Katze hat Durchfall und macht aufs Bett

Diskutiere Katze hat Durchfall und macht aufs Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Man, ich bin richtig sauer. Meine Katze hatte vor zwei Tagen durchfall ich vermute mal vom futter. Ich habe dann mal gegoogelt und ihr schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Man, ich bin richtig sauer. Meine Katze hatte vor zwei Tagen durchfall ich vermute mal vom futter. Ich habe dann mal gegoogelt und ihr schön Hühnchen und Reis gekocht. Gestern hatte sie noch durchfall und hat auf mein Bett gekackt. Ich dachte vllt hat sie da geschlafen und ist nicht mehr rechtzeitig zum klo oder so. Heute ist ihr Kot wieder ganz okay und sie hat trotzdem nochmal auf mein Bett gekackt. Was soll ich den tun? Warum macht sie das? Ich bin echt richtig wütend.

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #2
Hallo,
als erstes einmal mit der Katze zum TA gehen.
Dann die Katze ist Krank und kann nichts dafür wenn sie nicht rechtzeitig zum Klo kommt. Sie braucht dein Verständnis und deine Fürsorge.

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #3
Ich schließ mich Kirschblüte an, nimm bitte eine Kotprobe mit und geh zum Tierarzt, wenn das nicht besser wird.

Hast du denn, seitdem sie denn Durchfall hat, das Katzenklo mal richtig, richtig doll sauber gemacht? Vielleicht riecht es für die empfindliche Katzennase noch nach Krankheit/Durchfall und sie mag da deswegen nicht mehr drauf. Oder sie verbindet jetzt das Klo = Schmerzen und weicht aus, das ist gar nicht so selten.
Ich würde dir raten ein weiteres Klo mit neuem, sauberen Streu an einem anderen Ort aufzustellen und das alte Klo auch mal komplett sauberzumachen (also alle Teile gut reinigen und neues Streu rein...)

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #4
Ja beim TA war ich schon und hat auch was für den Durchfall bzw. jetzt nur noch den Magen und so bekommen und wurde nochmal entwurmt. und das Klo ist auch grundgereingt. Also ausgewaschen und neues Streu.

Ja natürlich braucht sie verständnis... aber bei meinem Bett bin ich echt empfindlich. Und das fand ich nun wirklich nicht lustig. Der Kot ist ja nun wieder normal und trotzdem hat sie reingemacht. Ich trau mich gar nicht die Tür von meinem Schlafzimmer wieder auf zu machen.

Was will sie mir nun damit sagen?

Kam vllt etwas böse rüber, natürlich tut sie mir leid... aber grrr :roll:

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #5
Natürlich ist es erstmal unschön und unangenehm...
aber: Wenn man ein Tier hat, sind Dinge solcher Art leider immer mit von der Partie.
Gerade Katzen sind sensibel.
Vielleicht fühlt sie sich auf deinem Bett sicher und macht deswegen dahin.
Würde auch das Klo umstellen und mit grüner Seife reinigen.
Das ist ein neutraler Duft und nicht zu scharf.
Als kleiner Tip noch ein bestimmtes Katzenstreu...sofern man hier Werbung machen darf...Cats Best Öko Plus. Das ist natürlich und kann auf dem Kompost entsorgt werden.
Unsere acht Plüschbacken nehmen das gerne an!

Beste pfotige Grüße, Inez

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #6
hihi ja das cats best hab ich.

Sie ist ja nicht meine erste Katze, ich wusste schon das Katzen doch gar nicht so reinliche Tiere sind. Bzw. meine Familie hatte Kater. Aber ins Bett hat mir noch keine gemacht. :?

Meinst du wirklich sie fühlt sich in meinem Bett wohl? :eusa_doh:Ich hab sie da nämlich noch nie drinnen gesehen :eusa_eh:

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #7
hihi ja das cats best hab ich.

Sie ist ja nicht meine erste Katze, ich wusste schon das Katzen doch gar nicht so reinliche Tiere sind. Bzw. meine Familie hatte Kater. Aber ins Bett hat mir noch keine gemacht. :?

Meinst du wirklich sie fühlt sich in meinem Bett wohl? :eusa_doh:Ich hab sie da nämlich noch nie drinnen gesehen :eusa_eh:

Nein, aber sie weiss sicher das es " dein Platz " ist.
Kenne einen ähnlichen Fall, da hat die Katze nur in Anwesenheit des Mannes Schutz suchend vor den anderen Katzen ihr Geschäft gemacht-am Frühstückstisch, neben seinen Füßen...
sie war durch irgendwas verunsichert und bei ihm fühlte sie sich sicher.
Klingt eklig, war aber so.
Vielleicht legt sich das bei deiner Katze wieder.
Geht das, das du die Tür für ein Weilchen schliesst?
Hat sich denn sonst irgendwas verändert?

Liebe pfotige Grüße, Inez:)

• Katze hat Durchfall und macht aufs Bett Beitrag #8
Ja die Tür kann ich schließen, werde ich wohl auch lieber erstmal machen.
Nein, es ist wirklich alles wie immer. Nichts umgestellt, nichts... Na dann hoffe ich einfach mal darauf das es sich wieder gibt *seuftz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Durchfall und macht aufs Bett

Katze hat Durchfall und macht aufs Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben