- Pigmentflecken bei Hamster? Beitrag #1
Moody
- Punkte Reaktionen
- 3
Als ich vorhin meinen Goldhamster (Tedyhamster, männlich, blackbanded) aus dem Auslauf nahm und in sein Gehege setzen wollte fiel mir auf, dass er unter dem linken Ohr und um das linke Auge herum schwarze Flecken auf der Haut hat. Er hat an diesen Stellen schwarzes Fell, der Rest seiner Haut ist aber auch dort, wo er schwarzes Fell hat rosafarben bis weiß, nur an den beiden Stellen eben schwarz...
Ich habe die Stellen abgetastet und sie sind flach, nicht erhaben oder schuppig.
Meint ihr es handelt sich um harmlose Pigmentflecken, oder könnte es etwas Schlimmes sein (Hautkrebs)? :|
So sieht er aus:

Da ist genau die Seite zu sehen, an der jetzt die Flecken sind, aber das Bild wurde schon vor einigen Monaten gemacht, als er erst ca. 4 Monate alt war (jetzt ist er knapp 7 Monate).
Offenbar hatte er damals noch keine Flecken an der Stelle.
Können sich Pigmentflecken erst später entwickeln und habt ihr sowas selbst schon bei euren Hamstern erlebt?
Danke, lg, M.
PS: Das Laufrad wurde übrigens, kurz, nachdem die Aufnahme gemacht wurde, gegen ein größeres (29 cm Durchmesser) eingetauscht.
Ich habe die Stellen abgetastet und sie sind flach, nicht erhaben oder schuppig.
Meint ihr es handelt sich um harmlose Pigmentflecken, oder könnte es etwas Schlimmes sein (Hautkrebs)? :|
So sieht er aus:

Da ist genau die Seite zu sehen, an der jetzt die Flecken sind, aber das Bild wurde schon vor einigen Monaten gemacht, als er erst ca. 4 Monate alt war (jetzt ist er knapp 7 Monate).
Offenbar hatte er damals noch keine Flecken an der Stelle.
Können sich Pigmentflecken erst später entwickeln und habt ihr sowas selbst schon bei euren Hamstern erlebt?
Danke, lg, M.
PS: Das Laufrad wurde übrigens, kurz, nachdem die Aufnahme gemacht wurde, gegen ein größeres (29 cm Durchmesser) eingetauscht.