Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?

Diskutiere Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; *LACH* Antigone - bei mir war's auch der vielumschwärmte DaBird. Jeder sagte mir "darauf fahren auch die spielfaulsten Katzen total ab" - ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? Beitrag #21
*LACH* Antigone - bei mir war's auch der vielumschwärmte DaBird. Jeder sagte mir "darauf fahren auch die spielfaulsten Katzen total ab" - ja, Lilly schaute einmal kurz irritiert und ging dann aus dem Zimmer. Ferdl haute 2x danach und ging dann ebenfalls - und ich stand da, mit meinem tollen, neuen DaBird und spielte allein damit ;(

• Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? Beitrag #22
Ja, ich fand den DaBird ja auch sowas von cool! Leider war ich alleine mit der Meinung und so ist er im TH gelandet, da hat er Freunde gefunden :D
uuuh, wir sind schon wieder so OT *schäm*

• Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? Beitrag #23
Leider vertragen meine nur noch das Bozita. Hab schon mehrere Marken durch (zumindest alle die ich mir leisten kann). Von Animonda haben sie blütigen Kot bekommen, von Carny mussten sie sich ständig übergeben. Nun fütter ich nur noch Bozita, auch wenn mir das selbst nicht ausgewogen erscheint. Aber noch teureres Futter ist nicht drin und billigeres vertragen sie ebenfalls nicht. Und bei diesem...heißt es Almo Nature.... sind die Dosen sooo klein, da musste ich total viel geben, hat einfach nicht gereicht. Sie haben die ganze Zeit gequiekt, obwohl ich extra lang gewartet hab.

Die zwei sind jetzt 4,5 Jahre alt. Sind Somalis. Wiegen konnte ich sie leider nicht, da meine Waage nicht geht. Das letzte mal war es sowas bei 5 kg, was ja ansich noch ok ist für die Größe. Aber bei meinem einen schleift der Bauch schon etwas.

Aber ihr meint auch das es ausreicht eine Dose pro Tag für beide?

• Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? Beitrag #24
Ich habe mir bei meinem Kater auch voll die Sorgen gemacht das er zu dick geworden ist. Als ich dann zum tierarzt bin, meinte der ein, der ist eher zu mager. Kater haben meistens so einen Hängebauch, aber da ist nichts drin. Zumindest bei meinem nicht. Das kommt übrigens wirklich durch die Kastration. Aber er meinte da ist nichts drin, kein Fett, er kann jeden Knochen fühlen, sowie alle Organe. Optimal, ich brauch mir da keine Gedanken zu machen.

• Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? Beitrag #25
Was an Futter hast du denn ausprobiert? Die Palette ist soo breit vor allem im Mittelklassefutter wie Bozita.
Bei Bozita fand ich halt die hohe Fütterungsempfehlung immer sehr seltsam, habe es auch nur sehr selten vor längerer Zeit mal gefüttert, fanden wir beide nicht so dolle. Meine 5kg Katze (faule Wohnungskatze ;) ) frisst ca. 200gr. NaFu am Tag (Mac's, Petsnature, Auenland, Porta, Cosma), beim Barf müssen wir uns noch einfinden, ich denke es werden um die 120gr. sein.

Ich hab mal google gefragt, bei Somalikatern ist 5kg wohl die obere Grenze und dann kommt es eben auf die Statur an. Sehen die beiden denn dicker aus als beim letzten Wiegen?

• Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? Beitrag #26
Also bei uns im Futterhaus ist die Auswahl eher begrenzt. Hab schon viel durchprobiert. Ich kann aber nochmal nach den Dosen schauen. Bin allerdings ganz froh das ich endlich Futter hab das sie mögen und auch gut vertragen.

Werd es jetzt erstmal probieren ohne Trofu, vielleicht bringt das ja schon was.

Ich selber seh es schlecht ob sie zugenommen haben, aber ich denke wohl schon nen Tick. Mal sehen ob es was bringt mit der kleinen "Diät". :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen?

Katzen sind zu dick. Wie abnehmen lassen? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben