tier liegt am fast auf dem rücken!
Diskutiere tier liegt am fast auf dem rücken! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich bin stupsi242,
ich habe ein kaninchen, es heißt luna und ist weiß braun.
heute war es wieder einmal total heiß und mein kaninchen hat sich...
-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #1
hi ich bin stupsi242,
ich habe ein kaninchen, es heißt luna und ist weiß braun.
heute war es wieder einmal total heiß und mein kaninchen hat sich hingelegt.das ist ja eigentlich normal aber mein kaninchen hat sich fast auf den rücken gelegtso halb eben das kann man nicht wirklich beschreiben. auf jedem fall ist mir das komisch vor gekommen. also meine fragen:
ist das normal das sich sich bei dieser hitze so komisch hinlegen oder kann das auch andere hintergründe haben?
-
-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Klar

Wir liegen doch auch gern auf der Faulen Haut und machen uns lang
meine 5 lagen heute alle auf einem Haufen so lang und zur seite

-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #3
ok danke
das erleichtert mich denn ich fahre jetzt auf urlaub und will nicht das die tiere da krank sind
-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #4
Ich will dich nicht angreifen - aber lebt dein Kaninchen alleine? Es braucht immer ein Partner und dazu ein großes Gehege, der 24h am Tag für deine Kaninchen zur Verfügung steht und gesichert ist.
Ich glaube, ich kann mir auch vorstellen, was du meinst. Das machen meine auch :wink:
-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #5
Ich liebe das wenn die Kleinen sich so auf die Seite schmeißen und dann so halb auf dem Rücken liegen, jedoch darf ich dann echt keine Luft mehr holen sonst dreht sich mein Stöpseltier direkt wieder auf die Pfoten, Knöppi lässt sich da nicht so stören. Der hat halt viel mehr Vertrauen.
-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #6
Meine machen das auch und Bella sieht dann so Königinnenhaft aus manchmal.
Das ist so süß. Manchmal schmeißen sich dann auch meine beiden nebeneinander in den Schatten
-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #7
Darf ich dich noch darauf hinweisen, dass Kaninchen Gruppentiere sind und in keinem Fall alleine gehalten werden sollten?

-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #8
Du erinnerst Mich, an mich selber *kicher* Ich bin auch so, dass Ich bei allem nach Frage, bevor Ich ein Risiko eingehe
Nunja, also: Das ist schon normal! Den Kaninchen ist super war und so können sie entspannen

Meine schließen dabei auch noch die Augen, und reagieren nicht mal darauf wenn man sich über sie beugt. Sie schlafen tief und fest. Und da wird nur aufgestanden, wenn man Futter mit bringt

-
-
tier liegt am fast auf dem rücken! Beitrag #9
meine bleiben meistens so lange so liegen bis ich an ihnen rüttel um zu schauen ob sie noch leben.....
Thema: