Maus beißt Schwanz ab??

Diskutiere Maus beißt Schwanz ab?? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo liebes forum:039: meine männliche farbmaus cherry wurde vor 2 tagen kastriert. gestern abend habe ich bemerkt, dass er immerzu an seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #1
B

Bruno<3

Punkte Reaktionen
0
hallo liebes forum:039:

meine männliche farbmaus cherry wurde vor 2 tagen kastriert. gestern abend habe ich bemerkt, dass er immerzu an seinem schwanz knabbert. die letzten 5 millimeter des schwanzes waren auch leicht bläulich, doch ich bin schlafen gegangen und habe mir nichts dabei gedacht. heute in der früh habe ich in den käfig geschaut und er hat doch tatsächlich die letzten 5 millimeter seines schwanzes abgebissen. das abgebissene stück lag im käfig.
was hat das zu bedeuten???

meine vermutung: könnte es sein dass bei der op der letzte schwanzteil nicht so gut durchblutet war und abgestorben ist und die maus hat mit dem abbeißen des stückes einfach ihren ganzen schwanz geschützt damit nicht der ganze schwanz abstirbt? könnte das sein??

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #2
Ich glaube fast, das könnte sein. Bitte geh mit ihm aber auf jeden Fall zum TA, nicht dass da eine Entzündung im Schwanz ist.

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #3
tu ich eh ich ruf um 10 an und frag mal was sie davon hält

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #4
Glaube weniger, das es an der Op gelegen hat.
So schnell geht das nicht.
Glaube eher, das es sich das Stück irgendwo geklemmt hatte vielleicht gebrochen war und dadurch abgestorben.
Zsazsazsu hat aber recht, besser einen TA draufschauen lassen, und evtl Prophylaktisch Ab geben lassen falls eine Entzündung vorliegt oder eine im entstehen ist.

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #6
ich habe beim TA angerufen und ich hole mir dann antibiotikum.
glaube nicht dass eine enzündung war oder gebrochn weil er hatte keine schmerzen und auch die tierärztin hat gesagt das kann durchaus vorkommen wenn der schwanz wegen der narkose nicht ganz mit blut versorgt wird.

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #7
Hm, ich hätte jetzt nicht darauf getippt, dass es von der Narkose kommt. Eher auch irgendwo eingeklemmt etc.

Was für eine Narkose hat der TA denn gemacht? Inhalationsnarkose kenn ich jetzt, da sind die kleinen Mäuschen nur wenige Minuten "weg".

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #8
ja inhalation. der tierarzt hat auch gesagt es könnte sein wie er noch nicht so richtig wach war dass er sich verletzt hat

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #9
hat er denn eine offene wunde? falss ja sollte man das vielleicht mal untersuchen und verarzten damit der kleine keine infektion bekommt!
liebe grüße Toni

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #10
Ähm Toni, Bruno WAR schon lange beim TA.

• Maus beißt Schwanz ab?? Beitrag #11
uuuups:silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus beißt Schwanz ab??

Maus beißt Schwanz ab?? - Ähnliche Themen

erneut kranke maus gekauft?!: Hallo erstmal :) also ich habe mir vor gut 3 Monaten eine Maus kaufen wollen, und ging letztendlich im Zooladen vorbei und kaufe eine weiße Maus...
Degu: Schwanz ab: Hallo! Mein Degu frisst sich selbst! Aber bis ich das gemerkt habe, hat eine Weile gedauert und so hat er jetzt nur noch einen 1cm langen Schwanz...
Maus beißt anderer Schwanz ab: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und hoffe, ihr verzeiht mir Anfängerfehler;) Ich habe folgendes Problem: Habe mir vor ca. zwei Monaten drei...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Oben