Hundesteuern???!!!

Diskutiere Hundesteuern???!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also erstmal hallo ihr lieben:) Ich bin neu in diesem forum und hab auch schon ne echt wichtige frage...:?: Es ist so...wir haben zwei hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuern???!!! Beitrag #1
kenshin16

kenshin16

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal hallo ihr lieben:)
Ich bin neu in diesem forum und hab auch schon ne echt wichtige frage...:?:

Es ist so...wir haben zwei hunde einer ist auf meine mutter angemeldet und einer auf meinen vater, jetzt haben die beiden sich liebgehabt und da sind jetzt acht kleine fifis geschlüpft.

Schöne geschichte aber aber die eigentliche frage ist wie viel man für einen hund steuern zahlt und ob man mit 16 schon nen hund auf seinen namen anmelden kann!!:?: *einenbehaltenwillzZ*

wenn einer ahnung hat....-> BITTE HELFT MIR!!:?

• Hundesteuern???!!! Beitrag #2
Hallo! Herzlich Willkommen im Forum!!!
Mal so ne andre Frage:
Ist der Rüde jetzt kastriert oder getrennt worden?Wie alt sind die Welpen?Was für Rassen?Weißt du alles über die Aufzucht etc?Hast du schon Interessenten für die Welpen?

Soweit ich weiß darf man erst ab 18 einen Hund auf den eigenen Namen laufen lassen..aber schau doch mal im Internet,da steht so was!!
Ich glaub die Welpen musst du mindestens anmelden,wenn sie 8 bzw 9 Wochen alt sind.In dem Alter gehen sie ja auch zu ihren neuen Familien.Aber so genau weiß ich es echt nicht!Sry...
hundesteuern+versicherung ist von Ort zu Ort unterschiedlich.Das kann man so nicht sagen,aber auch dazu findest du im Internet Informationen....

MfG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Hier sind mal so ein paar Links!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundesteuern???!!! Beitrag #3
bitte erfrage bei deiner zuständigen behörde ab wann die welpen gemeldet sein müssen das ist überall anders.

ist der rüde kastriert!
ich hoffe das es keine welpen mehr gibt ;)

• Hundesteuern???!!! Beitrag #4
ne der ist nicht kastriert (mein papa sagt das würde ihm die männlichkeit nehmen*grummel*)
aber die hündin wird vllt kastriert (ist ja nicht so als würde das ihre weiblichkeit nehemen*nochmehrgrummel*)

wir haben schon abnehmer für die bönsel sind alle vergeben :D
ich weiß vom tierarzt das man die mit sechs monaten anmelden muss
nur von der steuer wusste der auch nix

danke für die tipps über weitere freue ich mich sehr... lg ich:D

• Hundesteuern???!!! Beitrag #5
aber die hunde sind jetz getrennt ja???

dann hoffe ich das deine eltern die süssse in schnellster zeit kastrieren...leider ist das ja dann noch mehr stress für sie!

• Hundesteuern???!!! Beitrag #6
In dem Fall ist es echt besser einen von beiden kastrieren zu lassen, damit nicht noch mehr Welpen entstehen.
Schön das die Kleinen alle schon einen Abnehmer haben.;)
Habt ihr euch schon über Aufzucht informiert? Das ist sehr wichtig, die Aufzucht von Welpen ist nicht so ganz einfach. Vorallem ist auch eine gute Sozialisierung wichtig!

LG fini

• Hundesteuern???!!! Beitrag #7
alles cool

mit der aufzucht ist das kein problem meine mutter hatte früher schonmal sone rasselbande am hals *nichtmichmein*
ich glaube auch das wir sie kastrieren lassen ich denke ihr habt recht ist besser.
die sozialisierung ist das kleinste problem wir haben viele Hundefreunde und die haltung ist perfekt wir haben einen geschlossenen hinterhof da können die bönsel in ruhe spielen und rumlaufen ohne angst vor autos zu haben oder so und für den kontakt mit menschen sorgen meine freunde und ich *freu*
die sind ja sooo süüüß die kleinen

dank eurer tipps weiß ich jetzt wie teuer die steuer wird aber immernoch nicht wie alt ich sein muss um sie auf meinen namen anzumelden!:?

freue mich über weitere tipps ...danke ich:D

• Hundesteuern???!!! Beitrag #8
Ich glaube auch das du mind. 18 Jahre sein musst bevor du einen Hund auf deinen Namen anmelden kannst, bin mir aber nicht sicher.

die sozialisierung ist das kleinste problem wir haben viele Hundefreunde und die haltung ist perfekt wir haben einen geschlossenen hinterhof da können die bönsel in ruhe spielen und rumlaufen ohne angst vor autos zu haben oder so und für den kontakt mit menschen sorgen meine freunde und ich

Naja, so ganz einfach ist das mit der Sozialisierung nicht. ;)
Es sind nicht nur viele verschiedene Hunde, die die Kleinen Kennen lernen sollten. Die Sozialisierung muss sehr umfassend sein. Je mehr die kleinen in der Sozialisierungsphase kennen gelernt haben, umso leichter fällt es ihnen später im Leben. Da gibt es so viel zu beachten, da genügt es nicht nur Kontakt mit anderen Hunden und mit dir und deinen Freunden zu haben. Aber darüber zu schreiben würde jetzt zu weit führen. Wenn ihr euch damit auskennt, ist gut. ;) Wollte nur noch mal deutlich machen, dass es damit allein nicht getan ist.

LG fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuern???!!!

Hundesteuern???!!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Oben