Diskutiere Heiße Herdplatte!!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eigentlich dachte ich Katzen können Hitze wahrnehmen, aber leider ist unser Racker heute über die noch heiße Ceran-Herdplatte gelaufen. Hat dann...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #1
Eigentlich dachte ich Katzen können Hitze wahrnehmen, aber leider ist unser Racker heute über die noch heiße Ceran-Herdplatte gelaufen. Hat dann die Flucht ergriffen und seine Pfoten geleckt und jetzt ist er irgendwie daun.
Da getraue ich mir ja kaum eine Kerze oder Teelicht anzumachen!? Habt ihr damit Erfahrungen?
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #2
Auf heiße Herdplatten kommen direkt nach dem Kochen immer Töpfe mit kaltem Wasser

.
Und Kerzen kann man super in Wandhaltern oder extra hohen Kerzenhaltern für die Tische abbrennen lassen. Ich bin ein Riesenfan von Duftkerzen und habe eigentlich immer welche an :roll:.
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #3
Ja geht kar, das mit den Topf kalten Wasser. Ich glaube mein diesjähriger Tannenbaum wird wohl nur ungeschmückt im Wohnzimmer stehen, da sicherlich es meine Racker als toll empfinden werden, dort hineinzuspringen.
Übrigens deine Katze ist ja auch wunderhübsch.
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #4
Hallo Ina ,
das ist eine gute Idee ... das mit dem kalten Wasser in neuen Töpfen .
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #5
Audrey
Moderator

Noch besser: kaltes Wasser in dem schon benutzten Topf

dann lösen sich die Reste quasi von selber und man muß kaum noch schrubben.
Kerzen auf jeden Fall - auch wenn in hohen Behältern - NUR unter Aufsicht brennen lassen! Ferdl ist gestern eben mal ÜBER meine Kerze gesprungen, und zwar sehr knapp. Ich hatte einen wahnsinnigen Schreck und war nur froh, daß ich dabei war - das kann auch mal schnell schief gehen (ich liebe Kerzen auch absolut, und mag auch nicht ganz auf sie verzichten....)
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #6
Früher hab' ich Kerzen immer auch mal gerne unbeaufsichtigt brennen lassen, seitdem ich Katze

hab' und seh', wie haarscharf die an der Flamme vorbeischleichen.....werden Kerzen nur noch unter Aufsicht abgebrannt.
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #7
Off-Topic
Noch besser: kaltes Wasser in dem schon benutzten Topf

dann lösen sich die Reste quasi von selber und man muß kaum noch schrubben.
Ich hab leider nie direkt leere Töpfe :roll:.
Off-Topic
Übrigens deine Katze ist ja auch wunderhübsch.
Danke schön

.
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #8
Meine Miezen machen einen riesen Bogen um Kerzen, trotzdem passe ich immer auf

-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #9
Ich hätt da noch ne andere Idee bezüglich der Kerzen. Bei Pearl gibt es elektrische, die sind auch ganz praktisch. Sind aus echtem Wachs nur halt mit Elektronik.
Wie geht es dem Käterchen jetzt eigentlich?
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #10
Hoffentlich hat der Arme sich nicht verbrannt

-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #11
Meine Mitze hat nix inner küche verlohren seidenn ich nehm ihn mit rein. Und aufn tisch traut er sich in unserer nähe nicht das macht er dann überwiegend nachts wenn wir schlafen von daher mach ich mir da wenig sorge zumal ich als mutter eh nie kerzen unbeaufsichtigt lassen
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #12
Bei uns ist die Küchentür auch immer zu.Ich kann es gar nicht haben wenn die Katzen auf dem Tisch rum rennen,wenn mal keiner da ist.
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #13
unser Eddy hat den Lauf über die Herdplatte überstanden und an den pfoten ist nichts zu sehen, aber er war heute schon wieder auf dem Herd (er war aber aus), also war ihm das keine Lehre. Ach übrigens es ist eh unmöglich in der Küche zu kochen, sie sind so neugierig sie stecken überall ihren Kopf rein, sei es die Mehlschüssel, geschnittene Zwiebeln .......... ich kriege noch nen Koller. Ich glaube ich muß die Küchentür bei irgendwelchen Aktivitäten dann zu machen. Viele Grüße Sylvia
-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #14
Ich mache bei mir die Küchentür immer zu seidenn ich bi drinne ud koch grad oder so. Früher kam Muffin auch immer hinterhergeschissen und musste seine Nase überall reinstecken naja nach nen halben jahr konsequenten rausschmeiße wenn er nur nen Pfötchen in die küche setzte hatte er es kapiert und sitzt jetzt wie ne Hund vor der Tü und wartet ab was passiert und vorallem ob was abzustaube gibt

Nur wenn die Tür offen ist und ich nicht drin stehe versucht er es schonmal reinzuschleiche aber da hat er dann schon das nein im Ohr und zieht die Pfote wieder zurück

Ist manschmal echt amüsant anzusehen wenn er da mit seiner eugier udn dem Verot kämft denn wir versuche das ja nicht nur einmal sonder 5 mal oder so bis frauchen aufsteht dann nehmen wie die Pfoten in die had und renne

-
-
Heiße Herdplatte!!!!! Beitrag #15
Glücklicherweise halten sich meine beiden von Kerzen und Herdplatten fern.
Allerdings hab ich bei mir zu Haus auch keine hohen Kerzen, sondern nur Teelichter oder Stumpenkerzen - diese können sie schon mal nicht so leicht umwerfen. Wenn ich da bin, wagen sie es auch nicht auf die Tische zu gehen, ein weiterer Vorteil.

Tigger hat auch schon mal an einer brennenden Kerze geschnuppert, hat sich aber nicht weiter dafür interessiert.
Ähnlich verhält es sich mit heißen Herdplatten. Sie wissen, dass sie nicht auf die Arbeitsplatte dürfen und halten sich fern. Wenn ich das Haus verlasse, springen sie natürlich trotzdem drauf, aber da ist die Platte auch schon wieder erkaltet.
Nur Akasha hatte es sich den einen Winter mal auf einer ziemlich warmen Herdplatte gemütlich gemacht. Sie liebt alles was warm oder heiß ist - und ich hab sie ausnahmsweise darauf sitzen lassen.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Heiße Herdplatte!!!!!