Pflanzen im Teich

Diskutiere Pflanzen im Teich im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo...:) also ich habe einen teich mit kois,goldfischen und anderen fischen drin.:roll: nun zum problem: Also auf dem grund habe ich eine...
  • Pflanzen im Teich Beitrag #1
Joanna

Joanna

Punkte Reaktionen
0
hallo...:)
also ich habe einen teich mit kois,goldfischen und anderen fischen drin.:roll:
nun zum problem:
Also auf dem grund habe ich eine schicht mit sand.
ich möchte gerne pflanzen rein tun, damit meine fische auch mal laich legen...
aber sobald ich eine planze einbuddle, wird sofort das wasser trübe..
was tun? :uups::?

• Pflanzen im Teich Beitrag #2
Hi

Hast du keinen Teichfilter in deinem Teich?

LG Marsu

• Pflanzen im Teich Beitrag #3
Doch ich habe sogar 3 pumpen in meinem teich...
eine habe ich am bachlauf, die andere ist ein springbrunnen und die 3. ist eine die am rand hängt..
das wasser ist so klar, das man bis auf den boden gucken kann und man kann alle fische genau seehen aber sobal ich nur eine planze rein setze ist alles wieder trüb

• Pflanzen im Teich Beitrag #4
Hi

Dann kann es sein das wenn du die Pflanzen in den Sand setzt,der Sand aufgewirbelt wird und dadurch das Wasser trüb wird. Aber wenn der Filter doch das Wasser wieder klar filtert wo ist denn dann das Problem?

LG Marsu

• Pflanzen im Teich Beitrag #5
ich habe die pflanzen mal eine zeit lang drin gelassen und das wasser wurde einfach nicht klar. Dann habe ich sie heraus genommen und schwubs war alles wieder sauber

• Pflanzen im Teich Beitrag #6
Da bin ich jetzt auch etwas ratlos:?.
Aber vieleicht schreibt ein anderer der etwas mehr Ahnung hat und kann dir somit besser Helfen.

LG marsu

• Pflanzen im Teich Beitrag #7
ja okay dann muss ich wohl noch ein wenig warten..
trotzdem dankeschön!

• Pflanzen im Teich Beitrag #8
Wie lange hast du denn gewartet? In einer Stunde ist das noch nicht wieder klar! Warte mal eine Tag dann setzt sich das schon wieder.

• Pflanzen im Teich Beitrag #9
ich habe 2 tage lang gewartet und es hat sich nichts getan.

• Pflanzen im Teich Beitrag #10
Hi Joanna

Mir ist noch etwas eingefallen.
Wenn du einen Filter hast der innen verschiedene kammern hat mit filtermaterialien dann versuch doch mal als oberste lage wenn das möglich ist Filterwatte rein zu tun.

LG Marsu

• Pflanzen im Teich Beitrag #11
ok ich probiers mal aus..
danke!

Thema:

Pflanzen im Teich

Pflanzen im Teich - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Goldfische umsetzen: Hallo zusammen, ich bin mit meiner frage hier auf das Forum gestoßen. Wir haben seit einigen Jahren einen Teich mit Goldfischen und (...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Oben