Ein Problem brauche dringend Hilfe

Diskutiere Ein Problem brauche dringend Hilfe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Hatte schon einen Beitrag mit Hunde zusammen führen! Jetzt zu meinem Problem! Wir haben ein Hund aufgenommen der ausgesetzt wurde! Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #1
M

Max01041987

Hallo!
Hatte schon einen Beitrag mit Hunde zusammen führen!
Jetzt zu meinem Problem!
Wir haben ein Hund aufgenommen der ausgesetzt wurde!
Wir haben allerdings schon 2Hunde ein Beagle Rüde von 3Jahren und ein Jack-Russell Rüde im Alter von 2Jahren!
Der aufgenommene ist auch ein Rüde!
Wir haben den neuen moment im oberen Geschoss vom Haus und die zwei anderen unten im Haus!°
Jetzt Haben wir gestern versucht den Jack-Russell und der neue zusammen zu führen wir sind getrennt mit den Hunden auf eine Wiese und uns dann begegnet!
Als erstes haben sie beide gegrummelt da waren wir halt vorsichtig!
Dann sind wir etwas gelaufen da hat es wunderbar geklappt!
Dann sind wir mit beide nachhause und das verstehen mit den beiden ist wieder erledigt da wollte der eine den anderen nicht mehr!

Wie sollen wir weiter machen ich brauche so schnell wie möglich Hilfe???
Werden wir die zwei überhaupt zusammen bekommen`???

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Ob ihr die beiden zusammen bekommt weiß ich nicht.

Ich kann dir aber sagen das das Verhalten eigentlich normal ist weil das eben das Revier deiner zwei Rüden ist.

Versuch doch ersteinmal die beiden an den Geruch deines neuen Rüden zu gewöhnen.

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Ob ihr die beiden zusammen bekommt weiß ich nicht.

Ich kann dir aber sagen das das Verhalten eigentlich normal ist weil das eben das Revier deiner zwei Rüden ist.

Versuch doch ersteinmal die beiden an den Geruch deines neuen Rüden zu gewöhnen.
Danke für deine Antwort!
Der neue ist am Freitag zu uns gekommen!
Hat sich soweit auch gut eingelebt!
Wenn ich den neuen bei uns in den Garten lasse und danach unsere dann schnuppern sie halt wie wild!

Man weiss auch kein Alter und nix von dem neuen Hund!
Ich weiss nur das er voll Flöhe und total abgemagert ist!
Aber ein total lieber Hund wobei ich mich immer frage wie Leute sowas tun können!

Meine Angst ist nur was mache ich wenn das alles nicht funktioniert mit den dreien!

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Hallo Max,

ich glaube schon dass es eine Zeit dauert bis sie zusammen sein können,

habe mit dem Hund meiner Freundin ähnliches Problem gehabt, wir waren immer zusammen und die beiden Hunde auch, dann starb die Hündin meiner Freundin und nach ein paar Wochen kam ein neuer Hund, das ging gar nicht, vorbei war es mit zusammen sein, wir sind dann viel zusammen Gassi gegangen haben sie dann auch frei laufen lassen und irgendwann sind wir dann zusammen in unseren Garten gegangen und immer etwas mehr, heute sind beide Hunde zusammen auch auf engem Raum, im Auto, ich habe meinen jetzt einen ganzen Tag bei meiner Freundin gelassen es klappt aber wir haben auch ein halbes Jahr gebraucht, denn die Hündin meiner Freundin war anderen Hunden gegenüber sehr un zu gänglich ( sie war drei Jahr und abgegeben weil sie sich mit zweitem Hund im Haus heftig gebissen hatte).

Für uns hat sich viel Geduld gelohnt,
wünsche auch dir viel Erfolg.

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #5
Hallo Max,

ich glaube schon dass es eine Zeit dauert bis sie zusammen sein können,

habe mit dem Hund meiner Freundin ähnliches Problem gehabt, wir waren immer zusammen und die beiden Hunde auch, dann starb die Hündin meiner Freundin und nach ein paar Wochen kam ein neuer Hund, das ging gar nicht, vorbei war es mit zusammen sein, wir sind dann viel zusammen Gassi gegangen haben sie dann auch frei laufen lassen und irgendwann sind wir dann zusammen in unseren Garten gegangen und immer etwas mehr, heute sind beide Hunde zusammen auch auf engem Raum, im Auto, ich habe meinen jetzt einen ganzen Tag bei meiner Freundin gelassen es klappt aber wir haben auch ein halbes Jahr gebraucht, denn die Hündin meiner Freundin war anderen Hunden gegenüber sehr un zu gänglich ( sie war drei Jahr und abgegeben weil sie sich mit zweitem Hund im Haus heftig gebissen hatte).

Für uns hat sich viel Geduld gelohnt,
wünsche auch dir viel Erfolg.
Hallo also wie ich jetzt lese geht da einige Zeit drauf!
An der Zeit bin ich ehrlich die lasse ich denen gerne nur hoffeich das es irgendwann wird weil wenn nicht wüsste ich nicht weiter!Ich kann sie ja nicht ein Leben lang getrennt halten!

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #6
Nein ewig sicher nicht, aber ich glaube es dauert schon seine Zeit
Wenn ich überlege wie sich unsere Beiden manchmal angegiftet haben, auch heute brummelt schon mal einer wenn ihm etwas nicht passt, dann kommt von uns ein nein und gut ist,
die Hündin meiner Freundin hat lange einen Maukorb getragen und ich habe die Trainerin gefragt, können wir abnehmen, weil ich das Gefühl hatte es ist gut, wir bekamen dann die Antwort lassen sie die Tiere nie allein, ich sage heute wir haben zwei Schmusekugeln , egal ob hier bei mir oder bei meiner Freundin.

Im Anfang haben wir Spielzeug und Fressnapf vom anderen weggestellt nur der Wassernapf war da heute fressen sie zusammen.

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #7
Nein ewig sicher nicht, aber ich glaube es dauert schon seine Zeit
Wenn ich überlege wie sich unsere Beiden manchmal angegiftet haben, auch heute brummelt schon mal einer wenn ihm etwas nicht passt, dann kommt von uns ein nein und gut ist,
die Hündin meiner Freundin hat lange einen Maukorb getragen und ich habe die Trainerin gefragt, können wir abnehmen, weil ich das Gefühl hatte es ist gut, wir bekamen dann die Antwort lassen sie die Tiere nie allein, ich sage heute wir haben zwei Schmusekugeln , egal ob hier bei mir oder bei meiner Freundin.

Im Anfang haben wir Spielzeug und Fressnapf vom anderen weggestellt nur der Wassernapf war da heute fressen sie zusammen.
Ich danke mal vielmals und wir versuchen unser bestes!;-)

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #8
Hallo,

als wir Babsi damals aus dem TH geholt haben gab es auch erst viele Probleme mit Cindy. Beißerein hatten wir öfter und gegrummel usw. täglich. Es hat auch ne zeitlang gedauert, dann ging es wunderbar. Lass deinen Hunden Zeit.

LG Krissy

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #9
Ihr werdet wohl um die Kastration eines der Rüden nicht rumkommen.

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #10
Hey,
na also eine Kastration ist doch wohl nicht die Lösung aller Probleme. Nach dem Motto entmannt den Hund und dann wird alles gut.

Wir haben hier zeitweise 4 unkastrierte Rüden und zwei Vollweiber ein heilloses herrliches Durcheinander von Jack Russel über Möpschen, Schäferhunden und einem Mastiff...)...und mit einwenig Geduld und einer langsam erarbeiteten Rangordnung gibts hier überhaupt keinen Stress.

Lustigerweise ist immer ein Mädchen der Rudelchef...wie im echten Leben:)))

Ich denke ihr macht das schon richtig, schön langsam und wenn Du weißt wer der Boss unter den Tieren ist - behandle ihn so - (zuerst Futter - zuerst benennen....) dann wird das schon funktionieren. wichtig ist daß ihr selbst keinen Stress habt oder nervös werdet...das spüren die sofort und schon gehts aus Unsicherheit los.

Sehr gut funktioniert auch "Ruhe" reinbringen...indem ihr allle drei Hunde wieder mit Geduld an ihr Körbchen Befehl gewöhnt. Sie dürfen spielen, balgen usw. aber wenn ihr merkt jetzt wird es albern...ab ins Körbchen (jeder in seins!!) , dort bleiben und runterkommen.

Hier reden immer viele von artgerecht und Wolfsabstammung ---- da frag ich mich in welchem natürlichen Rudel (in dem es unweigerlich meherer Rüden gibt) sind diese kastriert???

LG SUNO

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #11
Hey,
na also eine Kastration ist doch wohl nicht die Lösung aller Probleme. Nach dem Motto entmannt den Hund und dann wird alles gut.

Wir haben hier zeitweise 4 unkastrierte Rüden und zwei Vollweiber ein heilloses herrliches Durcheinander von Jack Russel über Möpschen, Schäferhunden und einem Mastiff...)...und mit einwenig Geduld und einer langsam erarbeiteten Rangordnung gibts hier überhaupt keinen Stress.

Lustigerweise ist immer ein Mädchen der Rudelchef...wie im echten Leben:)))

Ich denke ihr macht das schon richtig, schön langsam und wenn Du weißt wer der Boss unter den Tieren ist - behandle ihn so - (zuerst Futter - zuerst benennen....) dann wird das schon funktionieren. wichtig ist daß ihr selbst keinen Stress habt oder nervös werdet...das spüren die sofort und schon gehts aus Unsicherheit los.

Sehr gut funktioniert auch "Ruhe" reinbringen...indem ihr allle drei Hunde wieder mit Geduld an ihr Körbchen Befehl gewöhnt. Sie dürfen spielen, balgen usw. aber wenn ihr merkt jetzt wird es albern...ab ins Körbchen (jeder in seins!!) , dort bleiben und runterkommen.

Hier reden immer viele von artgerecht und Wolfsabstammung ---- da frag ich mich in welchem natürlichen Rudel (in dem es unweigerlich meherer Rüden gibt) sind diese kastriert???

