- Zwei Tiere doch (k)eine gute Gruppe?! Beitrag #1
Suru
Hey ihr lieben Schweinchenhalter!
Meines Wissens gibt es kein solches Thema, wenn doch, bitte ich um den Link
Zu dem "Problem":
Bei Ratten z.B. wird oft gesagt, dass 3er Gruppen besser wären als 2er, da bei einer 2er Gruppe es eher ein "Zwangskuscheln" ist, weil die Tiere ja gar keine andere Wahl haben.(hoffe das ist richtig, habe es mal gelesen....)
Und auch Meerschweinchen sind Gruppentiere und mir ist klar, je mehr Tiere desto schöner (mal angenommen, alles andere stimmt) ist es für die kleinen Stinker, oder?
Ist es demnach"schlecht" sich nur eine 2er Gruppe zu halten, werden die Tiere dadruch träger (oder was auch immer?)?:eusa_think:
Was sind eure Erfahrungen mit versch. Anzahlen von Meerschweinchen?
Bzw Meinung?
Und wenn wir gerade beim Thema sind, welche Schweinchenzahl findet ihr pers. am besten?
Wie gesagt, würde gerne Meinungen/Erfahrungen hören!
LG Suru (und noch ein schönes Wochenende!
)
Meines Wissens gibt es kein solches Thema, wenn doch, bitte ich um den Link
Zu dem "Problem":
Bei Ratten z.B. wird oft gesagt, dass 3er Gruppen besser wären als 2er, da bei einer 2er Gruppe es eher ein "Zwangskuscheln" ist, weil die Tiere ja gar keine andere Wahl haben.(hoffe das ist richtig, habe es mal gelesen....)
Und auch Meerschweinchen sind Gruppentiere und mir ist klar, je mehr Tiere desto schöner (mal angenommen, alles andere stimmt) ist es für die kleinen Stinker, oder?
Ist es demnach"schlecht" sich nur eine 2er Gruppe zu halten, werden die Tiere dadruch träger (oder was auch immer?)?:eusa_think:
Was sind eure Erfahrungen mit versch. Anzahlen von Meerschweinchen?
Bzw Meinung?
Und wenn wir gerade beim Thema sind, welche Schweinchenzahl findet ihr pers. am besten?
Wie gesagt, würde gerne Meinungen/Erfahrungen hören!
LG Suru (und noch ein schönes Wochenende!