Überreden

Diskutiere Überreden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Eltern und ich wohnen in einer Wohnung (Haus), untendrunter wohnen meine Oma und mein Opa. Für uns ist es eigentlich ein Haus weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überreden Beitrag #1
B

Bodo

Hallo,

meine Eltern und ich wohnen in einer Wohnung (Haus), untendrunter wohnen meine Oma und mein Opa. Für uns ist es eigentlich ein Haus weil wir nutzen natürlich das ganze und iich bin auch oft bei meiner Oma. Wir haben auch einen riesengroßen Garten und dananach kommt eine sehr große Wiese.

Jetzt aber das Problem:

Meiner Oma gehört das Haus, und sie erlaubt keinen Hund. Ich wünsche mir schon seit etwa 5 Jahren einer, doch sie ist dagegen. Sie hat auch gar keinen Grund. Ich weiß auch wieviel man sich um den Hund kümmern muss, 3 mal rausgehen usw. Mein Onkel hat auch 2 Hunde und ich bin oft bei ihm. Deswegen weiß ich auch wieviel Arbeit das ist. Mein Opa sitzt den ganzen Tag nur rum, und er würde sich deshalb auch sehr freuen über einen Hund.

Könntet ihr mir vielleicht eine Möglichkeit sagen, sie zu überreden. Danke im voraus.

• Überreden

Anzeige

• Überreden Beitrag #2
Hey,
was sagen deine Eltern? Wie ist deine Oma so drauf...erzähl mal? Ist sie gutherzig oder hat sie Angst vor Hunden, denkt sie an den Dreck....oder warum will sie euch einen Herzendwunsch nicht erfüllen?

LG SUNO

• Überreden Beitrag #3
Überzeugen, nicht überreden.

An welchen Hund/Rasse dachtest Du?

• Überreden Beitrag #4
meine oma hatte früher selber mal ein Hund, aber ich glaube sie will keinen, weil er zu viel Dreck für sie macht, obwohl der Hund ja immer bei uns oben wäre oder im Garten. Also von der Hunderasse will ich seit langem einen Boxer Mischling

• Überreden Beitrag #5
wie stehen denn deine eltern dazu?

• Überreden Beitrag #6
Meine Eltern würden sofort einen herholen =), also sie würden sich über einen Hund auch sehr freuen. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch alles machen soll

• Überreden Beitrag #7
Einen Boxer Mischling? Du weisst schon, dass Boxer sehr krankheitsanfällige Hunde sind?

• Überreden Beitrag #8
naja, entweder einen reinrassigen boxer oder boxer mischling. ich weis dass sie krankheitsanfällig sind, aber diese Rasse ist einfach super und die lebenserwartung betraägt 12 jahre

• Überreden Beitrag #9
@Bodo

HD, ED, OCD, Herzprobleme, Krebsanfälligkeit, Spondylose, Cauda Equina Syndrom etc..

Boxer sind tolle Hunde. Auch meine Meinung, aber aus einer sehr guten Zucht. Da kostet ein Welpe 1.200,00 Euro aufwärts.

• Überreden Beitrag #10
andere leute haben auch boxer gehabt und die wurden auch 12 jahre. Fast jeder Reinrassige Hund ist mehr krankheitsanfällig wie ein mischling. Ich kenn aber auch gute Züchter, da kosten die Welpen 600 Euro! Ich finde auch einfach das Wesen von einem Boxer sehr gut, das hat mich für ihn entschieden.

• Überreden Beitrag #11
Wenn deine Großmutter dagegen ist, und sie hat nunmal das Recht es euch zu verbieten, wirst Du da nicht viel ausrichten können ;) Du möchtest einen Boxer: Hast keinerlei Hundeerfahrung (wie Ich es herausgelesen habe), möchtest Dir aber gleich eine solch schwierige Rasse holen? -> Sowohl die Erziehung ist schwierig, als auch die Boxer gesundheitlich fit zu halten ;) Krankheiten die oft auftreten, wurden dir bereits aufgezählt ;)

• Überreden Beitrag #12
Sowohl die Erziehung ist schwierig, als auch die Boxer gesundheitlich fit zu halten ;) Krankheiten die oft auftreten, wurden dir bereits aufgezählt

Naja, das kann man so nicht stehen lassen :) Ich meine, welcher Hund ist denn von grund auf für Anfänger geeignet?? Jeder war mal Anfänger und Fakt ist, den Anfängerhund, der leicht zu erziehen ist und niemals nicht krank werden kann oder wird, den gibbet nicht. Warum sollte es kein Boxer sein?? Von der Erziehung her wird er nicht so anders sein, wie zB ein Golden Retriever ;) Wenn man sich mit dem Hund beschäftigt, ihn auslastet und seinen Fähigkeiten entsprechend fördert, ist das doch überhaupt kein Problem.

Ich würde mich mal ganz in Ruhe mit der Oma zusammensetzen und nicht nach dem Motto: Ich will, ich will, ich will, sondern sagen Oma, ich wünsche mir schon so lange einen Hund und ich weiß, dass Du dagegen bist. Ich würde einfach gerne wissen, warum Du Dir nicht vorstellen kannst, einem Hund ein liebevolles Zuhause zu geben?? Dann sagst Du ihr, dass Du und Deine Familie die mit der Haltung verbundenen Aufgaben vollkommen übernehmt und das an ihr nix hängen bleibt. Versichere ihr, dass etwaiger Schmutz (bei Regenwetter, Schnee, etc.) sofort von Euch beseitigt werden wird.

Mehr als mit ihr reden wirst Du nicht können. Reagiere nicht dickköpfig und zickig, sondern schildere ganz ruhig Deinen innigsten Wunsch. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Deine Eltern und Dein Opa ebenfalls an dem Gespräch teilnehmen. Aber die Oma bitte nicht angreifen oder anzicken, wenn sie ihre Meinung äußert - dann macht sie nur dicht ;)

• Überreden Beitrag #13
Vor allem erstmal rauskriegen was Deine Oma wirklich gegen einen Hund hat. Denn Du hast ja geschrieben, dass Du glaubst, dass es wegen dem Dreck ist.

Kasimir1603, wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann kann ich nur hoffen, dass mein Freund sich nie ins Forum verirrt und diese sieht. Dann weiß ich schon jetzt wie eventuelle Neuanschaffungen heißen würden:shock::mrgreen:

• Überreden Beitrag #14
:D;) Menne´s Idee :roll:

• Überreden Beitrag #15
Off-Topic
Also bist Du auch mit einem Star Wars-Freak gequält:lol:

• Überreden Beitrag #16
@ Kim : Ich weiß nicht ob du schon mal einen Boxer hattest oder hast, aber was du geschrieben hast, stimmt überhaubt nicht, Boxer sind Hunde, die man leicht erziehen kann. Mein Onkel hat ein Boxer und ein Labrador Mix. Das mit den Krankheiten stimmt, aber wenn man ein bischen Glück hat, wird er 10 Jahre alt oder älter. Bitte nur Erfahrungen schreiben, wenn man auch eine Ahnung davon hat ;).

PS: Ich habe keine Hundeerfahrung, aber mein Vater hatte mal 2 Hunde und meine Mutter hatte auch schon ein Hund

@Kasimir: Danke, werde ich mal versuchen

• Überreden Beitrag #17
Ich selber hatte noch keine Boxer ;) Sind mir persönilch viiiel zu klein! Aber mein Großvater züchtet diese Rasse und 600€ sind für einen Boder definitiv sehr wenig ;) Und einem "Neuling" in der Hundehaltung würde Ich auch immer von einem Boxer abraten!

• Überreden Beitrag #18
vieeeeeel zu klein, Boxer werden doch mittelgroß!

• Überreden Beitrag #19
Wird länger...entschuldigt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Erstmal:
entschuldigt, dass dort diese lehre Seite ist von Mir, Ich wollte noch nicht abschicken und habe dann aber nicht dne halben Text dort stehen lassen wollen, bis dieser dann fertig ist ;)

Ja, Boxer sind Mittelgroße Rassen ;) Für manche Personen erscheinen diese Hunde vllt. auch als recht groß. Für mich sind diese Rassen jeedoch rellativ klein. Im Vergleich zu meinem Lhasa-Apso (25 cm Schulterhöhe) sind sie jedoch groß, aber mein Kleiner ist mir eigentlich auch zu klein ;)

Boxer haben eine Standartgröße von 53cm bis 63cm Schulterhöhe. Meine Beiden Landseer, haben momentan Schulterhöhen von 73cm (Hündin, noch im Wachstum) und 80cm (Rüde, ausgewachen). Und neben den Beiden, erscheint ein Boxer doch recht klein ;) Sind schließlich gut 15-20cm Unterschied, wenn dann auch unsere Hündin ausgewachsen ist ;) Du merkst: Für jemandem der Täglich solche "Riesen" um sich hat und auch ständig auf bestimmten Treffen (denn die Rasse Landseer ist doch recht selten) zig dieser Hunde sieht, sind Boxer doch recht kleine Hunde ;) Mir persönlich wären sie zu klein

Zuletzt bearbeitet:
  • Überreden Beitrag #20
Hallo :)

Ich kann mir gut vorstellen das das ein wirckliches problem für dich ist hast du den mal mit deiner oma richtig darüber geredet ?! sonst frage deine oma doch mal wie es denn aussieht wenn du dir nur einen kleinen Hund holen würdest wenn du überhaupt dazu bereit bist oder muss es unbedingt ein großer Hund sein ? Lieben Gruß*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überreden

Überreden - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben