Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pferd Galoppiert nicht in der Bahn!!! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi,
möglicherweise ist er zu schnell und 'kriegt die Kurve' nicht, oder aber er hat keine Kondition, schafft die 40er Bahn gerade mal so, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pferd Galoppiert nicht in der Bahn!!! Beitrag #21
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
möglicherweise ist er zu schnell und 'kriegt die Kurve' nicht, oder aber er hat keine Kondition, schafft die 40er Bahn gerade mal so, die 60er aber ist ihm zu anstrengend.
Du solltest so oder so eher auf dem Zirkel (groß) galoppieren, da es da leichter ist das Pferd richtig zu stellen und auch für das Pferd ist es 'leichter' wenn es nur sich nicht in der Ecke der Bahn noch 'extra' biegen und ausbalancieren muss.
Das A und O bei so jungen Pferde ist so oder so Ruhe, Geduld und ausreichendes gymnastizieren damit sie locker genug sind um sich auszubalancieren und der hohen Anforderung (!) eines Bahngalopps entsprechen können.
ich weiß jz nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich hatte das auch einmal mit einem traberwallach der alles einwandfrei gekonnt hatte im gelände auch das traben in der halle nur der galopp halt wollte nicht so ganz funktionieren.
ich habe ihn dann erstmal longiert und ihn auch über stangen traben lassen das fördert den gleichgewichtssinn beim pferd und er hat sich schnell leichter getan und siehe da- es klappte
Pferd Galoppiert nicht in der Bahn!!! Beitrag #23
Skuld
Punkte Reaktionen
0
HIIIII!!! Ich freu mich riesig und bin überglücklich!!!!
Heute hat meine Stute es endlich ohne Probleme geschafft!!! Danke noch mal für die ganzen Ratschläge!!!
Wir sind auf dem Außenplatz gewesen...habe erst an der Hand viele leichte Übungen (wie Seitwertsrichten usw.) gemacht, dann hab ich Sie geritten und immer schön gebogen usw. dann nochmal an der Hand die Hinterhand (aber nur im Schritt) unter den Mittelpunkt aktiviert und dabei auf eine schön gebogene Stellung im ganzen Körper geachtet (so das die innere Hinterhand unter den Schwerpunkt-Mitte greift!)
Danach bin ich noch mal drauf...habe sie angalopoiert...und sie sprang ohne noch ewig zu traben oder sonstiges...auf den Punkt genau an...die erste Rund (eine halbe auf dem Mittelzirkel) war noch etwas holperig...ich habe sofort gelobt und gelobt...
beim zweiten Versuch ist sie sogar fast zwei Runden galoppiert und nach der ersten halben Runde sogar vorwärts abwärts (teilweise sogar komplett am Zügel) gegangen...richtig schön losgelöst!!!
Hab ich schon gesagt, dass ich grade vor Freude platzen könnte?!!
Lasst euch alle umarmen und nochmal Danke!!!!
Pferd Galoppiert nicht in der Bahn!!! Beitrag #24
M
Machtnix
Punkte Reaktionen
8
:041: Na klasse. Also üben-üben-üben, wird schon werden. Hauptsache ihr habt Spaß und spare nicht mit Lob und Unterstützung (Sitz, treibende Hilfen).
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Pferd Galoppiert nicht in der Bahn!!!
Pferd Galoppiert nicht in der Bahn!!! - Ähnliche Themen
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo,
Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Pferd galoppiert nur links: Hey,
es geht um meine RB, ein 12jähriger Mixwallach, ca. 1,42m groß und freizeitmäßig geritten.
Er wird ca. 4-5x die Woche geritten, wobei viele...
Pferd galoppiert im Gelände nicht geradeaus?: Hallo ihr Lieben :))
Wie ihr vlt mitbekommen habt, habe ich seit 4 Wochen ein Pferd :)
Er geht nun seit 7 Wochen unterm Sattel und ist auch total...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter!
Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...