Eichörnchen Kinder

Diskutiere Eichörnchen Kinder im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Tierfreunde. Heute haben wir 2 Eichörnchen Babys bekommen. Die beiden sind ca. 5 Wochen alt. Einer hatte Fliegeneier :-( ich hab natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eichörnchen Kinder Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde.
Heute haben wir 2 Eichörnchen Babys bekommen. Die beiden sind ca. 5 Wochen alt.
Einer hatte Fliegeneier :-( ich hab natürlich ihn grundlich abgesucht, dennoch hab ich Angst, dass er welche drin hat (Eier waren im Mund). Sein Beinchen ist auch gebrochen, da beide laut Finder aus einem Nest gefallen sind.
Zweiter ist bisschen munterer, allerdings niest ganz oft :-( . Da die beide so klein sind, hatte ich Angst Antibiotikum einzusetzen. Ich hab ihn bisschen inhaliert, damit er besser atmen kann. Habt ihr noch paar Tipps? Eher was homöopathisches? Sie waren ca. 3 Std auf dem Boden und waren unterkühlt.

Ich bezweifle stark, dass die beiden überleben. Dennoch wollte ich kleinen Kerlen ne Chance geben. So liegen die in eine Kuscheldecke drin und ich nach 16 Std arbeiten daneben...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die beiden haben die Nacht überlebt. Ich hab nur 4 Std. geschlafen. (Erst von 8-22 Uhr arbeiten und dann bis 3 Uhr wach gewesen und dann alle 2 Std füttern) Bin heute noch zu Arbeit gefahren und hab mir Medikamente geholt gegen Schnupfen. Und Infusion usw.
Beide wiegen so um die 80 Gramm und sind ca. 5 Wochen alt. Gewicht ist eigentlich auch ok. Einer ist auch sehr munter und trinkt von der Spritze super, der zweite :-( ist aber noch sehr schlapp...ich hoffe die überleben.
Fotos gibts später, allerdings nur über PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eichörnchen Kinder Beitrag #2
ich würde erst mal zum TA fahren,dass sie untersucht werden,der kann dir sicher auch sagen wo eine aufzuchtsstelle für wildtiere ist:D

• Eichörnchen Kinder Beitrag #3
@ Kessi, Tayet ist Tierarzthelferin, daher war sie schon bei TA wenn sie in der Arebit war :)

@ Tayet: Viel Erfolg mit den Kleinen. Gegen sonstige Ektoparasiten hast du schon behandelt oder? Das war immer mit das erste was ich bei meinen gemacht habe.
Mit was fütterst Du denn?
Daumen sind gedrückt.

Lg

• Eichörnchen Kinder Beitrag #4
@ Kessi, Tayet ist Tierarzthelferin, daher war sie schon bei TA wenn sie in der Arebit war :)

Lg
sorry, dass wusste ich nicht :eusa_doh:

tayet,ich wünsch dir alles gute für deine beiden süßen :D

• Eichörnchen Kinder Beitrag #5
Kessi :) ist doch nicht schlimm, man kann ja nicht immer alles wissen.

@ Elstertier ich hab Kot untersucht gestern, soweit war alles gut. Und sonst hab ich die beiden grundlich durchgesucht auf Zecken und Flöhe und hab nichts gesehen. Mit Frontline soll man wohl vorsichtig sein und ich hab nichts aufgetragen.
Ich musste die beiden erst bisschen infundieren,da die ausgetrocknet waren (Ringer-Laktat.) Und erst bisschen Wasser mit Zucker eingegeben. Nach ca. 16 Stunden hab ich mit Katzenmilchersatz angefangen. Allerdings nur Tröpfchenweise am Anfang jetzt bin ich bei einem so 2ml und bei dem anderen immer noch Tröpfchen (so 0.5ml) da er sehr schwach ist :-( Ich hab Angst dass er sich verschluckt.
Medikamente sind Baytril als orale Lösung und Metacam für den schwächeren wegen sein Beinchen (vobei man auf dem Röntgen nichts sah. Und grade hat er beide bisschen bewegt)
Kötteln und Pipi klappt auch gut. Bis jetzt kein Durchfall. Daumen sind für kleine Mäuse gedrückt. Danke

• Eichörnchen Kinder Beitrag #6
Hallo.
Also beiden Jungs geht es soweit gut. Die beiden heißen Vegas und Wuzaa. Vegas ist sehr schnell und klettert schon auf uns,wenn wir abends Fernseh schauen. Wuzaa ist unserer Sorgenkind :( Sein Beinchen hinten benutzt er nicht und fehlt deswegen immer um. Röntgen kann ich zwar machen,aber da er so klein ist wird man da kaum was sehen.

