hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen

Diskutiere hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine katze keucht,würgt und bricht schleim und bekommt schlecht luft =/ macht sie heute das erste mal ihr mageln krummelt auch ganz komisch! kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #1
Catgirl93

Catgirl93

Meine katze keucht,würgt und bricht schleim und bekommt schlecht luft =/ macht sie heute das erste mal ihr mageln krummelt auch ganz komisch!
kann mir jemand weiter helfen ?:(

Anhänge

• DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 54
  • hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #2
Ich würde vllt mal zum Tierarzt gehen.
Lg

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #3
Ich würde auch mit die Katze sofort zum TA, ein Notdienst? Ist ganz wichtig, oder?

Off-Topic
hübsche katze :wink:

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #4
Sofort zum TA.
Wenn sie Freigängerin ist, können das Anzeichen einer Vergiftung sein.
Natürlich muss es nichts in der Richtung sein, aber wenn sie schlecht Luft bekommt, sollte sie schnell zum TA.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #5
AB zum TA wie die anderen schon meinten

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #6
hm aber mum meinte sie brauch nich zum tierarzt =/

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #7
hii

und wenn sie doch einen braucht? :silence:

Bitte geh mit der kleinen zum TA, so schnell wie möglich

lg andie

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #8
Halle,
ein Tier das Atemprobleme hat muss zum TA.
Frag mal deine Mutter ob sie es gut finden würde wenn sie Atemnot und ihr niemand helfen würde.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #9
Ist sie denn Freigängerin?
Weiß deine Mum, dass es eine Vergiftung sein könnte, die in Verbindung mit Atemnot etc. evtl. zum Kollabieren der Lungen führen kann?
Die Katze kann sterben, wenn keiner weiß, was sie hat und ihr nicht richtig geholfen wird.

Sag deiner Mutter das bitte.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #10
hm im moment bricht sie nichmehr.....und das mit der luft is besser geworden...schnurren tut sie auch......ich guck jetz mal ob sie was isst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm sie kann nich gut schlucken =/ aber essen tut sie ...sie hat auch irgendwie eine komische "stimme" nich wie sonst...sie hat eben irgend so ein gras an einem blumenstrauß gegessen

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #11
Ich würde erstmal kein Fressen geben!
Wenn sie gerade gebrochen hat, kann es sein, dass sie das Futter auch nicht verträgt.
Es ist sogar wahrscheinlich.
Ihr MÜSST zum TA, selbst wenn es sich jetzt gelegt hat.
Katzen schnurren oft zur Selbstberuhigung, das muss also nichts gutes bedeuten.

Wenn irgendwas mit den Lungen ist etc. und evtl. sogar notoperiert werden müsste, sollte sie jetzt kein Fressen bekommen, damit sie nüchtern bleibt, bis ihr das O.K. vom TA habt.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #12
Schnurren bedeutet nicht immer das es der Katze gut geht. Katzen schnurren auch wenn sie Krank sind. Bring die Katze zum Tierarzt.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #13
hii

dass sie bricht, hab ich ganz überlesen. Das kann eine Vergiftung sein. Bitte so schnell wie möglich zum TA. Wenn sie wirklich vergiftet ist, kann es sein dass sie bis morgen nicht durchhält...

lg andie

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #14
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hm sie kann nich gut schlucken =/ aber essen tut sie ...sie hat auch irgendwie eine komische "stimme" nich wie sonst...sie hat eben irgend so ein gras an einem blumenstrauß gegessen
Pack die Katze ein und mach das du zum Tierarzt fährst. Muss die Katze den erst sterben das du merkst wie ernst es ist.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #15
Kirschblüte ich bin 16 ich kann nich zaubern.....soll ich meine mutter verschlagen das sie fährt oder was

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #16
Hast du versucht, sie zu überzeugen?

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #17
Rede mit ihr. Mach ihr klar wie schlecht es der Katze geht.

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #18
Hol doch mal deine Mutter an den Computer und zeig ihr, was hier steht.
Hat schon des Öfteren Eltern überzeugt.

Eine Vergiftung geht meistens tödlich aus!
Flüssigkeitsmangel (durch erbrechen), gereizte Atemwege, gereizte Speiseröhre (durch erbrechen) etc.

Die Katze kann austrocknen, die Nieren können kaputt gehen, die Speiseröhre kann so gereizt sein, dass die Katze sich das Fressen abgewöhnt und verhungert, die Lungen können kollabieren etc.

Zeig das hier bitte deiner Mutter!
Eine Vergiftung ist gut behandelbar heutzutage. Ohne Behandlung überlebt die Katze jedoch trotzdem nicht!

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #19
hm das ding is nur.....sie kommt mit nix giftigem im berührung wir haben keine giftigen pflanzen.....aber ich hab eben mal im i-net und meinem katzen buch geguckt und da stand das es auch bei den anzeichen sein kann das sich ein grashalm festgesetzt hat was sie nichmehr wegbekommt das muss dann entfernt werden.....und das essen eben hat sie super vertragen.....

• hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen Beitrag #20
hm das ding is nur.....sie kommt mit nix giftigem im berührung wir haben keine giftigen pflanzen.....aber ich hab eben mal im i-net und meinem katzen buch geguckt und da stand das es auch bei den anzeichen sein kann das sich ein grashalm festgesetzt hat was sie nichmehr wegbekommt das muss dann entfernt werden.....

Das kann es auch sein!
Du hattest doch geschrieben, sie hat Gras von einem Blumenstrauss gefressen:?
Diese Ziergräser sind meistens sehr spitz und hart und können sich ganz leicht im Hals oder in der Speiseröhre festsetzen. Da hilft oft nur noch eine Operation!
Ich würde heute noch zum TA fahren und es abklären lassen...
Und bitte die Blumen wegräumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen

hilfeeee...=/ Atemnot und Erbrechen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben