mein kater krank?

Diskutiere mein kater krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo erstmal! bin neu hier und habe seit dienstag einen 15 wochen alten kater der Amigo heißt Ich habe ihn von einer Züchterin geholt und er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein kater krank? Beitrag #1
A

Amigo2009

hallo erstmal! bin neu hier und habe seit dienstag einen 15 wochen alten kater der Amigo heißt
Ich habe ihn von einer Züchterin geholt und er ist auch entwurmt und geimpft und so !!!

also er ist total verschmust...kommt auch von alleine zum schmusen zu uns ( zu mir und meinem freund) er spielt gerne schläft normal also von der zeit her und isst auch brav und trinkt auch fleißig

er ist eine einzelkatze fühlt sich anscheinend pudelwohl und auch eine reine wohnungskatze!

so jetzt ist die sache das er nach dem schlafen so ein bisschen schleim am aug hat also nicht viel meistens nur nach dem schlafen und er niest ziemlich viel! also jetzt nicht dreißig mal am tag aber so um die zehn mal dürft es schon hinkommen

meine züchterin meinte es liegt an den neuen gerüchen von unserer wochnung! kann das sein? die fahrtzeit von der züchterin betrug eine stunde auf dem weg dahin hat er sich übergeben und einen haufen gemacht

wir haben auch auf das fenster geachtet das es nicht zieht und so!

wäre nett wenn ihr mir hilfe geben könntet!!

LG

• mein kater krank? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :).

Ich bin mir nicht sicher, ob ein kleiner Kater einfach nur von ein paar Gerüchen relativ viel niesen muss und leicht verklebte Augen hat. Grad bei so kleinen Rackern würd ich zu einem TA-Besuch raten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Off-Topic

er ist eine einzelkatze fühlt sich anscheinend pudelwohl und auch eine reine wohnungskatze!
Dazu noch: ein Kitten alleine in der Wohnung halten ist absolut nicht das Wahre und eigentlich auch nicht artgerecht :?. Besteht da nicht die Möglichkeit ziemlich schnell eine zweite Katze anzuschaffen? (Wobei ich mich auch frage, welcher "Züchter" ein 15 Wochen altes Tier in Einzelhaltung abgibt...)

• mein kater krank? Beitrag #3
Hallo Amigo,

wenn Du den Kater von einer Züchterin hast, wird es wohl ein Rassetier sein...
Welcher Rasse gehört denn Amigo an? So einer, die sowieso schon Probleme mit verengten Tränenkanälen hat, wie Perser oder so? Die sondern eigentlich immer etwas Schleim aus den Augen ab..
Das muss man halt täglich saubermachen.

Allerdings frage ich mich, wieso ein seriöser Züchter ein Kitten in Einzelhaltung abgibt, das gibt es eigentlich nicht...und kommt meistens bei "Vermehrern" vor.
Ein Spielkamerad wäre bestimmt klasse für das Kerlchen. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Auf jeden Fall würde ich aber mit dem Zwerg in den nächsten Tagen mal zum TA gehen. Der erste Gesundheitscheck ist wichtig.

• mein kater krank? Beitrag #4
Allerdings frage ich mich, wieso ein seriöser Züchter ein Kitten in Einzelhaltung abgibt, das gibt es eigentlich nicht...und kommt meistens bei "Vermehrern" vor.

Gehört hier eigentlich nicht wirklich hin weil ein wenig OT aber ich muß das jetzt trotzdem mal loswerden weil ich immer wieder auf diesen Satz stosse:?

Leider ist es immer noch gängige Praxis, auch von namenhafter Züchter die ihre Kitten wirklich liebevoll aufziehen, die Katzen sehr wohl in Einzelhaltung abzugeben.

Auch in vielen Tierheimen wird einfach nicht nachgefragt ob schon eine Katze vorhanden ist oder nicht:(

Ich habe beides schon erlebt, allerdings ohne mein Wissen von heute das Katzen besser mindestens zu zweit gehalten werden sollten und ich hatte ohnehin immer mehr als eine Katze weil ich es einfach schöner für die Tiere fand. Instinktiv vielleicht immer richtig gelegen?!;)

so jetzt ist die sache das er nach dem schlafen so ein bisschen schleim am aug hat also nicht viel meistens nur nach dem schlafen und er niest ziemlich viel! also jetzt nicht dreißig mal am tag aber so um die zehn mal dürft es schon hinkommen ! LG

Ich finde 10 Mal am Tag schon auffallend. Kann sein das es bei ihm an den neuen Räumlichkeiten und Gerüchen oder Teppichauslegeware liegt oder anderes Putzmittel aber, wir können das hier nicht sagen und meiner Meinung nach besser einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein kater krank?

mein kater krank? - Ähnliche Themen

Musste Kitten nach erfolgloser Zusammenführung zurückgeben :( Sehr traurig :(: Hallo erstmal an alle :) Bin ganz neu, hab bisher nur so ein bisschen mitgelesen :) Eine wirkliche Frage habe ich nicht, wollte einfach nur mal...
Oben