Hab ganz viele Seite gelesen und hab da ne Frage. Europ. Eichhörnchen stehen in eine Liste. Laut Gesetz darf man ja keine Wildetiere halten. Machen wir uns etwa schtrafbar?? Falls es weiter so geht und beide gesund und groß werden, wollen wir sie natürlich raus lassen. Die sind zwar unglaublich süß, aber gehören nicht in eine Wohnung...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab die beiden jetzt angemeldet. Die stehen unter Artschutz und mann muss die Findlinge beim Regierungspräsidium anmelden und später abmelden.

Sollte ein Eichhörnchen aus diversen Gründen (wie z. Bspl.: Blindheit, Fehlprägung, Mißbildungen etc.) nicht mehr auszuwildern sein, so dürft Ihr es sogar dauerhaft halten, soweit Ihr die Mindestanforderungen erfüllt (ausreichend große Voliere etc.).
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eichörnchen Kinder Beitrag #7
Es sind nun zwei Wochen vergangen. Leider ist klein Wuzaa eingeschlafen :( Aber es war besser so für kleinen Kerl. Sein Beinchen war total zertrümmert und es stand ne Beinamputaion im Raum.
Vegas geht es soweit gut. Er krabbelt rum. In ca. 6-7 Wochen muss er raus..hab Angst dass er es alleine nicht schafft.

Anhänge

• getImage.jpeg
    getImage.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 106
  • getImage1.jpeg
    getImage1.jpeg
    22,2 KB · Aufrufe: 108
  • Eichörnchen Kinder Beitrag #8
Süßer Fratz!!!!
Hoffe er schafft alles!!!

• Eichörnchen Kinder Beitrag #9
Hoffen wir auch! DANKE!

• Eichörnchen Kinder Beitrag #10
oh der kleine ist einfach super süss aber natürlich ist er nicht gedacht für im haus zu halten! find es klasse das du die kleinen aufgegenommen hast, auch wenn wuzaa es nicht überlebt hat! aber du hast alles versucht! halte uns auf dem laufendem!

• Eichörnchen Kinder Beitrag #11
das ist ja süüüüüß,dass hast du toll hinbekommen:D

ich wünsche dem kleinen,dass er es gut schafft draußen zurecht zu kommen und immer mal wieder einen besuch bei dir macht :clap:

• Eichörnchen Kinder Beitrag #12
wie gehts dem kleinen?? wann lässt du ihn frei?

• Eichörnchen Kinder Beitrag #13
Ja, genau wie gehts ihm jetzt?

• Eichörnchen Kinder Beitrag #14
Er ist noch viel zu jung um nach draußen zu gehen. Mind 6. Wochen bleibt er noch bei den Menschen. Am Sonntag wird er zu eine Frau gebracht die Auswilderungsmöglichkeit hat und 2 andere Hörnchen hat. Und ich bin ab Frühjahr auch bei den Hörnchen Schutz im Dienst und ziehe die kleinen auf.
Heute hat er sich an ein Apfelstück getraut, fand er total lecker und hat versucht Apfel zu verstecken.

• Eichörnchen Kinder Beitrag #15
:Dtoll:clap:finde ich das du anderen Hörnchen aufziehen willst.

• Eichörnchen Kinder Beitrag #16
Heute kam mein kleiner zu eine Frau die Auswilderungsmöglichkeiten hat. Er wollte nicht zu ihr, ich war voll fertig und wollte ihn am besten einpacken und wieder mitnehmen. Hab mich dann zusammen gerissen, da ich nur das beste für ihn möchte.
Hier sind paar Fotos von Antonio Vegas Hörnbie...Es ist so ruhig ohne ihn :022:

Anhänge

• vega.jpg
    vega.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 64
  • vega1.jpg
    vega1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 65
  • vega2.jpg
    vega2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 63
  • Eichörnchen Kinder Beitrag #17
oh, ich kann dich so gut verstehn, du hast den kleinen so gut versorgt mit allem drum und dran und der ist so süüüüß :D da tut die trennung unheimlich weh.
ich kann dich nur bewundern,dass du den kleinen hergeben konntest,aber du hast das richtige gemacht,du hast meine ganze hochachtung:clap:

• Eichörnchen Kinder Beitrag #18
Oooooooooooooooh! *quitsch* sooooooooooo süüüß !
ich krieg mich nicht mehr ein ... :D

• Eichörnchen Kinder Beitrag #19
Es war nicht einfach, aber das beste für Hörnie.
Hier noch ein Foto

Anhänge

• veg1.jpg
    veg1.jpg
    67 KB · Aufrufe: 56
  • Eichörnchen Kinder Beitrag #20
Ich hätte es nie geschafft diesen süßen Fratz abzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eichörnchen Kinder

Eichörnchen Kinder - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...

Neueste Beiträge

Oben