Hi brauche echt mal Hilfe

Diskutiere Hi brauche echt mal Hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, habe seit 4 Wochen ein süsses Hasenbaby sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt, aber immer noch total scheu wenn ich ihr zu nah komme brummt sie...
  • Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #1
Maniatcolonia

Maniatcolonia

Hi, habe seit 4 Wochen ein süsses Hasenbaby sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt, aber immer noch total scheu wenn ich ihr zu nah komme brummt sie! Habt ihr einen Tip?

Zum zweiten haben ich einen total süssen kastrierten Rammler( 16 Mon. alt ( Kastration war am 28.07.09) der ist total zutraulich, er leckt mir die hand ab hört auf seinen Namen usw. Ab wann kann ich die zwei vergesellschaften. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Lg aus Köln

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #2
hi normal kannst du sie 6 wochen nach der kastra in einen seperaten raum den die noch net kennnen vergeselschaften und musst ihnen dan aber eine "wohnfläche" von 4²m bieten wen sie im haus/wohnung leben ein nini ist kein streicheltier und du darfst ihn nimals (auser wens zum tierarzt geht oder du es undersuchen musst) hochheben...um es zahm zu machn musst du viel ziet mit ihm verbringen also oft an im vorbeigen per hand füttern sprechen setz dich zu ihm und lies ein buch oder so...;)

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #3
Hallo

also nach ca 6-8 Wochen kannst du die Zwei zusammen setzten
Vieleicht wird die kleine ja durch deinen Rammler etwas Zahmer

Auch die Langohren haben verschiedene Karakter Und na Sie ist auch Weiblich die sind sowieso gerne mal Zicken

Grüsse Simi

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #4
Hallöchen,
das mit dem brummen ist nicht so wild. Meine Mucki z.B. ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und macht das ab und an immernoch... Obwohl sie schon gut zahm ist.
Meistens lass ich sie dann einfach mal ne Zeit in Ruhe und nach paar Stunden (manchmal auch erst Tagen) rennt sie mir schon wieder hinterher.
Keine Sorge, das machen also auch andere.

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #5
Du kannst die beiden auf neutralen Boden zusammen setzen, wenn die Kleine mindestens 16 Wochen alt ist und der Rammler seine Kastrafrist von den 6 Wochen eingehalten hat. Dein momentanes Hasenbaby muss bei der Zusammenführung unbedingt 16 Wochen alt sein. Vorher ist die Haut noch sehr dünn und es kann leicht zu schweren Verletzungen beim Klären der Rangordnung kommen.

Das Brummen hat bei deiner eher zu bedeuten "Lass mich in Ruhe". Ich würde es bei ihr langsam angehen und sie erstmal an deine Anwesenheit und Stimme gewöhnen. Danach kannst du versuchen den langsam den Abstand bis sie brummt zu verringern und versuchen sie eventuell mit ein paar leckeren Obststücken zu locken.

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #6
Das Brummen hat bei deiner eher zu bedeuten "Lass mich in Ruhe". Ich würde es bei ihr langsam angehen und sie erstmal an deine Anwesenheit und Stimme gewöhnen. Danach kannst du versuchen den langsam den Abstand bis sie brummt zu verringern und versuchen sie eventuell mit ein paar leckeren Obststücken zu locken.

Und falls das auch nicht viel bringt mußt du das wohl akzeptieren!
Nicht jedes Kaninchen wird wirklich Zahm! Da gibts die Schmusehässchen, die Angsthasen und die eher etwas Zickigen die Palette ist breit bei kaninchen!
Kaninchen sind echte Charaktertiere und legen einge angewohnheiten einfach nicht ab und lassen sich auch nicht umerziehen!

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #7
Du hast die kleine viel zu früh bekommen... Eig. sollte sie mindestens bis zur 10. Woche bei der Mutter bleiben und von ihr "richtiges" Verhalten lernen...

• Hi brauche echt mal Hilfe Beitrag #8
Du hast die kleine viel zu früh bekommen... Eig. sollte sie mindestens bis zur 10. Woche bei der Mutter bleiben und von ihr "richtiges" Verhalten lernen...

Ja, das ist mir auch als erstes aufgefallen.

Woher hast du die Ninchen denn, Maniatcolonia?

Thema:

Hi brauche echt mal Hilfe

Hi brauche echt mal Hilfe - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kaninchen hat angst: Hallo, ich habe ein Kaninchen(Rammler kastriert 4,5 Jahre alt) , dass mittlerweile Angst vor anderen Kaninchen hat.. Er war mit seiner Schwester...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Oben