Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tränendes und geschwollenes Auge im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, all meine Meris waren gesund, bis 2009, das Unglücksjahr.
Mein eines Meeri hatte vor ein paar Wochen, ein...
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #1
Vere007
Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, all meine Meris waren gesund, bis 2009, das Unglücksjahr.
Mein eines Meeri hatte vor ein paar Wochen, ein leicht geschwollenes,tränendes und weißliches Auge, daraufhin bin ich zum TA gegangen. Der TA meinte, das es sein könnte, das er sich mit einem Heuhalm oder so.. verletzt hätte, der Tierarzt gab mir Medikamente, ich behandelte das Auge und alles war wieder gut.
Dann ein paar Tage später sah das Auge wieder so aus und das ging noch 1 mal so. Heute habe ich entdeckt, das es wieder so aussah, naja fast so, nämlich noch ein bisschen schlimmer, das ist aber erst seit heute Mittag so. Wisst ihr was ich jetzt noch tun kann, weil es kehrt ja immer wieder zurück!!
Lg Vere
Vermutlich steckt der Fremdkörper noch im Auge. Das herauszufinden bedarf es eines guten Tierarztes! Die Medis haben nur oberflächlich geholfen.
Möglich ist auch, dass seine Wimpern reinwachsen.
Alles Gute,
Antje
Ach so übrigens, Augenmedikamente sind immer nur etwa 4 Wochen haltbar. Danach muss man eine neue Flasche öffnen bzw. gleich Einzeldosierungen kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #3
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Kann Dir nur zustimmen: 2009 ist kein gutes Meerie-Jahr.
Heinemanns kann man, wie immer, nicht widersprechen.
Welche Rasse ist das Schweinchen denn?
Bei bestimmten Rassen kommt das Einwachsen von Wimpern häufiger vor, welche war das denn noch... Rex? Bin mir nicht ganz sicher.
Würde das Tierchen auch bei einem Meerie-Spezialisten vorstellen.
Viel Glück bei der Suche!!
LG Susi
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #4
Vere007
Punkte Reaktionen
0
Ok also war heute nochma beim TA, hat mein Meeri genauer unter die Lupe genommen, und es stellte sich raus das sich mein Meeri das Auge richtig aufgekratzt hatte, dafür hben wir jetzt eine andere salbe bekommen und morgen müssen wir dann nochmal zum TA.
Vielen Dank für eure Antworten
Mein meeri ist ein Glatthaar+Rosette-Mischling.
Lg Vere
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #5
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Warum kratzt es sich denn so am Auge? Hat die TÄ eine Vermutung? Die Ursache müsste man beheben.
Gibt für den ärgsten Fall auch solche Meerihalskrausen. Dann kann es nicht mehr ran.
LG,
Antje
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #6
Vere007
Punkte Reaktionen
0
Ok, also wieso weiß ich auch net, vllt wollte es sich unterm auge kratzen und is dann sozusagen reingerutscht.
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #7
*max*
Punkte Reaktionen
0
Mein Meeschwein hatte das auch vor kurzem, meine TA sagte mir, ich solle nicht gleich bei "ach Auge sieht ja wieder gut aus" die Behandlung abbrechen, sondern die Behandlung einige Tage lang darüber hinaus fortsetzen. So hab ich ca 2 Wochen mit dem beiden Salben behandelt, ein Antibiotikum und eine zur Hornhautregenerierung.
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #8
Vere007
Punkte Reaktionen
0
Also danke an alle dir mir i-wie geholfen haben!!
Auch danke dafür, das ich jez weiß das Augenmedikamente nur einen Monat haltbar sin!! So alt warn sie zwar noch net, aber naja..
lg Vere
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #9
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Das Wichtigste ist, dass es Deinem Schweinchen besser geht!!!
Tränendes und geschwollenes Auge Beitrag #10
Vere007
Punkte Reaktionen
0
Ja, danke!!
Thema:
Tränendes und geschwollenes Auge
Tränendes und geschwollenes Auge - Ähnliche Themen
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen,
vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben.
Ich muss allerdings etwas ausholen:
vor...
Auge geschwollen und weiß: Hallo ihr lieben,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate).
Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo,
Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen Krankheiten
Guten Tag,
normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Mein kranker Kater :(: Hallo,
Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel,
aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...