Ist Schokolade giftig?

Diskutiere Ist Schokolade giftig? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Freundin hat 2 Katzen und wenn sie mal ein Eis oder so isst, dann lässt sie manchmal die verpackung ihre Katzen ablecken (die das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Schokolade giftig? Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Freundin hat 2 Katzen und wenn sie mal ein Eis oder so isst,
dann lässt sie manchmal die verpackung ihre Katzen ablecken
(die das offenbar sehr lecker finden).
Darf sie das denn überhaupt?
Ich habe nämlich gelesen, dass Schokolade zu Zahnproblemen
führen kann.
Oder dürfen sie so kleine ,,Portionen''?

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #2
Hallo Tigerlein, also daß Katzen kleine Schleckermäuler sind ist ja kein Geheimnis, aber deine Freundin sollte ihre Katzen solch ungesunde Sachen wirklich nicht naschen lassen. Schokolade kann für Katzen sehr gefährlich werden. Ich habe schon öfter gehört, daß da ein Stoff drin ist, der das Herz der Katzen schädigen und in größeren Mengen sogar zum Herzstillstand führen kann.

Ich hoffe mal, daß mir das jemand fachmännisch erklären und bestätigen kann, weil ich wirklich nichts Genaueres weiß.

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #3
Ich kann zwar nichts fachmänisches sagen,aber ich würde keinem tier(egal ob katze,hund,vogel...) schokolade geben.

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #4
Ja, ich weiß auch nur, dass es schädlich (gar tödlich?) ist.

Aber was daran genau das gefährliche ist, kann ich leider auch nicht sagen. Die Zahnprobleme sind jedenfalls das kleinste Problem.

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #5
Achso..und erbrechen etc sie dann auch?

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #7
ah,ok..

Das ist echt nicht gut

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #8
Oh mein Gott...oO
Das ist ja echt schlimm.
Diese Seite werde ich meiner Freundin sofort zeigen.
Danke!

• Ist Schokolade giftig? Beitrag #9
Ja genau, das bestätigt, was ich schon öfter gehört hatte. Schokolade kann eine Katze töten. Also bitte nicht füttern oder naschen lassen.:eusa_naughty:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Schokolade giftig?

Ist Schokolade giftig? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben