Hundeleckerlis

Diskutiere Hundeleckerlis im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @Nephritis: Sehr witzig!! Aber wenn die Leckerchen aus der Packung soo schädlich für den Hund sind, wie ihr sagt, dann dürften Pedigree & Co...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeleckerlis Beitrag #21
@Nephritis: Sehr witzig!!

Aber wenn die Leckerchen aus der Packung soo schädlich für den Hund sind, wie ihr sagt, dann dürften Pedigree & Co. ihr ganzes Futter doch überhaupt nicht verkaufen, oder sehe ich das falsch?!
Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass das Futter kontrolliert wird!!?

• Hundeleckerlis Beitrag #22
Zigaretten und Alkohol dürfen auch noch verkauft werden.

• Hundeleckerlis Beitrag #23
Gott sei dank.

Als selbstbestimmender, verantwortungsbewußter erwachsener Mensch möchte ich mir von Dir auch nicht mein Glas Wein verbieten lassen.

....ich barfe und leckerlies werden selbstgemacht oder es gibt lecker Käse/Wienerle.

• Hundeleckerlis Beitrag #24
Stimmt, Suno.

• Hundeleckerlis Beitrag #25
Off-Topic
Wo gibt es denn bitte noch Selbstbestimmung neben dem Verbot sämtlicher weicher Drogen an denen der Staat nichts verdient, darf man nicht mal selbst entscheiden ob man z.B. das Risiko eingehen möchte unangeschnallt Auto zu fahren (was man natürlich nicht tun sollte) oder Nachts in der 30 Zone eines Dorfes wenn kein Auto zusehen ist bei Rot über die Ampel zu gehen (was man durchaus tun könnte) ;)

Aber immerhin können wir noch selbst entscheiden ob wir ein Glas Wein trinken wollen oder nicht *jubel* sorry für die Ironie
@Tierfreund: Es gibt Richtlinen was alles in ein Hundefutter darf und was nicht, das stimmt, das bedeutet aber noch lange nicht, das diese Richtlinie ernährungsphysiologisch gesundes Hundefutter hervorbringt.
Es wird fast ausschließlich "Kategorie 3 Fleisch" verwendet, ich hatte neulich schon eine Liste eingestellt, hier ist sie nochmal:
Zum K3-Material gehören

• Küchen- und Speiseabfälle, soweit nicht aus grenzüberschreitendem Verkehr
  • Fische oder andere Meerestiere, sowie Fischabfälle (ausgenommen Meeressäugetiere)
  • Ehemalige tierische Lebensmittel, die aus anderen, nicht gesundheitsschädlichen Folgen, z.B. Verpackungsmängeln, für den menschlichen Verzehr nicht mehr bestimmt sind
  • Schlachtkörperteile, die genussuntauglich sind, die jedoch keine Anzeichen einer übertragbaren Krankheit zeigen und die von Tieren stammen, die genusstauglich sind
  • Schalen, Brütereinebenprodukte und Knickeiernebenprodukte von klinisch unauffälligen Tieren
  • Haare, Pelze, Hörner usw. von klinisch unauffälligen Tieren
  • Tierische Abfälle aus der Lebensmittelindustrie
  • Häute, Hufe und Hörner, Schweineborsten und Federn von Tieren, die nach einer Schlachttieruntersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
  • überlagertes Fleisch
  • minderwertiges Fleisch
  • Fleisch von Tieren unter erheblicher Stressbelastung
  • von Tieren (nicht von Wiederkäuern), die nach einer Untersuchung in einem Schlachthof geschlachtet wurden
  • Tierische Schlachtkörperteile und Nebenprodukte, die bei der Herstellung von für den menschlichen Verzehr bestimmten Erzeugnissen angefallen sind, und entfettete Knochen und Grieben
Dieses unverzüglich durch Beschriftung zu kennzeichnende Fleisch darf nur zur Herstellung von Tiernahrung in einem zugelassenen Heimtierfutterbetrieb oder zu nicht mehr essbaren Produkten verarbeitet, z. B. zu verwendet werden.

Quelle: Wikipedia - Tierkörperbeseitigung
Sehr schön, das heißt also Hundefutter hat teilweise die gleiche Qualität wie Schmierfett!

