Kastrieren/Sterilisieren?

Diskutiere Kastrieren/Sterilisieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde da trotzdem ein wenig aufpassen und sie irgendwie ablenken, wenn sie das macht. Manche Katzen sind nämlich solche Künstler, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastrieren/Sterilisieren? Beitrag #21
Sie schleckt zwar pausenlos an der Naht rum, aber ich denke mal, das geht in Ordnung, denn die TÄ hat mir nichts dazu gesagt, das sie es nicht soll oder so!

Ich würde da trotzdem ein wenig aufpassen und sie irgendwie ablenken, wenn sie das macht.
Manche Katzen sind nämlich solche Künstler, dass sie sich die Fäden selbst ziehen und die Wunde geht wieder auf...

• Kastrieren/Sterilisieren? Beitrag #22
Sie wollte was zu fressen, aber die TÄ meinte, ich soll bis abends warten. Nagut, es war dann 18 Uhr und ich hab das mal als abends betrachtet und ihr was zu fressen gegeben, die hat sich draufgestürzt, als wenn sie wochenlang nichts bekommen hätte.
Ich hätte meinem Kater laut Tierklinik nach der Kastra sogar erst am nächsten Tag wieder füttern dürfen. Ich hab es dann davon abhängig gemacht, wie fit er in meinen Augen wirkte und ich war ja dabei. Und du hast Maja ja auch im Blick gehabt, also ist das vollkommen okay. Ich vermute, das ist oft eine Sicherheitsmaßnahme, weil nicht jeder Tierhalter dann ganz genau beobachtet nach so einer OP. Deshalb wird dann gesagt, dass man erst spät abends oder sogar erst am nächsten Tag wieder füttern sollte.

Wegen der Naht würde ich aber auch aufpassen. Ich hätte mir bei beiden Tieren später noch eine so einen Trichter für den Hals abholen können zum Schutz, falls zuviel an der naht rumgeschleckt und geknabbert würde.

• Kastrieren/Sterilisieren? Beitrag #23
Also bis jetzt sieht die Naht immer noch unverändert aus. Der Faden ist noch drin und sie hat glaub ich auch nicht weiter rumgemacht. Ich werds jetzt aber trotzdem immer mal wieder kontrollieren. Seit heute morgen rennt sie draussen rum und man könnte meinen, sie hätte gestern gar nichts gehabt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastrieren/Sterilisieren?

Kastrieren/Sterilisieren? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ungewissheit nach Tierarztbesuch: Hallo zusammen, heute war ich mit einem meiner Meerschweinchen (ca. 4 Jahre) beim Tierarzt, weil uns eine Verhärtung am Bauch aufgefallen...
meerschweinchen kastrieren lassen..: huhu, folgendes ist bei uns: wir halten 3 männliche kastrierte hasen zusammen, wir HATTEN bis gestern noch ein weibchen zusammen mit einem...
Wie lange braucht eine Katze, um nach Kastration wieder fit zu sein?: Hallo, gestern Früh wurden unsere beiden Süßen kastriert. Zuerst war Mika das Sorgenkind, denn sie begann schon bei der Autofahrt, im Korb wie...
geschlossene Pyometra bei Hündin: Hi; Meine 8 jährige Hündin Daphne-golden Retriever hatte letzten Mittwoch eine Pyometra OP, zuvor ( 2 Monate) musste sie sich einer Mammakarzinom...
Oben