LG SUNO

Hallo!
Nun möchte ich mal wieder berichten!
Sind jetzt täglich mehrmal zusammen spazieren gegangen das klappt wunderbar!
Aber kommen wir dann nachhause in unseren Garten ist alles wieder vorbei.
Was kann ich nun tun??

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #12
Mal ne ganz andere Frage nebenbei...

Du sagst der Hund wurde ausgesetzt - habt ihr ihn selbst gefunden? Oder wurde er euch über ein TH vermittelt? Letzteres glaube ich eher nicht, denn dann wäre er nicht voller Flöhe.

Wenn ihr ihn wirklich selber gefunden habt, dürft ihr ihn nicht einfach behalten! Das ist verboten! Ihr müsst ihn zum Tierheim brinden, damit die vielleicht rausfinden können wer der Besitzer ist/war. Und wenn es nur ist damit er wegen Tierquälerei eine fette Anzeige bekommt.

Also bitte, falls ihr in gefunden und "einfach" behalten habt, meldet ihn beim Tierheim!

Nur zu eurer Frage, ich will ja nicht nur rumnörgeln hier ;-)

Wenn beide unkastriert und jung sind ist es natürlich klar dass sie sich anpöbeln. Ob das auf Dauer einfach so besser wird kann ich dir nicht sagen, ich kenne ja die Hunde nicht. Wenn sie von ungefähr gleich stark und gleich dominant sind, wird es immer wieder zu Reibereien kommen. Es kann aber auch sein dass sich einer durchsetzt und sie sich danach dulden und vielleicht sogar Freunde werden.

Mit Suno bin ich nur halb einer Meinung.
Natürlich ist eine Kastration keine bequeme Alleinlösung für alle Konflikte, vor allem wenn sich sonst nichts ändert, denn ein ausgewachsener Rüde, der kastriert wird, hat trotzdem schon alle Verhaltensweisen erlernt und wenn man die Kastration nicht mit einem entsprechenden Erziehungsprogramm kombiniert, stellt sich in der Regel kein großer Erfolg ein. Vor allem aber kann es bis zu 4 Monate dauern bis die Kastration "Wirkung zeigt", eine Sofortlösung ist hier also definitiv nicht möglich.
Trotzdem rate ich als Tierschützerin dazu, dass man seine Hunde, wenn man nicht vorhat zu züchten und auch sonst keine gravierenden Gründe dagegen sprechen, kastrieren zu lassen, man erspart ihnen damit einen Riesenstress, gerade bei Rudelhaltung.

@suno: Du hast recht, es ist nicht naturgemäß dass alle in einem Rudel kastriert sind, wie auch? Aber ist es denn naturgemäß dass ein Rudel so dicht aufeinandersitzt wie es bei Haushundhaltung nun mal der Fall ist, ohne dass die (zwangsweise konkurrierenden) Tiere sich auf lange Zeit aus dem Weg gehen können? Und ohne dass irgendeiner jemals den Geschlechtsakt vollziehen darf? Mir tun einfach nur die ganzen unkastrierten Rüden leid die ständig die heißen Hündinnen genau vor der Nase sitzen haben und nie rauf dürfen...
Ich kann das Argument nicht verstehen, dass Kastration unnatürlich sei, und gleichzeitig verhindert man zwischen unkastrierten, völlig paarungswilligen Tieren, die vor Sexualtrieb fast durchdrehen, das natürlichste Verhalten der Welt...
Ist aber auch nur meine Meinung...

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #13
Man kann versuchen, die beiden mal chemisch zu kastrieren und dann beobachten, wie beide sich dann verhalten. Wenn sie immer noch auf einander los gehen, ist das nicht die Lösung. Wenn es geht, würde ich beide kastrieren lassen.

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #14
Der Hund ist nicht uns zugelaufen sondern anderen Leuten die Polizei und Tierheime sind informiert

• Ein Problem brauche dringend Hilfe Beitrag #15
@orugrita

Zitat von orugrita:
Ich kann das Argument nicht verstehen, dass Kastration unnatürlich sei, und gleichzeitig verhindert man zwischen unkastrierten, völlig paarungswilligen Tieren, die vor Sexualtrieb fast durchdrehen, das natürlichste Verhalten der Welt...
Ist aber auch nur meine Meinung...

Also die kastrieretn Rüden die nich kenne sind genauso bockig auf heiße Hündinnen wie die unkastrieretn - sie sind lediglich zeugungsufähig nicht aber untriebig.

@Max
..ist doch immer wieder schön wenn man eine Frage hat und gleich mal gemaßregelt wird ...gell?!
Wenn das nur so bei Euch um Garten / Haus ist dann gilt es tatsächlich ganz klar die Rudelordnung fest zu legen und ein zuhalten. Also du hast sicher ein Gefühl dafür, wer der Chef ist und beaobachte bei welchen Gelegnheiten (aus hündischer Sicht) ES losgeht.
Kann auch sein daß der Fundhund noch einwenig unangenhem riecht für die 2 anderen nach Angst oder Krankheit ....

Probiers echt mit der Rudelrangordnung....an dessen Spitze natürlich DU stehst.

LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Problem brauche dringend Hilfe

Ein Problem brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Oben