Da viele Hunde so einen Mist teilweise gar nicht fressen würden müssen die Hersteller mit Aromen, Antioxidantien und Zucker locken.
Natürlich fällt ein Hund nicht gleich tot um, wenn er Sachen aus der Packung bekommt, aber die typischen Zivilisationskrankheiten bei Hunden kann man durchaus zu einem großen Teil der Fehlernährung anrechnen.

• Hundeleckerlis Beitrag #26
Um jetzt nur auf die Frage des Threadstellers einzugehen,

wir geben unserem Hund Obst und Gemüse als Leckerlie,
Karotte, Banane, auch mal ein Stück Apfel. ;)

Sie frisst es total gerne und gesünder als irgendwelche gekauften Leckerlies ist es ja schließlich auch.

• Hundeleckerlis Beitrag #27
Ich back die Leckerlies für meinen Hund meistens selber. Aber wenn ich welche kauf ,
dann von FROLIC, da steht mein Hund voll drauf !!!!!! ;)

• Hundeleckerlis Beitrag #28
wir geben unserem Hund Obst und Gemüse als Leckerlie,
Karotte, Banane, auch mal ein Stück Apfel.

Das kenne ich i.wo her...meine Hunde sind auch im er ganz begeister von Obet und Gemüse...:D

Leckerlis sind eher wenige im Haus und wenn das gibts die nur als Belohnung,nach getaner Arbeit...

• Hundeleckerlis Beitrag #29
@Baika

Natürlich mag er es. Gewürze, Lockstoffe, künstliche Aromen. Alles was schädlich ist, schmeckt auch gut. Leider.

• Hundeleckerlis Beitrag #30
@ Tierfreund
ich weiß :D

Jetzt hab ich auch mal ne Frage an die Barfers.
Habt ihr Vorschläge für barf Leckerlies?
Abgesehen von diesen Thunfisch Kekse.
Leckerlies, die nicht unbedingt dreckige Leckerliebehälter zurücklassen.
Und auch nicht darin zerbrösseln.

• Hundeleckerlis Beitrag #31
Habe ich zwar ganz oben im ersten Post geschrieben, aber nochmal:

Wir nehmen in der Regel Hundewurst. Bekommen wir bei unserem Fleischlieferanten, fürs Barf-Fleisch. Kosten 3,90€. Komme ich 4 Wochen mit aus.
Ist so ähnlich wie Fleischwurst, die Hunde stehen total drauf. Ist nicht bearbeitet oder sonst was, sondern aus reinem Rindfleisch. Sieht aus wie Salami;)
Die schneide ich mir dann immer in kleine Würfelchen.
Also ist, wie gesagt, reines Muskelfleisch vom Rind und auf dem Bauenrhof, wo ich sie selber schlachten und ich mein Fleishc immer kaufe, selber zubereitet. Da weiss ich wo es herkommt.

Kriegst du aber sicher auch beim Metzger.
Ansonsten würde ich Geflügelfleischwurst nehmen.

• Hundeleckerlis Beitrag #32
Meine bekomm von Gimborn SportSnacks, sind Mini Knochen (für große hunde sind sie klein für sie genau richtig) sie bestehen aus Hähnchen und L-Carnitin. sie liebt sie und sie bekommt die wenn wir draussen Unterwegs sind da sie Fix auf sind und der Hund somit nicht zu lange braucht und nicht so schnell satt ist.

Ansonsten Zuhause gibts als Belohnungs leckerchen wenn sie brav war (zb einkaufen war und Bude steht noch) von der firma Siro sox Förmige Speckriechende dinger Namens Turnies, soll gut für Gaumen und Zähne sein. Meistens bekommt sie davon 1nen am Tag.

• Hundeleckerlis Beitrag #33
Habe ich zwar ganz oben im ersten Post geschrieben, aber nochmal:

Wir nehmen in der Regel Hundewurst. Bekommen wir bei unserem Fleischlieferanten, fürs Barf-Fleisch. Kosten 3,90€. Komme ich 4 Wochen mit aus.
Ist so ähnlich wie Fleischwurst, die Hunde stehen total drauf. Ist nicht bearbeitet oder sonst was, sondern aus reinem Rindfleisch. Sieht aus wie Salami;)
Die schneide ich mir dann immer in kleine Würfelchen.
Also ist, wie gesagt, reines Muskelfleisch vom Rind und auf dem Bauenrhof, wo ich sie selber schlachten und ich mein Fleishc immer kaufe, selber zubereitet. Da weiss ich wo es herkommt.

