Möchte mal in den Urlaub

Diskutiere Möchte mal in den Urlaub im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich wiess nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mal gerne in den Urlaub fahren und kann es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte mal in den Urlaub Beitrag #1
Felis

Felis

Hallo ihr lieben!

Ich wiess nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mal gerne in den Urlaub fahren und kann es nicht, weil mein Kater jedes mal wenn er zu jehmanden in Pflege kommt einen riesen Theater veranstalltet.: Miauzt Tag und Nacht, will nicht fressen, versteckt sich, will nicht trinken… Ich habe es mit Bekannten probiert, die Katzem haben, dann mit welche die keine Katzen haben, und letztendlch mit meiner Nachbarin die er schon von klein auf kennt. Nirgends passt es ihn.:eusa_doh:

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich das denn anstellen soll, dass es ihn rigendwo gut geht?

Bin dankbar für alles.

LG!

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #2
Huhu Felis,

und was, wenn Du den Kater daheim läßt und es kommt 1-2x täglich jemand vorbei, der den Kater versorgt? So mach ich das mit meinen immer - sie bleiben in ihrer bekannten Umgebung, meine Sitterin meint immer daß sie eine Woche klaglos hinnehmen, wenn ich mal 2 Wochen weg bin merkt man wohl schon, daß sie langsam unleidlich werden, nach dem Motto "Jetzt könnte sie aber schon mal wieder kommen" - aber ansonsten ist das gar kein Problem. Ganz sicher besser, als sie "umzusetzen" für die Zeit!

Und... kriegst gleich ne PN ;)

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #3
Katzen mögen Umgebungswechsel überhaupt nicht. Besser ist, er kann zu hause bleiben und jemand kommt täglich mindestens 2xvorbei um nach ihm zu sehen. Nicht nur füttern und Klo putzen, sondern auch streicheln, mit ihm spielen und unterhalten.
Ich nehme an, er ist ein einzelner Wohnungskater? Oder geht er raus? Wie alt ist er denn?

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #4
Hallo, schon mal den Kater bei dir in der Wohnung gelassen und jemanden vorbei geschickt zu Versorgen??

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #5
kann nur das sagen was audrey schon sagte :D

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #6
und was, wenn Du den Kater daheim läßt und es kommt 1-2x täglich jemand vorbei, der den Kater versorgt? So mach ich das mit meinen immer - sie bleiben in ihrer bekannten Umgebung, meine Sitterin meint immer daß sie eine Woche klaglos hinnehmen, wenn ich mal 2 Wochen weg bin merkt man wohl schon, daß sie langsam unleidlich werden, nach dem Motto "Jetzt könnte sie aber schon mal wieder kommen" - aber ansonsten ist das gar kein Problem. Ganz sicher besser, als sie "umzusetzen" für die Zeit!
Das ist eigentlich immer die beste Lösung. Es gibt zwar Katzen, die mit kurzfristigen Umzügen kein Problem haben, aber das ist wohl eher die Ausnahme und deiner scheint da nicht zu zu zählen ;).

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #7
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Er ist 2 Jahre alt und alleine. Er kommt überhaupt nicht mit anderen Katzen klar. Ich hatte Angst, wenn jemand vorbei kommt 2x am Tag , dass er sich sehr alleine fühlt. Ich habe es auch noch nie ausprobirt. Mein Freund hat mal auf ihn aufgepasst als ich 1 Woche weg war und er sagte, dass er da viel mehr schmusen wollte als normal und wollte ihn nicht mehr gehen lassen. Ich habe das so interpretirt, dass er sich sehr alleine gefühlt hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu … fixiert darauf dem Kater absolut alles leicht zu machen.:roll:

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #8
na denn probier es mal aus das 2 mal am tag einer kommt ihn füttert und sich mit ihm ne halbe stune oder so beschäftigt das müsste dann gut gehen =)

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #9
Ja klar sind sie dann anhänglicher, sie vermissen einen schon.... aber ohne Abstriche geht's halt nicht, man kann nicht alles haben - also keine 100 % glücklichen Katzen und trotzdem Urlaub ;) Und lieber daheim und glücklich und ein bißchen einsam, als woanders und unglücklich.

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #10
Ja klar sind sie dann anhänglicher, sie vermissen einen schon.... aber ohne Abstriche geht's halt nicht, man kann nicht alles haben - also keine 100 % glücklichen Katzen und trotzdem Urlaub ;) Und lieber daheim und glücklich und ein bißchen einsam, als woanders und unglücklich.

Genau!

Dein Kater hat dich das ganze Jahr und du bist für ihn da...da darfst du dir ruhig mal 2-3 Wochen Urlaub gönnen.

Was ich jedoch raten würde nach deinem Urlaub ne zweite Katze dazu zu holen, damit er nicht alleine ist wenn du nicht da bist und er immer jemanden hat zum Toben kuscheln usw.....

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #11
Ihr habt Recht. Eine 2. Katze kann ich mir leider noch nicht leisten. Aber das habe ich auf jeden Fall vor. Ich hoffe bald.

Ich werde das so machen. Es tut mir zwar leid fuer ihn aber 2 Wochen im Jahr wird er schon aushalten.;)

Dake! Ihr habt mir sehr geholfen!:058:

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #12
Hallo! ;)

Kann nicht eine gute Freundin oder ein Verwandter solange bei dir wohnen?
Dann hätte er einen geregelten Tagesablauf.

L.G., Inez

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #13
Hi Felis,wir habe 2 Katzen,haben immer auf längeren Urlaub (gerne)verzichtet und bekamen im letzten Jahr von unserem Sohn und unserer Schwiegertochter eine Kreuzfahrt geschenkt.
Problemlösung:wir haben meine Schulfreundin zu uns eingeladen,sie hat das Haus gehütet und unsere Katzen betreut.Unsere Katzen hatten das bekannte Umfeld,sie brauchten sich nirgendwo eingewöhnen - alles hat Bestens geklappt.
Wir konnten unbesorgt die Reise genießen und meine Freundin verlebte bei uns schöne Tage
Wär das nicht eine Lösung auch für Dich?
Es grüßt die Senne

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mal in den Urlaub Beitrag #14
Hi Felis,wir habe 2 Katzen,haben immer auf längeren Urlaub (gerne)verzichtet und bekamen im letzten Jahr von unserem Sohn und unserer Schwiegertochter eine Kreuzfahrt geschenkt.
Problemlösung:wir haben meine Schulfreundin zu uns eingeladen,sie hat das Haus gehütet und unsere Katzen betreut.Unsere Katzen hatten das bekannte Umfeld,sie brauchten sich nirgendwo eingewöhnen - alles hat Bestens geklappt.
Wir konnten unbesorgt die Reise genießen und meine Freundin verlebte bei uns schöne Tage
Wär das nicht eine Lösung auch für Dich?
Es grüßt die Senne

DAS klingt richtig toll!!! :D
Begeistert bin´!!

• Möchte mal in den Urlaub Beitrag #15
Hi!

Das habe ich auch schon probiert. Aber leider will keiner bei mir so lange wohnen bis ich wieder da bin. Das waehre das Beste. Ich werde es so probieren, dass jemand 2x am Tag vorbei kommt und ihn fuettert und mit ihn schmust und spielt. Vielleicht findet sich jemand der bei mir auch einzieht solange. Ich habe im September Urlaub und weiss noch nicht ob es klappt, dass ich wegfahre. Wie Ashra sagte: Er hat mich das ganze Jahr ueber. Auch wenn er nicht 100%-ig glueckich ist; er ist versorgt und es geht ihn gut wenn jemand vorbeikommt und er darf zuhause bleiben.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte mal in den Urlaub

Möchte mal in den Urlaub - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Ich möchte mir eine Katze kaufen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier.. Seit ein paar Jahren wünsche ich eine Katze, vorallem weil ich mit einer Katze aufgewachsen bin.. Ich bin...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben