Wer schnarcht im Dach?

Diskutiere Wer schnarcht im Dach? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, seit einigen Wochen hören wir an einer bestimmten Stelle unseres Schrägdaches sowohl am Tage als auch in der Nacht ein leises Knistern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer schnarcht im Dach? Beitrag #1
C

Cornelius67

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Wochen hören wir an einer bestimmten Stelle unseres Schrägdaches sowohl am Tage als auch in der Nacht ein leises Knistern. Wir denken, dass dies Wespen sein könnten, zumal man auch von außen beobachten kann, wie sie einfliegen.
Gestern um Mitternacht allerdings gesellte sich noch ein anderes Geräusch hinzu - ein ziemlich lautes Schnarchgeräusch, ähnlich dem Schnurren einer Katze.
Habt ihr eine Idee, wer sich neben den Wespen dort einquartiert haben könnte und nachts schnurrend schläft?
Unsere Katze ist unschuldig...., sie lag im Treppenhaus und damit weit weg von der Quelle.

Gruß Cornelius

• Wer schnarcht im Dach? Beitrag #2
Hallo Cornelius,

Das hört sich ja wirklich ziemlich merkwürdig an :D Mir fällt da auch so gar nichts ein, was das sein könnte. Ich weiß aber, dass Mader sich mal neben dem Haus von meinen Großeltern im Dach aufgehalten haben(es war da aber schon unbewohnt) Vllt können die ja schnarchen? :lol:

lg anni

• Wer schnarcht im Dach? Beitrag #3
War es nachts warm bei Euch, gerade auf dem Dachboden entsteht schnell Stauwärme, auch nachts noch.
Wenn Wespen dann versuchen, ihr Nest zu kühlen, gibt es auch solche Brummgeräusche.

• Wer schnarcht im Dach? Beitrag #4
Hallo,
Ronja, da könntest du recht haben. Es war ziemlich warm an diesen Tagen und letztes Mal hat sich das Geräusch fast wie ein kleiner Ventilator angehört. Was es alles gibt...
Danke euch beiden für die Antwort!

LG Cornelius

• Wer schnarcht im Dach? Beitrag #5
mir würde auch marder einfallen! aber ob die schnarchen? und eigentlich sind die ja nachtaktiv! mhh weiss net! aber ich weiss dass bei meiner oma auf dem dachbodem auch mal marder waren und da langen einpaar tüten mit wolle und als wir mal hochgingen war diese wolle wie ein spinnennetz durch den ganzen raum gesponnen! echt das kann man sich gar nicht vorstellen da hätten wir fotos machen müssen! es war wirklich keine 10 cm mehr frei! haha hat soo lustig aus gesehn! also ich hoffe das euer dachbodem nicht so aussieht!xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer schnarcht im Dach?

Wer schnarcht im Dach? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Über 10 Jahre "Untermieter" unterm Dach: Hallo ihr Lieben! Ich bin seit heute neues Mitglied hier im Tierforum unter anderem weil ich euch gerne von meinem kleinen unbekannten...
Mögliche Trächtigkeit?: Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder ein "kleines" Fragezeichen über meinem Kopf :uups: Vorab: Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier richtig...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Wer zuletzt kommt...: Wer zuletzt kommt... Das Gesetz des Dschungels ist hart. Fressen und gefressen werden ist die Devise. Und wer nicht rechtzeitig kommt...

Neueste Beiträge

Oben