Pigmentflecken bei Hamster?

Diskutiere Pigmentflecken bei Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Als ich vorhin meinen Goldhamster (Tedyhamster, männlich, blackbanded) aus dem Auslauf nahm und in sein Gehege setzen wollte fiel mir auf, dass er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pigmentflecken bei Hamster? Beitrag #1
Moody

Moody

Punkte Reaktionen
3
Als ich vorhin meinen Goldhamster (Tedyhamster, männlich, blackbanded) aus dem Auslauf nahm und in sein Gehege setzen wollte fiel mir auf, dass er unter dem linken Ohr und um das linke Auge herum schwarze Flecken auf der Haut hat. Er hat an diesen Stellen schwarzes Fell, der Rest seiner Haut ist aber auch dort, wo er schwarzes Fell hat rosafarben bis weiß, nur an den beiden Stellen eben schwarz...
Ich habe die Stellen abgetastet und sie sind flach, nicht erhaben oder schuppig.
Meint ihr es handelt sich um harmlose Pigmentflecken, oder könnte es etwas Schlimmes sein (Hautkrebs)? :|

So sieht er aus:

Da ist genau die Seite zu sehen, an der jetzt die Flecken sind, aber das Bild wurde schon vor einigen Monaten gemacht, als er erst ca. 4 Monate alt war (jetzt ist er knapp 7 Monate).
Offenbar hatte er damals noch keine Flecken an der Stelle.
Können sich Pigmentflecken erst später entwickeln und habt ihr sowas selbst schon bei euren Hamstern erlebt?

Danke, lg, M.

PS: Das Laufrad wurde übrigens, kurz, nachdem die Aufnahme gemacht wurde, gegen ein größeres (29 cm Durchmesser) eingetauscht.

• Pigmentflecken bei Hamster? Beitrag #2
Mein Hamster Teddy (Teddyhamster ca. ein Jahr alt, Carmellfarben) Hat rechts und links am Körper auch so komische schwarze Punkte am Körper. ich weiß auch nicht genau was die bewirken, aber ich glaub die sind nicht ganz harmlos weil mein hamster kratzt sich auch ab und zu dort aber genau weiß ich es auch nicht. Also keine Panik ;)

• Pigmentflecken bei Hamster? Beitrag #3
hey
die schwarzen punkte rechts und links sind seitendrüsen, ganz normal. wenn der hamster dran leckt ist das normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pigmentflecken bei Hamster?

Pigmentflecken bei Hamster? - Ähnliche Themen

Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Oben