gelenk am hinterlauf fehlt

Diskutiere gelenk am hinterlauf fehlt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HAllo ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Leonie sie hat am linken hinterlauf , hinter der kralle kein gelenk und die kralle hängt total...
  • gelenk am hinterlauf fehlt Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
HAllo

ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen Leonie sie hat am linken hinterlauf , hinter der kralle kein gelenk und die kralle hängt total nach unten ....war eben die kralle schneiden weil wen sie zu lang ist leonie nicht mehr gehen kann. Dann sitzt sie immer in der ecke und bewegt sich nicht mal hinzum futter meist denke ich dann entweder sie hat schmerzen oder die kralle ist zu lang .War deswegen auch schon mal beim TA weil ich wissen wollte was man tun kann dem fehlte es leider an Erfahrung und niemand kann sagen ob sie dolle schmerzen hat :? naja eigentlich wollte ich jetz wissen was man dagegen tun kann . Weil ich denke das es doch ne enorme belastung für sie ist wenn sie ständig mit einem fuss krumm gehen muss .

kleiner tipp: ich meien das genk wie bei unseren händen da kurz bevor der nagel beginnt

l.g namico

• gelenk am hinterlauf fehlt Beitrag #2
Hallo,

ganz sicher, dass die Kralle an dem Band nicht eingerissen oder abgerissen ist? Ich empfehle Dir mal zu Frau Dr. Elvers zu fahren und eine Untersuchung machen zu lassen. Man kann Zehen auch amputieren, wenn es eine störende Behinderung ist. Allerdings würde ich es erst einmal vom Fachmann abklären lassen.
Hier ist die Adresse:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]30655 Hannover
Gr.-Buchholzer Kirchweg 71
(Eingang: Peter-Köster-str.)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Kleintierpraxis Urte Elvers[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Tel. 0511/ 5414545
Fax: 0511 / 541 45 46
Notruf 9-24 h
0171 3854833[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Mo,Di,Do,Fr 11-12 u. 17-20 h
u.n. Vereinb.:
Mi u.Sa, sowie außerh. d. offen. Sprechst.
Hausbesuche: n. Vereinb[/SIZE][/FONT]

LG, Sabine

• gelenk am hinterlauf fehlt Beitrag #3
danke pini ,ich werd mal zu der fahren, weil ichs chon denke das das abgeklärt werden sollte da sie wirklich meistens eingeschränkt beim gehen ist

Thema:

gelenk am hinterlauf fehlt

gelenk am hinterlauf fehlt - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Hilfe ! Dippel am Hinterlauf über dem Gelenk: Hallo, ich war heute mit meinem 2 jährigen Hund im Garten spielen, als wir wieder zuhause waren bemerkte ich das mein Hund am Hinterlauf ca 1 cm...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hilfe ich habe einen Pflegemops: Wie die Überschrift bereits verrät ich habe einen pflegemops und ein paar kleine Probleme. ich erzähle euch erstmal etwas über den kleinen Ich...
Oben