Nach einem Jahr noch bissig
Diskutiere Nach einem Jahr noch bissig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle
Ich habe seit gut einem Jahr zwei Ratten Weibchen Fixi & Foxi.
Fixi is klein zierlich total verspielt und braucht immer Bewegung...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #1
Hallo an alle
Ich habe seit gut einem Jahr zwei Ratten Weibchen Fixi & Foxi.
Fixi is klein zierlich total verspielt und braucht immer Bewegung. Foxi hin gegen ist etwas zu breit geraten und sehr faul.
Fixi hat von Anfang an immer nur ein bissl gezwickt und dann auch nur in die Fingernägel. Das konnt ich ihr allerdings abgewöhnen und jetzt sind nur noch Kaputzenkordeln und so etwas interessant.Foxi hin gegen hat am Anfang nur gezwickt aber hat immer öfters angefangen zu beißen. Mittlerweile kann man sie garnicht mehr anfassen. Ich hab schon so viel ausprobiert aber irgendwie schaff ichs bis heute nicht das sie nicht mehr beißt. MIr ist klar das es heißt das manche Ratten nie richtig zahm werden nur mir tuts so leid da ich auch nicht mehr wirklich richtig mit ihr spielen kann dadurch. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es noch schaff ihr das abzugewöhnen? Schon einmal Danke im Vorraus
-
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #2
Hallo Bibaaa,
zunächst müsste man wissen, in welcher Situation genau deine Ratte beißt - wenn du in den Käfig fasst? Oder auch wenn sie Auslauf hat? Beißt sie jeden gleichermaßen?
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #3
hat sie vill schmerzen oder so das sie deswegen beisst?
lass sie doch mal vom ta durchchecken
lg
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #4
Sie beißt immer dann wenn man ihr zu nah kommt bzw bei mir.Als meine Mutter einmal den Fressnapf in den Käfig(2te Ebene) gestellt hat wurd sie ganz schnell sprang hoch und hat sie richtig blutig gebissen. Seit dem lass ich niemanden anderen mehr in den Käfig fassen weil ich denke das sie sich dadurch bedroht mag fühlt und es einfach nichtSo schlimm beißt sie bei mir zum Glück nicht.
Das mit dem Tierarzt hab ich auch schon ausprobiert. Aber der sagte es sei mit beiden alles in Ordnung.
Ganz lieben Gruß
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #5
Wie ist es im Auslauf, beißt sie da auch?
Wenn Ratten nur im Käfig beissen und gesundheitlich alles ok ist, handelt es sich dabei oft um klassische Revierbeisser. Da das aber ein erlerntes Verhalten ist, kann man aber trainieren und mit den Ratten soweit üben, daß sie es zumindest akzeptieren, sich im Käfig anfassen zu lassen.
Wie sind die Türchen bei euch am Käfig, wie groß ist der Käfig an sich? Könnt ihr von vorne mit beiden Händen in den Käfig fassen?
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #6
Im Auslauf beißt sie auch...Erst kommt sie immer ganz interessiert an, schnuppert ein bissl, wenn ich z.B. im Schneidersitz sitz dann stellt sie sich mit den vorder Pfoten auf mein Knie guckt mich an und beißt.
Der Käfig hat 57*54*37 cm.Man kann drei Platten reinhängen. Vorne sind 2 Türchen wo man allerding nur eine Hand reinstecken kann wenn man diese bewegen will. Auf dem Käfig drauf ist noch ein Türchen das ich allerdings zu gemacht habe da die beiden das ohne Probleme aufbekommen haben.
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #7
De Käfig ist zu klein, er sollte mind. 80 hoch sein und 80 breit und 50 tief.
Abgesehen davon machen meine das auch! Ich werde noch bescheuert mit den beiden und trainieren hilft bei meinen nicht. Nun wo ich in einer Inti bin ist es sogar noch schlimmer und sie springen die Gitter an, wenn ich davor stehe und mit ihnen rede, obwohl ich nichtmal in der Nähe des anderen war.
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #8
Ist nicht böse gemeint aber wenn ich in einem kleinen Raum eingespeert wäre würde ich auch aggressiv werden.
Was heißen will es muss undbedingt ein neuer Käfig her, den den du zurzeit hast ist einfach VIEL zu klein. Da können sie sich einfach viel zu wenig bewegen und hängen sich förmlich auf der Pelle.
Selbst wenn Sie jetzt ein paar Stunden Auslauf am Tag hätten, würden sie ja trotzdem die meiste Zeit im Käfig sitzen. Wie bekommst du sie vom Auslauf wieder in den Käfig, Verfolgungsjagden wären natürlich sehr kontraproduktiv.
Wie reagieren sie denn auf Leckerlies, nehmen sie die aus der Hand?
-
-
Nach einem Jahr noch bissig Beitrag #9
Der neue Käfig ist schon im Bau. Der jetzige ist nur eine Übergangs Lösung. Die zwei Racker haben sich nämlich Käfig kaputt Knabbern zum Hobby gemacht.
Hab auch schon so viel ausprobiert was man so ließt aber irgendwie will sie das beißen nicht ablegen.
Sie gehen freiwilig wieder in den Käfig rein. Meistens pendeln sie immer zwischen Käfig und Auslauf.
Bei der kleinen kann ich die Leckerlis einfach auf die Hand legen aber bei Foxi muss ich es mit den Fingerspitzen anfassen.Dann ist das allerdings kein Problem, nimmt sie sofort.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: