Nase verstopft

Diskutiere Nase verstopft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Meine kleine Angel scheint manchmal, vorallem wenn sie irgendwo liegt, schlecht Luft zu bekommen. Sie atmet dann ganz schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nase verstopft Beitrag #1
Darling.Grave

Darling.Grave

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Angel scheint manchmal, vorallem wenn sie irgendwo liegt, schlecht Luft zu bekommen. Sie atmet dann ganz schnell und gibt bei jedem Atmen Geräusche von sich, die klingen als hätte sie die Nase verstopft und verschleimt (den Hals vielleicht auch).
Das hatte sie wohl schon seit sie gefunden wurde (habe die Frau gerade mal angeschrieben und gefragt ob der Tierarzt ihr etwas dazu gesagt/gegeben hatte, aber eigentlich hatte sie mir nichts dergleichen gesagt).

Bis sie mir antwortet wollte ich mal rumfragen wer damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht ein Medikament empfehlen kann?

Schnupfen hat sie eigentlich nicht....sie niest manchmal, aber eher wenn sie aus einer staubigen Ecke hervorkommt ;)

Desweiteren kann sie ausßer diesen Atemgeräuschen (sind nur manchmal) und leise fauchen keine anderen Geräusche machen. Manchmal sieht sie mich an und öffnet den Mund zum Miauen, aber es kommt kein Ton raus...könnte das mit das mit den anderen Symptomen zusammen hängen oder könnte sie vielleicht stumm sein?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Darling.Grave :D

• Nase verstopft Beitrag #2
Mio hatte auch ne Zeit lang eine verstopfte Nase und sie war auch voller "Popel". er hat dann was homöopatisches bekommen und das ging damit super weg. Weiß allerdings leider nicht mehr wie das hieß, sie hat da was zusammen gemischt...Er hat sich dann auch beim Schnurren total verrotzt angehört. Ich ich würd mal den TA draufschauen lassen. Bei Mio wars nichts schlimmes, aber es ging mit dem Mittel weg.

• Nase verstopft Beitrag #3
Wie wärs wenn Du mit der kleinen mal zum TA gehst?

Rasselige Atemgeräusche und schnelles Atmen können auf ein Herzproblem hindeuten..:?

• Nase verstopft Beitrag #4
Ich stimme Die 5 M´s zu.
Ansonsten kannst du ihr helfen in dem du Feuchtfutter in der Mikrowelle erwärmst (vorsicht nicht zu heiß geben). Da riechen die besser. Und 2. die Katze inhalieren lassen. Einfach Wasser kochen und Salz reingeben bis es sich nicht mehr auflöst. Dann Katze in Korb setzen Napf mit Wasser vor dem Gitter, zudecken und 5 Min. inhalieren lassen. Aber bitte Napf so stellen, dass die Katze nicht in heiße Wasser mit der Pfote kommt!!!!

• Nase verstopft Beitrag #5
Vielen Dank für die lieben Antworten!!

Natürlich bin ich ein verantwortungsvoller Katzenhalter (ist auch nicht unsere Erste Katze ;) ) und war auch schon beim Tierarzt. Da mir die Frau von der ich Angel habe leider nicht gesagt hatte das diese eine schwere Erkältung hatte (zum Glück keinen Katzenschnupfen!!) und auch schon Medikamente bekommen hatte, und es meinem Arzt bis vor ein paar Tagen noch nciht genau sagen konnte, war mein Tierarzt erstmal vorsichtig mit Medikamenten.

Ich war Freitag nochmal da, mit (endlich) allen Information, er hat sie nochmal durchgecheckt und meinte das sie nichts an der Lunge und auch zum Glück keine Herzschäden davongetragen hat.
Die Erkältung ist nur leider noch nicht völlig abgeklungen.

Habe Freitag dann so etwas homöopathisches geholt, aber die Nase ist immernoch verstopft und macht Geräusche und dadurch beim Liegen auch noch das schnelle Atmen.

Ich werde es mal mit dem inhalieren versuchen!!

Vielen dank nochmal :D

• Nase verstopft Beitrag #6
Das ist doch super, ich gehe auch immer lieber einmal mehr als zu wenig :)

• Nase verstopft Beitrag #7
Ja das denke ich auch! Lieber zu oft als zu selten gehen, gerade wenn die Katzen gefunden wurden und wirklich alles andere als gesund sind/waren.

Inzwischen gehen die Gräusche auch immer mehr zurück!

Das freut mich richtig; erst gehen die Augenentzündungen weg, dann der Durchfall, jetzt die Erkältung, die beiden werden von Tag zu Tag zutraulicher. Das ist wirklich schön diese gesundheitlichen und verhaltenstechnischen Fortschritte zu sehen :D

Liebe Grüße

• Nase verstopft Beitrag #8
war das mittel revet 3 c ??? wenn nicht lass es dir vom ta geben.
3 x 5 globulis tägl verpassen
die dinger sind prima und kosten 2 euro und ein paar cent

• Nase verstopft Beitrag #9
Ja das denke ich auch! Lieber zu oft als zu selten gehen, gerade wenn die Katzen gefunden wurden und wirklich alles andere als gesund sind/waren.

Inzwischen gehen die Gräusche auch immer mehr zurück!

Das freut mich richtig; erst gehen die Augenentzündungen weg, dann der Durchfall, jetzt die Erkältung, die beiden werden von Tag zu Tag zutraulicher. Das ist wirklich schön diese gesundheitlichen und verhaltenstechnischen Fortschritte zu sehen :D

Ach so, es waren 2 kränkliche Findelkinder, das wusste ich nicht.
Umso schöner, wenn sie nun langsam gesund werden:)
Weiterhin alles Gute den Rackern!

• Nase verstopft Beitrag #10
Ja, die beiden waren ganz arm dran als sie gefunden wurden.... ca.4-6 Wochen alt, 300 Gramm gewogen, Augenentzündungen, Durchfall, Erkältung... wenn man sie damals gesehen hätte und dann heute wieder, man würde sie gar nicht wieder erkennen. Und natürlich auch ganz verängstlicht.

Jetzt toben sie wild durch kein Zimmer ;)

Von diesem revet hatte ich glaube ich auch schonmal was gelsen, ich denke das kaufe ich nachher mal.

Noch mal vielen Dank und liebe Grüße :D

Ich hänge hier mal drei Fotos dran:

Auf dem ersten Bild waren die beiden den ersten Tag bei uns

Und die beiden anderen habe ich ca. 1 1/2 Wochen später gemacht

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    79 KB · Aufrufe: 24
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 24
  • 3.jpg
    3.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 24
  • Nase verstopft Beitrag #11
Och wie schön, da sieht man ja richtig, wie es ihnen nach den paar Tagen schon besser geht:D

Aus den beiden werden bestimmt mal 2 richtig kerngesunde Racker:)

Weiterhin gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nase verstopft

Nase verstopft - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ratte hat Mykoplasmen - Einschläfern?: Hallo, es geht um unseren Krümel (26 Monate alt), etwa Ende August fing es an, dass er immer wieder so einmal alle zwei Wochen kleine Anfälle...
Schnupfen erleichtern...?: Meinem Kater geht es im Moment leider gar nicht gut. :( Er hat sich vor etwa 2 Wochen einen durchgehenden Biss im Ohr zugezogen. Er hat es immer...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben