophia100 auch :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ähm ja aber wieso ist das bei meinem anderen Ninchen nicht so? Kann es dadurch sein, dass er kastiert ist? Denn davor war er auch in bisschen so

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #8
Bei mir war es auch nur 1 hase der das hatte...
keine Ahnung warum...
Sind die anderen Hasen älter??
Weil bei mir hatt es nur der jüngere... vielleicht vertrauen sie uns noch nicht...?
Viel Glück! :p

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #9
Das andere Kaninchen ist auch vom Charakter anders. Deswegen macht es wahrscheinlich nicht so einen Aufstand

• Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( Beitrag #10
Naja Schnuffel (m) ist 11 Monate alt und Socke (w) ist ca. 6 Monate alt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja das kann sein denn Socke ist total durchgeknallt :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :(

Hilfe!! Kaninchen lässt sich zum Krallen schneiden nicht einfangen :( - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Oben