Baby von Wespe gestochen

Diskutiere Baby von Wespe gestochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gerade ist Baby von einer Wespe gestochen worden. Ich vermute ins Pfötchen. Leider ist Baby in ihrer Schmollecke verschwunden, so das ich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby von Wespe gestochen Beitrag #1
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Gerade ist Baby von einer Wespe gestochen worden. Ich vermute ins Pfötchen. Leider ist Baby in ihrer Schmollecke verschwunden, so das ich nur sehen konnte, dass sie sich die Pfote leckt. Die Wespe ist hin und so wie es beim lecken aussah, hat Baby den Stachel raus bekommen und verschluckt.
Kann ich irgendwas tun um es ihr ein wenig leichter zu machen? Das muss doch weh tun.

• Baby von Wespe gestochen Beitrag #2
hallo katzenbandenmama,
du solltest von deinem baby die pffote angucken und sichergehen, ob es wirklich an der pfote ist, wenn ja, dann mach einen lappen nass und binde es ihm um die pfote, dass kühlt und spült die gifte raus

• Baby von Wespe gestochen Beitrag #3
Dasselbe hatte ja Minki auch letztes Jahr..
Ein Ballen war ein bisschen rot und geschwollen und sie leckte sich stundenlang dran herum..
Ich wollte schon zum Tierarzt, aber dann sprang sie wieder fröhlich durch die Gegend und die Rötung und Schwellung verschwanden ziemlich schnell wieder, ohne dass ich was gemacht habe..

• Baby von Wespe gestochen Beitrag #4
hii

mein Kiro wurde letztes Jahr auch von einer Wespe gestochen. Es hat ihn aber nicht sonderlich gestört. Ein bisschen geleckt und es war schnell alles wieder gut. Sah aber lustig aus: eine Pfote gaanz dick und groß und die anderen ganz normal :lol:

Wenn es nur eine Pfote ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Im Gesicht- oder Halsbereich kann schon gefährlich werden, aber bei einer Pfote ist es eigentlich nur bedenklich, wenn sie allergisch reagiert...

lg andie

• Baby von Wespe gestochen Beitrag #5
Hallo,

heute ist Baby wie immer. Aber gestern war sie mir noch stundenlang böse, dabei habe ich sie gar nicht gestochen *schmoll*
Es war Gott sei Dank wirklich nur die Pfote. Aber gelernt hat sie nichts. Sie springt jetzt schon wieder den Fliegen hinterher.

• Baby von Wespe gestochen Beitrag #6
Gefährlich wird es eigentlich erst, wenn das Tier im Maul gestochen wird oder sogar allergisch reagiert. Ich hatte hier mal den Notfall mit Stich hinten im Gaumen und rasanter Notfall-Fahrt zum TA :?. Draus gelernt hat sie aber auch nichts, es wird immer noch alles was fliegt fleißig verfolgt...

• Baby von Wespe gestochen Beitrag #7
Ich habe heute extra alle Fenster zugemacht als ich zur Arbeit bin, nicht auszudenken, wenn so was mal passiert und ich nicht zu Hause bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby von Wespe gestochen

Baby von Wespe gestochen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben