Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen?

Diskutiere Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also Flair & Flo waren ja nu auch unkastriert zusammen, seit sie 9 Wochen waren. Naja und Babys hat sie mit 10 Monaten bekommen....
  • Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #21
16 Wochen? -> Na Happy Birthday! Ohne Kastra-Schutz hast Du bald die nächsten Welpen!

Also Flair & Flo waren ja nu auch unkastriert zusammen, seit sie 9 Wochen waren. Naja und Babys hat sie mit 10 Monaten bekommen....

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #22
Das muss aber nicht bei jedem so spät sein. Ich hatte auch schon ein Geschwisterpaar da ist jahrelang nichts passiert und ich hatte welche, da war die Häsin mit 16 Wochen schon trächtig.

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #23
Ja, dann ist das echt doof gelaufen...
Aber wenn mein TA vorher nicht kastriert, kann ich ihm ja schlecht ne Knarre an Kopf halten und sagen doch, Du machst...
Naja und finanziell muss ich auch langsam schauen, die letzten Wochen mit den Babys haben doch ordentlich reingehauen...
Ich lasse ihn kastrieren, sobald es möglich ist!

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #24
glaub mir das loch wird ncoh größer werden mit dem nächsten wurf. meine güte kastra sind 40 euro machste in zweimalen und gut ist

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #25
glaub mir das loch wird ncoh größer werden mit dem nächsten wurf. meine güte kastra sind 40 euro machste in zweimalen und gut ist

Ja, das ist nicht so das Problem, das geht schon irgendwie. Aber wenn mein TA das nicht macht, dann macht er es nicht. Mit dem Geld meinte ich das ich es nicht einsehe, zu einem Anderen zu gehen. Hatte mich ja bei Flo erkundigt. Der Andere hier will sage und schreibe 65€!!! Und das ist mir zu viel. Und wenn mein TA meint, das Klaus-Bärbel nen kg haben soll und das es reicht bis zur 16 Woche und das erst die Hoden da sein müssen, sorry, aber was soll ich da tun...???

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #26
Ich finde es von TA schwachsinnig Kaninchen erst mit mind. 1kg Gewicht zu operieren. Es gibt einige Kaninchen, die noch nie in ihrem Leben 1kg gewogen haben.

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #27
Es gibt einige Kaninchen, die noch nie in ihrem Leben 1kg gewogen haben.
1. das und 2. gibt es auch wieder ninis die 1 kilo drauf haben und trotzdem zu dünn/schwach sind. man sollte sich eher nach dem zustand der tiere orientieren

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #28
Sag mal: Du möchtest wegen den paar Euro unterschied, dass Risiko einer erneuten Schwangerschaft eingehen?! Na, was ist denn mit Dir los?! 65€ ist zwar für eine Kastration teuer (davon abgesehen, habe Ich soviel für eine NORMALE Kastration bezahlt, für die Frühkastration bezahlte Ich 120€), aber da bezahle Ich lieber jetzt die paar Euro mehr, als dann wieder Welpen hier liegen zu haben!

Tut mir leid, aber dein Tierarzt erzählt doch wirklich Schwachsinn. Kaninchen erst ab 1kg operiern O.O Meine Bella hatte nur 820 kramm, und dass obwohl sie ausgewachsen war. Jule wird wahrscheinlich auch nur 750gramm bekommen, wenn überhaupt! Da kann der Tierarzt nicht sagen "Ne, ne..die operiern wir nicht. Zu leicht!". Also, Ich glaube niemand hier möchte wissen, was Ich meinem Tierarzt da erzählen würde, ganz davon abgesehen, dass er dann nciht mehr "mein" Tierarzt wäre!

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #29
Jupp, der Knöppi war auch leichter als ein Kilo, mir wurde trotzdem geraten ihn kastrieren zu lassen, von einem Mindest-Gewicht hat die TÄ damals auch gar nichts gesagt.

Zurück zum eigentlichen Thema geschwuppt, hast Du die Beiden jetzt wieder getrennt? Von mir aus bin ich jetzt der Prügelsack, ich hätte es nicht gemacht...

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #30
Hallo Ihrs!
Irgendwie habt Ihr entweder was falsch verstanden, oder Euch in was reingesteigert....
Mein TA meinte er operiert erst, wenn die Hoden zu sehen sind!!!
Auch meinte er das es bis zur 16 Woche völlig reichen würde. Und dann sagte er das es besser ist, wenn wir eh noch warten müssen (wegen der Hoden) da das Narkoserisiko geringer wird, je schwerer das Tier ist! Und wenn wir noch so 2 Wochen auf die Hoden warten, dann hat er sicher nen kg und damit ist die Narkose noch sicherer.
Auch hab ich nach VG gefragt und nu wird auf der Kastra rumgeritten....:eusa_think:
Ihr Lieben, ich meins nicht bös, aber muss das sein, das auf allem immer so rumgeritten wird?
Ich meine es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Kaninchen.
Nehmts mir nicht übel, Ihr habt mir schon oft geholfen, aber manchmal denke ich, wenig ist mehr.... Sorry

@Kulle
Ja, hab ich, wegen dem Zeitmangel. Lilly & Wutzi wurden vorhin abgeholt und sie hat Mäxchen mitgenommen. Er bekommt jetzt mal 1-2 Tage zum Durchatmen und dann nimmt sie sich alle Zeit der Welt, damit sie endlich zueinander finden können!

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #31
Off-Topic
Nur mal nebenbei wie bescheuert ich bin, hab jetzt erst gelesen das Dein Nick/ Deine Ninchen FlairFlo heißt, ich hab immer FairFlo gelesen..:eusa_wall:

Off-Topic
Ich empfinde auch oft das zu sehr vom eigentlichen Thema abgeschweift wird, und ich mag das allgemein nicht das öfter gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen wird sondern in fast jedem Thread gefragt wird: "Fütterst Du Trofu? Lebt Dein Nin alleine? Hast Du nur einen Käfig?" Sicher ist das wichtig, aber zuallererst sollte doch mal auf die Frage eingegangen werden, nicht auf alles ist ein Partnertier die Antwort. Und es gibt hier einige deren Standard-Beiträge diese Fragen sind, mehr kommt da oft nicht...
Ich bemühe mich zumindest das nicht so zumachen, sicher gelingt das auch nicht immer..

In diesem Fall finde ich die Einwände und die Abschweifung aber gerechtfertigt, da die Hoden glaub ich manchmal gar nicht zu ertasten sind, weil die eingezogen werden können. Es will ja nur niemand das wieder kleine Nasen auf die Welt flutschen.

Vielmehr würde mich jetzt trotzdem interessieren ob Du die Beiden wieder getrennt hast?

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #32
@Kulle
Ja, hab ich, wegen dem Zeitmangel. Lilly & Wutzi wurden vorhin abgeholt und sie hat Mäxchen mitgenommen. Er bekommt jetzt mal 1-2 Tage zum Durchatmen und dann nimmt sie sich alle Zeit der Welt, damit sie endlich zueinander finden können!

Ja, hast ja Recht, Einwände sind ja auch ok. Hatte halt nur ne Frage zur VG und nun gehts hier nur noch um die Kastra.
Glaubt mir, ich kümmere mich sehr gut um meine Tiere. Werde im Bekanntenkreis schon belächelt, was ich alles mache etc.
Und das mit den Babys ist süß, aber bringt auch ne Menge Stress und Geld mit sich und ich bin die Letzte die das nochmal will!!!

Off-Topic
Hihihi FairFlo ist gut. Flochen ist aber auch ein fairer, geht alles ohne Streit etc

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #33
Wenn du das nciht willst dann geh zu einem anderem TA. kasimirs Hoden waren nciht ertastabr weil in der bauchhöhle und der war mehr als potent, das Arugment des TA ist mal total dämlich. Was du dagegen machen kannst? mensch du bist 29 jahre alt, und macht dich von einem TA abhängig?? Du bist cnit erst seit gestern hier, hattest schon einen Unfallwurf, such dir nen anderen TA.

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #34
Off-Topic
In Ordnung! Wenn Du deinen Tierarzt da so blind vertraust, und statt einen kaninchenerfahrenen Tierarzt aufzusuchen lieber, das Risiko eines zweiten Unfallwurfes eingehen möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Ich hoffe Dir dann nur vom ganzen Herzen, dass auch der zweite Unfallwurf so gut überstanden wird wie der erste, sollte es denn zu einem kommen (un das Risiko was Du eingehst ist hoch)

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #35
@ Dawn Sorry, aber was hat das mit meinem Alter zu tun????

Ich hab einfach mal noch ganz andere Sorgen im Leben als mich 24 Std am Tag mit Kaninchen zu befassen. Und ich habe mich gekümmert, war beim TA und vertraue ihm, da ICH KEIN Veterinär bin... Und sorry, aber belehrt mich eines Besseren, Ihr wohl auch nicht.
Ich bin Alleinerziehende Mutter mit FullTime Job ohne Auto, vielleicht hat hier jemand ne vage Ahnung was das bedeutet und das man da nicht 5 TÄ aufsuchen kann sollte klar sein. Ich finde es echt bescheuert das ich nun anfangen muss mich hier zu rechtfertigen....
Schade, das hat hier im Forum so gut angefangen und nun sowas.....
Was bitte hat das noch mit VG zu tun...???

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #36
Nein, mit einer Vergesellschaftung hat es definitiv nicht mehr zu tun!
Von mir brauchst Du für deine VG aber auch keine Tips mehr zu erwarten, da Ich es verantwortungslos finde, das Risiko einer Trächtigkeit einzugehen, und es dann auf die Arbeit zu schieben! Entschuldige, aber dann hättest Du dir keine Tiere anschaffen dürfen, wenn Du nicht genug Zeit hast um einen anständigen Tierarzt aufzusuchen!

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #37
Mensch, mensch, mensch....

Mein TA meinte er operiert erst, wenn die Hoden zu sehen sind!!!
----
Toll... such dir einen anderen TA :roll: Der hat echt null Ahnung von Kaninchen. Stell dir vor, du möchtest TA werden, müsst aber über vieles lernen: Krankheiten/Kastration/Haltung/usw. der Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Lemminge, Mäuse, Ratten, Vögel, Pferde, ...
Schaffst du das? Ganz bestimmt nicht! Deshalb gibt es auch TAs, die keine Ahnung von Kaninchen haben. Vermutlich haben solche TAs darüber nicht genug gelernt *seufz*

Tu das bitte nicht... die Kaninchenmutter könnte dran sterben, so oder so, die Risiko wäre mir zu groß. :silence:

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #38
Dawn Sorry, aber was hat das mit meinem Alter zu tun????
hm geistige reife, mti fast 30 sollte man ifos einhoeln vor allem wenn man hier shon tipps bekommen hat

Ich hab einfach mal noch ganz andere Sorgen im Leben als mich 24 Std am Tag mit Kaninchen zu befassen. Und ich habe mich gekümmert, war beim TA und vertraue ihm, da ICH KEIN Veterinär bin... Und sorry, aber belehrt mich eines Besseren, Ihr wohl auch nicht. veterinäre sind wir nciht, aber wir informieren uns.
Ich bin Alleinerziehende Mutter mit FullTime Job ohne Auto, vielleicht hat hier jemand ne vage Ahnung was das bedeutet und das man da nicht 5 TÄ aufsuchen kann sollte klar sein. dann muss man sich keine tiere holen wenn man probleme dadruch bekommt, darüber mach ich mir vorher gedankenIch finde es echt bescheuert das ich nun anfangen muss mich hier zu rechtfertigen....
Schade, das hat hier im Forum so gut angefangen und nun sowas.....
Was bitte hat das noch mit VG zu tun...???
ein thema geht ins andere über, und kritik musst du vertragen können

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #39
Hallo!
Sorry, aber ich finde es dreist, dass sich hier gewisse Leute anmaßen über mich zu urteilen!
KEINER von Euch kennt mich und weiß wer und wie ich wirklich bin. Und wenn es hier Leute gibt, die sich anmaßen mir zu unterstellen, ich besäße keine geiste Reife, dann finde ich solche Beiträge hier ziemlich unpassend - ja Dawn Du bist gemeint!

Naja und wenn ich mich nicht informieren würde, hätte ich A) ja wohl kaum mehrere TÄ angerufen und B) mich hier nicht angemeldet. Aber soweit denken einige hier anscheinend nicht...

Ob ob ich mir Tiere anschaffe, oder nicht, sollte dann doch in meiner eigenen Verantwortung liegen. Und ich kann guten Gewissens sagen, das es meinen Tieren SEHR gut geht bei uns!!!

Zu Kim R.: Deine bockige Art ist echt niedlich! Denke in 10 Jahren an mich, ich hoffe Du behälst Deine kindliche Seite bei :clap:

Dennoch hat das mit dem Alter hat das wohl wirklich am wenigsten zu tun. Es tut mir leid für Euch, wenn Ihr kein Leben außerhalb der Tiere habt. Das kann nämlich manchmal helfen etwas lockerer zu werden ;)

Naja, ist halt nur ein Forum wo jeder berechtigt ist zu schreiben.... auch wenn es nicht immer angebracht ist....

Egal.. ich mache hier Schluss, das liegt echt unter meinem Niveau. Beleidigungen haben in einem Beitrag wo es um Tipps zur VG ging nun wirklich nichts verloren.
Sorry, aber da stehe ich drüber.

• Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? Beitrag #40
Du bist a) nicht beleidigt wurden und b) wirst Du mit deiner ziemlich agressiven Schreibweise Dawn gegenüber, jawohl auch ziemlich beleidigend, oder etwa nicht?!

Ein Leben außerhalb der Tiere hat wohl jeder von uns, aber es gibt auch noch den Teil in uns, der uns sagt:"Spinnt FlairFlo eigentlich? - Hatte eben erst einen Wurf und riskiert gleich den nächsten. Scheint so alt ob sie Lust hat zu vermehren!!" Und Ich denke, auch diese Ansicht musst Du mal verstehen!

Wenn Du keine Kritik vertragen kannst, solltest Du es lernen und die Bewusst machen dass man in einem öffentlichen Forum IMMER mit Kritik rechnen muss! Besonders wenn man in einem Forum, was Tierschutz unterstützt, angemeldet ist, und dort mit seinen Beiträgen kommt in denen zum Vorschein kommt, dass man die Chance eines Unfallwurfes einfach nciht sehen will!

Thema:

Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen?

Vergesellschaftung - ab wann darf ich gehen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben