Molche im Garten

Diskutiere Molche im Garten im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich kenne mich nicht aus mit Molchen aus also verzeiht falls ich etwas falsches schreibe. Meine Mutter hat in unseren Garten 2 kleine...
  • Molche im Garten Beitrag #1
R

roadman

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich kenne mich nicht aus mit Molchen aus also verzeiht falls ich etwas falsches schreibe.

Meine Mutter hat in unseren Garten 2 kleine "Molche" gefunden und wir wissen nicht was für eine art es ist, und daher auch nicht was sie brauchen.

Sie sind einfarbig bräunlich etwa 2-3cm lang (wahrscheinlich noch "Babys") und der Bauch ist gelblich,orange.

Wir haben erstmal notdürftig etwas zusammengebaut mit unserem alten Terrarium.

Was fressen sie? können sie schwimmen? Als wir sie in der Tierwanna gesetzt haben sah es eher aus als würden sie ertrinken? Sind es überhaupt molche?

Danke im voraus
czky7zj7.jpg

dy35xq8y.jpg

8dyds7no.jpg

• Molche im Garten Beitrag #2
Hallo,
hat es sich schon geklärt, was für Tiere es sind? Leider sind die Fotos recht unscharf, aber es ist ja auch schwer, so kleine Tiere zu fotografieren. Ich mag mich nicht wirklich festlegen, würde aber eigentlich auch auf eine Molchart, wahrscheinlich Teichmolch, tippen.
Aus welchem Grund habt ihr die Molche in das Terrarium gesetzt? Am besten setzt ihr die Tiere wieder aus, sie wissen selbst am besten, wie sie draußen zurechtkommen.

• Molche im Garten Beitrag #3
ich kann dir leider keine Antwort geben!

ABER:

stell deine Frage mal in diesen Forum: (da kennen sich alle besser aus und sind immer welche online!)

Thema:

Molche im Garten

Molche im Garten - Ähnliche Themen

Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...