Welches Futter bei Diabetes ?

Diskutiere Welches Futter bei Diabetes ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Was füttert ihr bei Diabetes? Und nimmt ihr immer die dieselbe Firma ? LG,ellypelly --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter bei Diabetes ? Beitrag #1
E

ellypelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Was füttert ihr bei Diabetes? Und nimmt ihr immer die dieselbe Firma ?
LG,ellypelly
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei meiner Katze wurde letzte Woche Montag fest gestellt das sie Diabetes hat.
Sie war dann von Montag bis Freitag beim TA zum Insulin einstellen.Laut TA sollte ich RC Diabetic Trockenf. füttern.Meine Katze hat noch nie gerne Trockenfutter gegessen . Angeblich würde meine Katze das Futter ganz toll finden .Das Futter (1,5 kg) habe ich geschenkt bekommen.Aber zu Hause angekommen ,wollte sie das Futter nicht mehr .Die TA fand es erst gar nicht gut das ich ihr Nassfutter geben wollte .Bis ich ihr erzählt habe das sie mir vor Wut ins Schlafzimmer gepinkelt hat.Nun bekommt sie Nassfutter von Felix diese 195g Dosen.Da ist kein Zucker etc.drin(in den grossen Dosen von Felix ja)Aber ich hab halt nur Rind und Huhn von der Sorte gefunden .(hab schon alle Läden abgeklappert)Deshalb wollt ich mal wissen ob ich auch neh andere Firma füttern kann? bz.welche ?!
LG ellypelly

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter bei Diabetes ? Beitrag #2
Hallo ellypelly,

bei Diabetes sollte am Besten ganz auf Trofu verzichtet werden. Wenn du bei hochwertigem Futter darauf achtest, dass kein Zucker und nicht allerlei Sorten Getreide enthalten sind, kannst du ganz normales Futter geben. Über geeignete Futtersorten schicke ich dir eine PN.

• Welches Futter bei Diabetes ? Beitrag #3
eifelbiene !

Super Seite ! Danke !!!

LG,ellypelly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter bei Diabetes ?

Welches Futter bei Diabetes ? - Ähnliche Themen

Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Struvitkristalle und die Futterprobleme: Hallöchen an alle die das selbe Problem haben :P Mein Kater ist ein scottisch Fold namens Hugo und wird im Oktober vier Jahre alt. Ich selbst...
Pankreatitis, brauche dringend euere hilfe!: Hallo, zusammen! Ich bin im moment total durch den Wind und weiß gerade nicht wo oben und unten ist. Es geht um meinen Kater Murle. Er ist jetzt 3...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Dringend!!! Welches Trofu bei Diabetes ?: Da ich hier im ganzen Forum noch nichts passendes gefunden habe meine Frage: Welches Trofu bei Diabetes ? Ich habe meine Katze bis vor kurzem mit...
Oben