Kriegst du aber sicher auch beim Metzger.
Ansonsten würde ich Geflügelfleischwurst nehmen.

Naja bei Hundewurst bin ich davon ausgegangen, dass sie eher zum streichen ist wie Leberwurst zum Beispiel.
Hmm da muß ich mal bei meinem Händler nachschauen. Danke für den Tipp.

• Hundeleckerlis Beitrag #34
Ich fütter das normale Platinum als Leckerlie, nichts anderes mögen die beiden lieber. Noch nicht mal Wurst oder so:D

• Hundeleckerlis Beitrag #35
Hundeleckerli

Hallöchen...

Ich fütter meinem Rabauke gern Schlundstücke oder getrocknete Ochsenschwanzstücke.....

Also dann...immer fleißig raumtoben mit den Rabauken...meiner wartet grad mit der Leine

• Hundeleckerlis Beitrag #36
Pina bekommt selbstgebackenes, getreidefreie Welpenleckerlies aus dem Zooladen, Käse, Wurst, Obst, auch ab und an eines von meinen frootloops (selten=) und sowas wie Hefe-Hunde-leckerlies ohne Mais und Soja.
Dann Chlorophyll und Calcium nage...dingers...
Hab ich schonmal gesagt, dass sie verfressen ist?
Tja dann auch mal den Mist, den ihr mein Vater gibt (er kann nicht anders....)

• Hundeleckerlis Beitrag #37
chiara bekommt leckerlies ohne zucker aus den geschäften wobei ich nun angefangen habe selbst zu backen,macht spaß und man weiß was drin ist.wobei auch ein getreide oder zuckerhaltiges leckerchen durchaus mal gegeben werden kann,es kommt halt auf die menge an.wenn man ansonsten gut ernährt ohne viel getreide und zucker finde ich es absolut ok ;)

ich habe gerade einige leckerchen ohne zucker bei bestellt...

• Hundeleckerlis Beitrag #38
Chipsy bekommt ab und zu kleine Hunde Würstchen. Weil sie nichts anderes annimmt.

• Hundeleckerlis Beitrag #39
@suno:

darf man Hunde Wienerle füttern?? weil ich hab auch mal eins in kleine Stücke geschnitten und als Leckerle auf dem Hundeplatz gegeben, weil da gibts immer was besoneres, meistens Käse.
aber ich bin mir überhaupt nicht sicher ob man das geben darf, wegen Schweinefleisch und so??

was haltet ihr alle eigentlich von den Leckerchen die es beim Fressnapf zum abwiegen gibt??

ich denke man sollte nicht allzu streng denken, was die Ernährung vom Hund betrifft.
Fast Food ist auch schädlich und wir essen es trotzdem und wenn man es nicht in Übermengen konsumiert, dann ist es nicht schädlich!
ich hab auch mal ne Packung Pedigree Leckerchen gekauft diese Markies oder wie die heissen, da ist auch viel Mist drin und deswegen bekommen sie vllt grade mal ein so ein Ding in der Woche!
ich wäre ja total unglücklich wenn man mir alles verbieten würde was auf dauer schädlich ist, wie z.B. mal ein Glas Wein, Süßigkeiten, mal ne Portion Pommes bei Mc Donalds, etc!

natürlich wenn man nur solche Leckerchen füttert und das dann auch grad noch im jungen Alter oder in der Erziehungsphase wo man ja verdammt viel Leckerchen gibt, dann finde ich das überhaupt nicht gut!

Liebe Grüße,

Goldchen

• Hundeleckerlis Beitrag #40
Andererseits, wenn man soetwas nicht kennt, vermisst man es auch nicht.
Ich sage mir auch, es ist nicht die Haupternährung (die ich sehr wichtig finde, da lege ich wert drauf) sondern ein Schmackofatz für Übungen=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeleckerlis

Hundeleckerlis - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben