multifit junior

Diskutiere multifit junior im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Hab mich eben mal neu hier angemeldet und habe eine Frage zu oben genanntem Futter. Und zwar zieht am Donnerstag ein kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • multifit junior Beitrag #1
kk666

kk666

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Hab mich eben mal neu hier angemeldet und habe eine Frage zu oben genanntem Futter.
Und zwar zieht am Donnerstag ein kleiner Labrador-Bordercolli Welpe bei mir ein. Ich will nicht sagen, dass ich ein neuling bin, was Hunde angeht, dennoch habe ich noch nie einen Welpn gehabt. Habe mich hier im Forum quer gelesen, was die Ernährung für Welpen und Futter angeht. Doch leider habe ich auch über die Suchfunktion nicht das gefunden wonach ich suche.
Und zwar füttert die Familie, wo der Hund her kommt, dieses multifit junior, was wohl bei Fressnapf erhältlich ist und ich morgen besorgen werde.
Nun meine Frage, kennt sich jemand mit diesem Futter aus, ist es qualitativ in Ordnung oder sollte man besser auf ein anderes Futter umsteigen?

Habe folgende Daten noch gefunden:

Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4 % Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15 % Geflügel), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse,
Mit Antioxydanzien und Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein:…. .30,0 %
Rohfett:………. 18 %
Rohasche:…….. 8 %
Rohfaser:……… 2,0% Calcium ………….1,3 %
Phosphor ………1 %

vielen dank schon mal im voraus

• multifit junior Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen, ;)

ich würde das nicht füttern!

Die Inhaltsstoffe sind genau so schlecht wie bei den meisten Supermarkt Futtersorten.
Getreide an erster Stelle, unklare Deklarierung, tierische Nebenerzeugnisse, Farb- und Konservierungsstoffe.

Guck mal in den vielen Futter Themen, dort werden immer wieder sehr gute Futtersorten empfohlen.

• multifit junior Beitrag #3
Hallo,

das ist ein sehr,sehr schlechtes Futter,vergleichbar mit Frolic:|
Das würde ich auf gar keinen Fall füttern!!!!!

Im Fressnapf gibt es an ganz gutem Futter nur das real nature und Markus Mühle.
Ansonsten bekommst du gutes Futter fast nur übers Internet!!!!

Liebe grüße doro

• multifit junior Beitrag #4
ja vielen dank schon mal für eure antworten, habs mir schon fast gedacht, dass ich das futter in die tonne kloppen kann.

Naja hab jetzt auch nur einen kleinen sack dort gekauft und werde die tage anderes trockenfutter holen, damit ich dann langsam die kleine umgewöhnen kann.
an nassfutter habe ich heut dort futter von real nature geholt, wenigstens da schon mal richtig geschaut.
kaufe normalerweise auch nicht bei frassnapf ein, weil ich da eh kein futter für meine anderen tiere bekomme.
bin jetzt erstmal fürs wochnende eingedeckt. lese mich hier noch ein bissel durch und werde anfang nächster woche dann anderes trockenfutter besorgen.
gibt es eins, welches für welpen besonders geeignet ist?
lg

• multifit junior Beitrag #5
also ich habe zwar keine welpen mehr, aber ich bestelle immer hier:

bin super zufrieden und preis finde ich auch ok...den hunden schmeckts auch.
Nochmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!!:clap:

• multifit junior Beitrag #6
Also ich füttere Platinum da gibt es auch ein Welpenfutter und Acana,schau mal bei

Liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

multifit junior

multifit junior - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
Oben