Hundeleckerlis

Diskutiere Hundeleckerlis im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde als Leckerchen ist eigentlich (fast) alles erlaubt. Ich nehme häufig Sachen aus dem Kühlschrank, Wurst und Käse sind zwar meistens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeleckerlis Beitrag #41
Ich finde als Leckerchen ist eigentlich (fast) alles erlaubt.

Ich nehme häufig Sachen aus dem Kühlschrank, Wurst und Käse sind zwar meistens recht fetthaltig und nichts für die schlanke Linie enthalten aber dafür meistens keinen Zucker und je nach Sorte auch keine Geschmacksverstärker.
Gekochtes Schweinefleisch kann übrigens verfüttert werden, da durch das Kochen das Aujetzky-Virus abstirbt.

Aber auch gekaufte Leckerchen aus dem Supermarkt verfüttere ich hin und wieder.
Ich denke bei einer ansonsten gesunden Ernährung darf es auch mal ein Frolic sein, ohne das man gleich Spätfolgen befürchten müsste ;)

• Hundeleckerlis Beitrag #42
Off-Topic
Wiener Wuerste sind Bruehwuerste, dh sie wurden bei der Herstellung ausreichend erhitzt, dass der Aujetz`sche Virus abgetoetet wurde und somit von dem her ungefaehrlich und durch aus als Leckerchen anwendbar.

• Hundeleckerlis Beitrag #43
bei uns ist das sehr unterschiedlich
ich denke da ein "leckerli" die ausnahme und nicht das regelfutter ist geht wie viele hier schon gesagt haben auch mal ein stückchen das ganz aus versehen aus dem kühlschrank fällt :eusa_shhh:
im allgemeinen nehme ich aber einfach unser trockenfutter auch für "zwischendurch"
das wird dann bei der fütterung wieder abgezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeleckerlis

Hundeleckerlis - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben